2. Mannschaft mit klarem Sieg gegen Wäschenbeuren

Herren Bezirksliga: TGV II – TSV Wäschenbeuren III 9 : 4

Am Sonntagmorgen empfing die 2. Mannnschaft die Gäste aus Wäschenbeuren. Die Doppel konnten wir mit 2:1 für uns positiv gestalten. Andi Brust war gegen Regelmann mit 1:3 Sätzen unterlegen. Matthias Friedrich konnte sich in drei knappen Sätzen durchsetzen. Uwe Beller unterlag anschließend deutlich mit 0:3. Tony Uranitsch setzte sich in fünf Sätzen durch. Auch am hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Eberhard Diez hatte keine Mühe, während sich Johnny Bauer knapp im fünften Satz unterlag. Den zweiten Durchgang starteten wir mit zwei klaren Siegen am vorderen Paarkreuz. Uwe Beller konnte sich in seinem zweiten Einzel in fünf Sätzen behaupten. Den Schlusspunkt setzte Tony Urbanitsch mit einer überzeugenden Leistung zum 9:4.

Es spielten:

Brust/Friedrich 1, Beller/Bauer, Urbanitsch/Diez 1.

Andi Brust 1, Matthias Friedrich 2, Uwe Beller 1, Tony Urbanitsch 2, Eberhard Diez 1, Johnny Bauer 1.

Herren Kreisliga A: TG Donzdorf V – TGV III 6 : 9

Die 3. Mannschaft war am Sonntagnachmittag in Donzdorf zu Gast. Mit nur zwei Stammspieler hatte man eine schwere Aufgabe vor der Brust.

Zu unserer Überraschung konnten wir alle drei Eingangsdoppel für uns entscheiden. Markus Köstlin setzte sich in fünf Sätzen durch, während Frank Schrey in fünf Sätzen unterlegen war. In der Mitte gingen leider beide Spiele an die Gastgeber. Zwei Fünfsatz Siege von Andi Withalm und Fabi Etzler konnten den komfortablen Vorsprung von 6:3 herstellen. Frank Schrey unterlag auch in seinem zweiten Einzel nach fünf Sätzen. Markus Köstlin ließ nichts anbrennen und stellte den alten Abstand wieder her. Für Andi Volcini und Alex Etzler gab es wiederum nichts zu ernten. Andi Withalm und Fabi Etzler machten mit den Siegen acht und neun den Sack zu.

Es spielten:

Schrey/Köstlin 1, Volcini/Withalm 1, Etzler/Etzler 1.

Frank Schrey, Markus Köstlin 2, Andi Volcini, Alex Etzler, Andi Withalm2, Fabian Etzler 2.

Herren Kreisliga B: TG Donzdorf VI – TGV IV 4 : 9

Auch die 4. Mannschaft gastierte am Sonntag in Donzdorf, allerdings schon um 9.30 Uhr. In den Eingangsdoppeln gelang nur dem Doppel Etzler/Etzler ein Sieg. Am vorderen Paarkreuz gelangen uns an diesem Tag drei Siege. In der Mitte waren Andi Withalm und Fabi Etzler jeweils doppelt erfolgreich. Dazu gelang unserem Jugendspieler Marc Zscharschuch noch ein souveräner Sieg. Damit war der erste Sieg der Saison unter Dach und Fach. Vielen Dank noch an Andi Volcini, Alex und Fabian Etzler, sowie Andi Withalm, die an einem Tag in zwei Mannschaften gespielt hatten.

Es spielten:

Volcini/Withalm, Etzler/Etzler 1, Kutzmutz/Zscharschuch.

Andi Volcini, 1. Alex Etzler 2, Fabian Etzler 2, Andi Withalm 2, Erwin Kutzmutz, Marc Zscharschuch 1.

Bezirksliga Jugend U12: TSV Wendlingen – TGV U12 6 : 2

Eine knappere Niederlage wie auf den ersten Blick kassierte unsere U12 in Wendlingen.

Die Doppel gingen zwar beide mit 3:0 Sätzen verloren, doch konnten unsere Youngsters auf Augenhöhe mitspielen.

Lina kam im ersten Einzel gar nicht ins Spiel und verlor klar. Liv dagegen machte es sehr souverän. Emi durfte dann, nach einem überzeugenden Spiel, seinen ersten Liga Sieg bejubeln.

Emre hielt sehr gut mit, konnte aber wie im Doppel leider keinen Satz gewinnen.

Danach konnten Liv und Lina beide überzeugen, verloren aber am Ende dennoch beide knapp im fünften Satz. Sehr schade.

Es spielten:

Bösel/Göbel, Bauer/Alaca.

Liv Bösel 1, Lina Göbel, Emilian Bauer 1, Emre Alaca.

Verbandsoberliga Mädchen U19:          SU Neckarsulm – TGV Mädels     6 : 1

TGV Mädels – TSV Rastatt           2 : 6

TSG Eislingen – TGV Mädels       2 : 6

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben sich unsere Mädels in der VOL für die Spiele um Platz 1-8 qualifiziert. Klasse Leistung. Desi, die die letzten Tage mit einer Erkältung zu kämpfen hatte, schonte sich noch in den ersten beiden Spielen. Großen Dank auch nochmals das Du zum entscheidenden Spiel dann gekommen bist (und natürlich Deinen Eltern fürs Fahren).

Zu den Spielen.

Neckarsulm war einfach eine Nummer zu groß für uns. Lea konnte zwar gegen Evi Kamrad punkten und auch Heli spielte gegen Evi groß auf. Doch insgesamt verloren wir klar und verdient.

Gegen Rastatt war dann deutlich mehr drin, vor allem wenn wir komplett gewesen wären.

Das Doppel Heli und Lea war sehr gut und konnte verdient mit 3:0 Sätzen punkten. Leider verloren danach Lea (knapp in fünf Sätzen), Heli mit einer grandiosen Leistung gegen eine fast 1600 Punkte Spielerin in vier (davon alle mit nur 2 Punkten Differenz) und Liv hätte fast mit 2:0 geführt, musste sich dann aber in vier Sätzen geschlagen geben. Dadurch blieb es Lea vorbehalten uns mit einem weiteren Sieg zumindest eine 2:6 Niederlage zu „sichern“.

Womit uns ein Unentschieden für den dritten Tabellenplatz an diesem Spieltag reichen sollte, damit wir an den restlichen Spieltagen weiter gegen  die Top-Teams aus BaWü antreten dürfen.

Hier kam dann auch unser Joker „Desi“ ins Spiel, was natürlich ein Riesen-Vorteil war, da Eislingen auch nur zu dritt war.

Die Doppel wurden sich geteilt. Danach startete Desi sehr gut ins Spiel und führte mit 2:0 Sätzen, doch Lea hatte vor allem im ersten Satz mächtig Probleme und als Sie auch noch eine 10:6 Führung im zweiten nicht ins Ziel brachte stand es bei ihr 0:2. Mit einem Remis am vorderen Paarkreuz hätten wir gut leben können, um mit weniger Druck in die nächsten Spiele zu gehen… Helen kam gegen Desi immer besser ins Spiel und holte auf 2:2 Sätze auf. Lea auf der anderen Seite kämpfte jeden Satz und nach Abwehr von 1 oder 2 Matchbällen schaffte es auch Sie in den fünften. Da kamen mal wieder ein paar Graue Haare dazu… Lea führte dann schnell mit 4:1 und auch bei Desi war es ein 4:2. Guter Start von beiden in den fünften. Doch beide mussten die Seiten bei 4:5 wechseln…Desi musste daraufhin abreißen lassen um dann am Ende wieder auf 9:10 aufzuholen. Es reichte bei Ihr leider nicht mehr. Lea dagegen konnte sich auf 9:5 absetzten. Da auch Ihre Gegnerin nochmals auf 9:8 aufholte nahmen wir einen Time-out, den unsere Kapitänin mal so gar nicht verstand und lauthals monierte! Doch Sie konnte sich am Ende über ein 11:8 für sich freuen. Danach sicherte unser Küken Liv mit einer grandiosen Leistung schon das Unentschieden mit einer Klasse 3:0 Vorstellung. Desi siegte daraufhin ebenso souverän in drei Sätzen und Heli führte auch mit 2:0. Doch mein Lenchen meinte, ich hätte noch nicht genügend graue Haare und natürlich musste Sie auch in diesem Spiel wieder in den fünften Satz gehen. Und auch Ihr viertes (von fünf) Fünf-Satz Spielen konnte Sie erfolgreich für sich gestalten.

Wahrscheinlich wollte Sie dem Trainer-Team nur zeigen, dass Ihre Kondition stimmt und wir nicht so schnell wieder ein Konditionstraining brauchen,-)

Wirklich stark Mädels und die Bilder vom Grillen gehen mit Sicherheit um die ganze Welt,-)

Es spielten:

Halm/Lentini 1:0, Halm/Reick 1:0, Reick/Bösel 0:2

Lea Halm 4:2, Desideria Lentini 1:1, Helena Reick 0:3, Liv Bösel 1:2.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.