1. Mannschaft gewinnt souverän gegen Frickenhausen

Herren Landesklasse: TT Frickenhausen I – TGV I 1 : 9

Letzten Samstag war unsere 1. Mannschaft in Frickenhausen zu Gast. Erfreulicherweise leisteten die Gastgeber nicht allzu große Gegenwehr. So musste sich nur Christian Schurr in seinem Einzel geschlagen geben. Bis auf das Doppel Pfeifer/Owzcarek, gingen alle Spiele relativ klar an uns.

Es spielten:

Pfeifer/Owczarek 1, Schurr/Hildenbrand 1, Wölfle/Mim 1.
Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr, Benni Wölfle 1, Alex Mim 1, Charly Hildenbrand 1, Martin Owczarek 1.

Herren Bezirksliga: TG Donzdorf III – TGV II 9 : 1

Vergangenen Samstag musste die 2. Mannschaft zum Tabellenführer nach Donzdorf. Mit vier Ersatz waren wir chancenlos. Den Ehrenpunkt erspielte sich Lea Halm.

Es spielten:

Bauer/Baumann, Brust/Diez, Urbanitsch/Halm.
Andi Brust, Tony Urbanitsch, Eberhard Diez, Lea Halm, Johnny Bauer, Andreas Baumann.

Herren Bezirksliga: TGV II – TSV Bad Ditzenbach/Gosbach II 9 : 6

Am Sonntagmorgen begrüßten wir die Gäste aus Gosbach in Rosswälden. Der Tabellenletzte entpuppte sich wie erwartet, als der unangenehme Gegner. Die Doppel gingen 2:1 an uns. Das vordere Paarkreuz blieb mit Andi Brust und Eberhard Diez und ihren Möglichkeiten und hatten an diesem Tag nicht das Glück auf ihrer Seite. In der Mitte gelang Andi Zanker ein Sieg. Matchwinner waren Markus Köstlin, Fabi Etzler und Benni Reick, die all ihre Einzelspiele für sich entscheiden konnten.

Es spielten:

Brust/Diez, Zanker/Etzler 1, Köstlin/Reick 1.
Andi Brust, Eberhard Diez, Andi Zanker 1, Markus Köstlin 2, Fabi Etzler 2, Benni Reick 2.

Herren Kreisliga B: TSGV Hattenhofen III – TGV IV 4 : 9

Schon letzten Freitag trat die 4. Mannschaft in Hattenhofen an. Das Spiel in der Vorrunde mussten wir leider abschenken. Mit einer sehr jungen Mannschaft machten wir unsere Sache insgesamt sehr gut. Allerdings starteten wir in den Doppeln nicht so glücklich. Denn nur das Doppel Baumann/Grund konnte für uns punkten. In den Einzeln unterlagen nur die Senioren Andreas Baumann sowie Didi Grund. Großen Kampfgeist bewies Marc an diesem Tag, der sich trotz mehrerer Rückstände im fünften Satz mit 12:10 durchsetzte.

Es spielten:

Baumann/Grund 1, Etzler/Lentini, Reick/Zschucharsch.
Fabi Etzler 2, Andreas Baumann 1, Desideria Lentini 1, Benni Reick 1, Dietmar Grund, Marc Zschucharsch.

Bezirksliga Jugend U12: TTC Notzingen – TGV U12 3 : 6

Einen insgesamt ungefährdeten Sieg konnte unsere U12 in Notzingen einheimsen.
Die gegnerische Nummer 1 war zwar für alle 3 Notzinger Punkte verantwortlich, doch eine geschlossene Mannschaftsleistung von Emi, Mathis, Emre und Saskia sorgten für die 6 Roßwäldener Punkte, die zum Sieg reichten.

Es spielten:

Bauer/Winkler, Alaca/Hummel 1.
Emilian Bauer 1, Mathis Winkler 1, Emre Alaca 2, Saskia Hummel 1.

Bezirksliga Jugend U15: TGV U15 – TSV Wendlingen 6 : 2

Auch die U15 konnte einen ungefährdeten Sieg am Wochenende holen.
Beide Doppel konnten wir insgesamt recht deutlich gewinnen. Dominik erhöhte auf 3:0.
Bei Heli lief dann nicht wirklich irgendwas zusammen, was zu einer sehr unerwarteten Niederlage führte. Tom konnte den alten Abstand wieder herstellen. Jonas spielte gut, doch konnte er sich für seine Leistung nicht mit einem Sieg belohnen. Dominik und Heli konnten dann den Sieg voll sicherstellen.

Es spielten:

Hummel/Keyl 1, Reick/Pfeifer 1.
Dominik Hummel 2, Helena Reick 1, Tom Keyl 1, Jonas Pfeifer.

Landesliga Jugend U19: TGV I – TTC Reutlingen 5 : 5

Einen insgesamt gesehen unglücklichen Punktverlust musste unsere I. gegen Reutlingen einstecken.
Back to the Roots hieß es nach langen Überlegungen im Vorfeld bei den Doppeln und beide lieferten fast perfekt ab was zu einer 2:0 Führung führte. Lea konnte dann ein sehr umkämpftes Einzel im fünften Satz dann doch noch zu machen, was Sie im Dritten und Vierten leider verpasste. Johnny musste dagegen unglücklich im fünften gratulieren. Bei Desi und Benni waren es zwei klare 3:0 Spiele. Leider konnte hier aber nur Desi jubeln. 4:2 der Zwischenstand.
Lea konnte dann erst ab dem dritten Satz mithalten. Verpasste hier dann auch noch 2 Satzbälle. Johnny, am Nebentisch, verlor auch hier den fünften Satz… Haste Sch… am Schläger… Desi verpennte die ersten beiden Sätze. Spielte dann richtig gut, aber gegen einen ebenfalls guten Gegner war die Bürde von einem 0:2 Rückstand zuviel um außer einem Satzgewinn noch mehr zu holen.
Benni sicherte uns im Anschluss dann wenigstens noch das Remis.

Es spielten:

Bauer/Lentini 1, Halm/Reick 1.
Lea Halm 1, Jonathan Bauer, Desideria Lentini 1, Benjamin Reick 1.

Verbandsoberliga Mädchen U19

Finale um die Baden-Württembergischen Mannschafts-Meisterschaften der Mädels U19
An diesem Spieltag durften wir dann nochmals zum Abschluss und Höhepunkt unseres Mädchenteams, das nächste Saison eine Damenmannschaft wird um den Titel mitspielen.
Es war zur Saison 2015/16 als unser Mädelsteam das Licht der Welt erblickte und damals mit den 10jährigen Johanna Priwitzer, Lea Halm und der 11jährigen Marleen Eberhardinger gegründet wurde.
Am ersten Spieltag, dem 19.09.2015 in Roßwälden, fielen dann auch noch gleich Jojo und Marleen aus. Doch konnten wir kurzerhand noch ein „Ersatz“ Mädchen finden, damit hier die ersten Spiele auch gespielt werden konnten, als 2er Team. Auch Desi war damals schon live dabei )))
Dies war der Beginn einer wahren Erfolgsstory, die keiner so hat kommen sehen, die hier aber den Rahmen sprengen würde ,-)
Unsere Gegner am heutigen Spieltag waren die SU Neckarsulm, der absolute Topfavorit auf den Titel gegen die wir in dieser Runde schon zweimal mit 1:6 verloren hatten. Das Heimteam vom SV Deuchelried, hier waren die Vorergebnisse 3:6 und 2:6. Dazu noch die SpVgg Weil der Stadt. Hier hatten wir das Vorspiel mit 6:2 gewonnen.

TGV Mädels – SU Neckarsulm 3 : 6

Zum Finale konnten die Neckarsulmer lange nicht Ihre Bestbesetzung an die Platten bringen. Doch Sie haben auch für diesen Fall noch eine äusserts schlagkräftige Truppe und sind mit Sicherheit auch kein Fallobst. Doch die Chancen waren für unsere Mädels, hier etwas Zählbares mitzunehmen da. Die Neckarsulmer stellten Ihre Doppel klug auf, damit Sie nicht mit 0:2 ins Hintertreffen nach den Doppeln geraten sollten. Desi und Lea konnten Ihr Doppel klar gewinnen und Jojo und Heli mussten ebenso leider klar gratulieren. Lea konnte dann ihr Einzel souverän gewinnen. Desi spielte sehr stark, doch leider musste Sie der Neckarsulmer Spitzenspielerin nach drei Sätzen gratulieren. 2:2. Jojo verlor im Anschluss dann deutlich unter Wert mit 1:3 Sätzen. Heli konnte Ihre Chancen bzw. Satzbälle im zweiten und vierten Satz nicht nutzen und verlor ebenso mit 1:3. Danach musste auch Lea die Stärke der Nummer 1 bei Ihrer 0:3 Niederlage anerkennen. Desi brachte uns nochmals auf 3:5 heran. Doch Jojo konnte Ihre Chancen ähnlich wie Heli nicht komplett nutzen und verlor abermals mit 1:3.
Da Helis Spiel an der Nebenplatte auch fast schon vorbei war hätte Sie uns bei einem besseren Verlauf der 1. Einzelrunde hier wohl das Unentschieden sichern können. Schade.

SpVgg Weil der Stadt – TGV Mädels 2 : 6

Einen insgesamt sicheren Sieg holten die Mädels dann im Anschluss.
Beide Doppel wurden souverän gewonnen. Lea stellte dann sicher auf 3:0. Desi verlor.
Heli machte es diesmal überhaupt nicht spannend und holte uns den vierten Punkt. Jojo brauchte dann immer einen Satz Pause um sich wieder zu sammeln und gewann am Ende im fünften. Lea hatte insgesamt nicht Ihren besten Tag und mussten nach einer 2:0 Satzführung im fünften noch gratulieren. Doch Desi holte mit einem sicheren 3:0 Sieg die Punkte nach Roßwälden.

SV Deuchelried – TGV Mädels 6 : 3

Zwei unglückliche Fünfsatz Niederlagen besiegelten fast jegliche Hoffnungen auf Punkte gegen die Deuchelrieder Mädels.
Lea und Desi sollten auch in Ihrem letzten Doppel dieser Verbandsoberliga Saison ungeschlagen bleiben und schlugen verdient das Deuchelrieder Spitzendoppel. Heli und Jojo konnten nicht an Ihre gute Leistung aus dem Weil der Stadt Spiel anknüpfen und verloren unter Wert. Lea holte einen sicheren Sieg. Desi konnte leider Ihre Chancen auf eine 2:0 Führung im zweiten Satz nicht nutzen und verlor am Ende unglücklich im vierten. Jojo konnte uns wieder in Führung bringen, doch am Nebentisch musste sich Heli knapp im fünften geschlagen geben. Lea verlor dann knapp in drei Sätzen. Desi zeigte eine bomben Leistung musste sich aber am Ende unglücklich und äusserts knapp im fünften geschlagen geben. Da Jojo dann auch mit 1:3 verlor, war es für Heli und das Team schon zum zweiten Mal so, dass mit Ihrem Sieg ein Remis sicher gewesen wäre…

Es spielten:

Halm/Lentini 3:0, Priwitzer/Reick 1:2
Lea Halm 3:3, Desideria Lentini 2:4, Johanna Priwitzer 2:3, Helena Reick 1:2

Wer hätte das im September 2015 gedacht, dass unsere Mädels 2024 bei den Spielen um den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeister Titel sich die Bronze Medallie abgeholt haben. Diese Saison haben natürlich auch noch Liv Bösel (die uns gegen Berg das so wichtige Remis gesichert hat am ersten Spieltag) Lina Göbel und Saskia Hummel bei den Mädels mitgespielt und dürfen genauso Stolz auf das Endergebnis dieser Spielrunde sein.
Und obwohl Solly diese Saison, aufgrund Ihres Auslandsjahr nicht zum Einsatz kam. DU hast auch einen Riesenanteil an diesem riesengroßen Erfolg und bist auch weiterhin ein unverzichtbarer Teil dieses Teams.
DAS BESTE

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.