2. Mannschaft unterliegt in Altenstadt

Herren Bezirksliga: TV Altenstadt I – TGV II 9 : 6

Am Samstag durfte unsere 2. Mannschaft in Altenstadt antreten. Bei einem Punkt hätte man den Klassenerhalt sicher gehabt. Die Doppel konnten wir positiv für uns gestalten. Mit 2:1 gingen wir sofort in Führung. Leider gelang uns am vorderen Paarkreuz nur ein Sieg durch Andi Brust. In der Mitte konnte sich zweimal Uwe Beller durchsetzen. Am Ende gab es noch ein Sieg von Markus Köstlin. Dennis Baumann und Johnny Bauer hätten noch durchaus Chancen auf einen Sieg gehabt. Leider unterlagen beide in ihrem zweiten Einzel im fünften Satz.

Es spielten:

Friedrich/Brust 1, Beller/Baumann, Köstlin/Bauer 1.

Matthias Friedrich, Andi Brust 1, Uwe Beller 2, Dennis Baumann, Markus Köstlin 1, Johnny Bauer.

Herren Kreisliga A: TV Bezgenriet I – TGV III 9 : 2

Auch die 3. Mannschaft hatte ein wegweisendes Spiel mit einem Sieg beim Tabellendritten wäre der Aufstieg so gut wie sicher gewesen. Doch an diesem Tag waren wir ohne Chance. So konnten wir nur mit einem nominellen Spieler aus der 3. Mannschaft antreten. Die Ehrenpunkte gelangen Andi Volcini und Alex Etzler.

Es spielten:

Etzler/Etzler, Volcini/Raab, Withalm/Klevenhusen.

Andi Volcini 1, Fabi Etzler, Alex Etzler 1, Andi Withalm, Franz Raab, Frerich Klevenhusen.

Bezirksliga Jugend U12

TV Kemnat – TGV U12     6:4

TGV U12 – TG Donzdorf   6:3

Einen Doppelspieltag mit einem Sieg und einer Niederlage hatte unsere U12.

Am Freitag in Kemnat gegen den Verlustpunktfreien Tabellenführer machten die Kids ein Klasse Spiel. Dabei hatte Michael Spielmann sein Debüt in einem Pflichtspiel.

Am Samstag gegen Donzdorf knüpften die Knirpse da an und holten sich die beiden Punkte.

Es spielten:

Winkler/Bauer 1:1, Göbel/Hummel 1:0, Hummel/Spielmann 0:1.

Emilian Bauer 2:2, Mathis Winkler 1:3, Lina Göbel 2:0, Saskia Hummel 3:0, Michael Spielmann 0:2.

Landesliga Jugend U19: SC Urbach – TGV I 0 : 10

Das Spiel konnte unsere Jugend kampflos gewinnen.

Bezirksliga Jugend U15: TSV Sielmingen – TGV U15  6 : 3

Zum Showdown der beiden verlustpunktfreien Teams kam es am Samstag in Sielmingen.

Doch der Start sollte schon mal nicht wirklich glatt verlaufen. Die Doppel, eigentlich eine Riesen-Stärke von fast allen unseren Teams klappten gar nicht und wir verloren sehr überraschend beide Begegnungen. Dominik hielt das Team mit 2 knappen Fünf-Satz Siegen im Spiel und Tom konnte auch einen Punkt beisteuern, doch vor allem bei Heli war der Wurm im Spiel extrem drin.

Es spielten:

Keyl/Pfeifer, Hummel/Reick.

Dominik Hummel 2, Helena Reick, Tom Keyl, Jonas Pfeifer.

Mädchenranglisten

Bei den diesjährigen Mädchenranglisten traten mit Helena Reick und Saskia Hummel „nur“ zwei TGV Mädels an. Lina Göbel hatte frei und qualifizierte sich schon im Vorfeld aufgrund mangelnder Teilnehmerinnen für das Regio Turnier.

Und obwohl Helena bei den Mädchen U19 souveräne 2. wurde, darf Sie nicht bei den Regios mitspielen, da Sie schon direkt für die BaWü Rangliste der Mädchen U15 qualifiziert ist.

Saskia Hummel trat dann bei den Mädchen U12 an und wollte bei Ihrer zweiten Teilnahme bei dieser Rangliste auch endlich Siege einfahren. Gleich im ersten Spiel musste Saskia nach einer 2:0 Satzführung noch in den fünften und verlor diesen leider. Im nächsten Spiel gelang Ihr ein deutlicher 3:0 Sieg. Danach folgte ein noch bitterer Fünf-Satz Krimi. Saskia konnte Ihre beiden Sätze relativ deutlich gewinnen und hatte auch die besseren Chancen um die restlichen Sätze zu gewinnen, doch leider konnte Sie jeweils nicht den Deckel drauf machen und verlor alle Sätze sehr knapp in der Verlängerung. Danach musste Sie der Topfavoritin auf den Titel gratulieren. Im letzten Spiel konnte Sie dann sich doch noch mal an diesem Tag mit einem 3:0 Sieg belohnen und verpasste sehr knapp den Sprung aufs Podest. Schade.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.