Herren Landesklasse: TGV I – VFL Kirchheim IV I 9 : 3
Am vergangenen Sonntag war der VFL Kirchheim zu Gast in Rosswälden. Gegen eine stark ersatzgeschwächte Kirchheimer Mannschaft konnten wir uns klar behaupten. Alle Eingangsdoppel gingen zu Beginn an uns. Das vordere Paarkreuz teilte sich die Punkte. Steffen Pfeifer hatte wenig Mühe mit seinem Gegner. Christian Schurr unterlag mit 1:3 Sätzen. In der Mitte unterlag Benni Wölfle trotz 2:0 Satzführung noch mir 2:3. Im Gegensatz konnte sich Charly Hildenbrand knapp in fünf Sätzen durchsetzen. Das hintere Paarkreuz baute mit zwei Siegen den Vorsprung auf 7:2 aus. Steffen Pfeifer setzte sich auch in seinem zweiten Einzel durch. Christian Schurr unterlag im Paralellspiel. Benni Wölfle sicherte uns mit einem souveränen Sieg zwei Punkte für uns.
Es spielten:
Pfeifer/Owczarek 1, Wölfle/Hildenbrand 1, Schurr/Beller 1.
Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr, Benni Wölfle 1, Charly Hildenbrand 1, Martin Owczarek 1, Uwe Beller 1.
Herren Kreisliga A: TGV III – TTV Zell V 9 : 7
Einen knappen Sieg konnte die 3. Mannschaft am Sonntagmorgen gegen die Gäste aus Zell verbuchen. Mit nur einem gewonnenen Eingangsdoppel starteten wir nicht optimal in die Partie. Siege durch Markus Köstlin und Andi Volcini brachten uns mit 3:2 in Front. In der Mitte und am hinteren Paarkreuz teilten wir uns jeweils die Punkte. So ging es mit 5:4 in den zweiten Durchgang. Auch diesmal gelangen uns zwei Siege am vorderen Paarkreuz. Leider mussten wir in der Mitte zwei Niederlagen hinnehmen. Desi Lentini brachte uns mit ihrem zweiten Einzelerfolg mit 8:6 in Führung, doch leider war parallel Frerich Klevenhusen unterlegen. Unser Doppel Köstlin/Lentini hatte mit ihren Gegnern keine Mühe und sicherte den 9:7 Erfolg
Es spielten:
Köstlin/Lentini 2, Vollmer/Baumann, Volcini/Klevenhusen.
Markus Köstlin 2, Andi Volcini 2, Sascha Vollmer, Andreas Baumann 1, Desi Lentini 2, Frerich Klevenhusen.
Bezirksliga Jugend U12: SV Hardt II – TGV U12 6 : 3
Eine knappe Niederlage musste die U12 in Hardt einstecken.
Mathis und Emi konnten Ihr Doppel gewinnen. Leider verpassten Lina und Emre knapp den fünften Satz.
Emi spielte stark und konnte gewinnen. Mathis musste der starken Nummer 1 gratulieren.
Leider konnte Lina Ihre Chancen nicht konsequent nutzten und verlor. Emre konnte noch mal ausgleichen. Leider konnte dann keiner mehr in der zweiten Einzelrunde punkten. Schade.
Es spielten:
Alaca/Göbel, Bauer/Winkler 1.
Emilian Bauer 1, Mathis Winkler, Emre Alaca 1, Lina Göbel.
Bezirksklasse Jugend U19: TV Rechberghausen – TGV II 1 : 6
Einen dem Ergebnis nach souveränem Sieg konnte die II. in Rechberghausen holen.
Doch das Spiel war nicht ganz so deutlich.
Tom und Sami gewannen Ihr Doppel kampflos. Marc und Heli mussten sich mächtig strecken und eine deutliche Leistungssteigerung im fünften sollte dann dafür sorgen das Sie das Spiel im fünften gewannen. Auch im Einzel brauchte Heli Anlauf, um dann ab dem dritten Satz deutlich besser zu agieren, um dann in vier zu gewinnen. Marc spielte zwei gute Sätze. Verlor dann die Balance, um dann glücklich im fünften zu gewinnen. Tom bekam leider kein Bein vom Boden und verlor in drei Sätzen. Sami stellte kampflos auf 5:1. Heli machte es dann kurz und knapp.
Es spielten:
Reick/Zscharschuch 1, Bauer/Keyl 1.
Helena Reick 2, Marc Zscharschuch 1, Samuel Bauer 1, Tom Keyl.
Rangliste Jungen U19 in Bezgenriet
Mit 4 von 12 Spielern stellte der TGV bei der diesjährigen U19 Rangliste die meisten Teilnehmer. Da ein Spieler auch kurzfristig ausfiel, war es dann nachher noch ein 11er Feld.
Benjamin Reick und Jonathan Bauer gehörten hier mit Sicherheit zum Favoritenkreis auf die Podestplätze. Dominik Hummel und Marc Zscharschuch, die beide zum ersten Mal dabei waren, sollten Erfahrungen sammeln und wenn möglich die Top 8 erreichen.
Marc spielte grundsätzlich gut, konnte sich in vielen Situationen aber nicht belohnen und musste sich am Ende mit dem 10. Platz begnügen. Dominik konnte sehr souverän 4 Spiele gewinnen und konnte auch dem ein oder anderen Favoriten Sätze abnehmen. Am Ende ein sehr guter 7. Platz.
Benni und Johnny konnten jeweils 7 Spiele gewinnen und weil Benni noch ein Spiel gegen Johnny verlor, konnte er sich trotzdem über den 2. Platz freuen, auch wenn er nach dem letzten Spiel ein Sauerstoff Zelt brauchte. Hier Pfiff Johnny noch und belohnte sich mit dem Ranglisten Sieg. Nimm das bitte mit in die nächsten Spiele. Glückwunsch Euch beiden für die Quali zum Schwerpunkt am 7.4. in Neuffen und Dir Johnny zum 10ten Turniersieg ,-)
1. Platz Jonathan Bauer 7:0 Spiele 21:2 Sätze
2. Platz Benjamin Reick 7:1 Spiele 21:6 Sätze
7. Platz Dominik Hummel 4:3 Spiele 14:11 Sätze
10. Platz Marc Zscharschuch 1:6 Spiele 3:20 Sätze