1. Mannschaft mit zwei Niederlagen am Wochenende

Herren Landesklasse: TTF Neckartenzlingen I – TGV I 9 : 5

Am vergangenen Samstag traten wir in Neckartenzlingen an. In den Eingangsdoppeln konnten sich nur Wölfle/Mim durchsetzen. Anschließend gingen beide Spiele am vorderen Paarkreuz an die Gastgeber. Der erste Einzelerfolg gelang Benni Wölfle. Auch das hintere Paarkreuz hielt sich schadlos. Somit konnten wir auf 4:5 verkürzen. In ihrem zweiten Einzel waren Steffen Pfeifer und Christian Schurr wiederum chancenlos. Benni Wölfle krönte auch sein zweites Spiel mit einem Sieg. Doch zwei Niederlagen von Martin Owczarek und Alex Mim machten die Niederlage perfekt.

Es spielten:

Pfeifer/Owczarek, Schurr/Hildenbrand, Wölfle/Mim 1.

Steffen Pfeifer, Christian Schurr, Benni Wölfle 2, Martin Owczarek, Alex Mim 1, Charly Hildenbrand 1.

Herren Landesklasse: TGV I – TSV Wäschenbeuren II 4: 9

Am Sonntagnachmittag war der TSV Wäschenbeuren in Rosswälden zu Gast. An diesem Nachmittag lief fast nichts zusammen. Die Doppel gingen alle an die Gäste. Als dann auch noch das vordere Paarkreuz nichts holte, lagen wir schnell mit 0:5 in Rückstand. In der Mitte gelangen uns dann zwei Einzelerfolge. Es keimte nochmal Hoffnung auf. Allerdings verlor anschließend Alex Mim sein Einzel sehr überraschend. Charly Hildenbrand verkürzte mit einem klaren Sieg auf 3:6. Steffen Pfeifer blieb auch in seinem zweiten Einzel weit unter seinen Möglichkeiten. Dagegen gelang Christian Schurr ein überzeugender Sieg. Benni Wölfle entschied auch das zweite Einzel für sich. Martin Owczarek hatte aber leider das Nachsehen, was die Niederlage bedeutete.

Es spielten:

Pfeifer/Owczarek, Schurr/Wölfle, Mim/Hildenbrand.

Steffen Pfeifer, Christian Schurr 1, Benni Wölfle 2, Alex Mim, Charly Hildenbrand 1.

Herren Kreisliga A: TGV III – TSG Eislingen III 5 : 9

Die 3. Mannschaft empfing am Samstag die Gäste aus Eislingen in Rosswälden. Die Doppel gingen alle an die Gäste. Lea Halm bescherte uns mit ihrem Sieg den ersten Punkt. Frank Schrey war hingegen der zweite Sieger. Die Mitte konnte mit Markus Köstlin und Dennis Baumann doppelt punkten. Sascha Vollmer unterlag mit 1:3. Andi Withalm hatte etwas Pech, er unterlag im fünften Satz in der Verlängerung. Ebenso unglücklich verlor Lea Halm ihr zweites Einzel. Frank Schrey hatte gegen seinen Gegner keine Probleme. Markus Köstlin verlies auch in seinem zweiten Einzel die Platte als Sieger. Dennis Baumann war in fünf Sätzen unterlegen. Chancenlos war Sascha Vollmer in seinem zweiten Einzel, was dann gleichzeitig der Schlusspunkt war.

Es spielten:

Schrey/Baumann, Halm/Withalm, Köstlin/Vollmer

Lea Halm 1, Frank Schrey 1, Markus Köstlin 2, Dennis Baumann 1, Sascha Vollmer, Andi Withalm.

Landesliga Jugend U19: TGV – SC Urbach 5 : 5

Leider nur ein Unentschieden konnte unsere 1. Mannschaft gegen Urbach holen.

Beide Doppel konnten sehr souverän gewonnen werden und mit einem weiteren souveränen Einzelsieg von Lea waren wir schnell mit 3:0 in Führung. Johnny musste sich der guten Nummer 1 in drei Sätzen geschlagen geben. Desi gewann auch souverän, während Heli zwar gut mithielt, aber sich nicht mit einem Satzgewinn belohnen konnte. Stand 4:2.

Zwei Fünfsatzkrimis brachten uns das Remis ein. Auf der einen Seite holte Johnny einen 2-Satz Rückstand Nervenstark auf und gewann. Lea konnte leider Ihre Satzbälle im dritten nicht nutzten und musste sich dann knapp im fünften geschlagen geben. Bei Desi lief dann leider nicht viel zusammen und sie musste gratulieren. Auch Heli verlor im Anschluss dann in fünf Sätzen, auch hier ähnlich wie bei Lea mit nicht genutzten Satzbällen im zweiten Satz. Schade.

Etwas näher wie Urbach waren wir damit dem Sieg, doch am Ende können alle mit dem Ergebnis leben.

Es spielten:

Bauer/Reick 1, Halm/Lentini 1.

Lea Halm 1, Jonathan Bauer 1, Desideria Lentini 1, Helena Reick.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.