2. Mannschaft ohne Chance gegen Donzdorf

Herren Bezirksliga: TGV II – TG Donzdorf III 0 : 9

Am Sonntagmorgen war der TG Donzdorf in Rosswälden zu Gast. In dieser Partie waren wir deutlich unterlegen. In jeder Paarung waren uns die Gäste überlegen. Lediglich fünf Sätze konnten wir für uns entscheiden.

Es spielten:

Brust/Friedrich 1, Beller/Baumann 1, Urbanitsch/Diez

Andi Brust, Matthias Friedrich, Uwe Beller, Tony Urbanitsch, Eberhard Diez, Dennis Baumann.

Herren Kreisliga A: TSV Heiningen III – TGV III 2 : 9

Die 3. Mannschaft trat am Samstag in Heiningen an. Die Doppel gingen mit 3:0 an uns. Etwas Mühe hatte unser Doppel I. Sven Vollmer konnte durch seinen Sieg auf 4:0 erhöhen. Lea Halm kam mit ihrem Gegner nicht zurecht und unterlag in vier Sätzen. Alle weiteren Spiele des 1. Durchgangs gingen an uns. Lea Halm begann den zweiten Durchgang. In einer sehr umkämpften Partie zweier Materialspieler zog sie im fünften Satz den Kürzeren.

Sven Vollmer machte mit einer souveränen Leistung den Sack zu.

Es spielten:

Vollmer/Halm 1, Baumann/Bauer 1, Köstlin/Vollmer 1.

Sven Vollmer 2, Lea Halm, Markus Köstlin 1, Dennis Baumann 1, Jonathan Bauer 1, Sascha Vollmer 1.

Herren Kreisliga B: TGV IV : FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach III 1 : 9

Am Samstag hatte auch unsere 4. Mannschaft ihr erstes Spiel. Leider konnten wir nur zu fünft antreten. Von daher waren wir auch ohne Chance. Den Ehrenpunkt holte unser Jugendspieler, Benni Reick.

Es spielten:

Grund/Reick, Klevenhusen/Bauer.

Dietmar Grund, Benni Reick 1, Patrick Baumann, Frerich Klevenhusen, Samuel Bauer.

Herren Kreisliga B: TV Altenstadt II : TGV IV 9 : 1

Die 4. Mannschaft war dann auch am Sonntag im Einsatz. Zu Gast beim TV Altenstadt. Das schönste dort, war der Biergarten 😊

In allen drei Doppeln waren wir chancenlos. Rolf Etzold hatte in seinem ersten Einzel den Sieg auf dem Schläger. Doch im Entscheidungssatz konnte er seinen Vorsprung nicht bis ins Ziel retten. Fabian Etzler machte es in seinem Einzel unnötig spannend. Konnte sich aber doch noch durchsetzen und bescherte uns somit den Ehrenpunkt. Alle anderen Partien gingen klar an Altenstadt.

Es spielten:

Etzold/Etzler, Baumann A./Klevenhusen, Baumann P./Zscharschuch

Andreas Baumann, Rolf Etzold, Fabian Etzler 1, Patrick Baumann, Frerich Klevenhusen, Marc Zscharschuch.

Bezirksliga Jugend U15: TGV U15 – TV Bissingen 5 : 5

Auch im zweiten Saisonspiel kommt unsere U15 nicht über ein Remis hinaus.

Ähnlich wie letzte Woche gegen  Neckartenzlingen verspielte unsere U15 leichtfertig eine 3:0

Führung. Nicht das die Kids nicht wollten, doch sie ließen sich sehr schnell von vergebenen

Chancen usw. usf. aus dem Rhythmus bringen. Mund abputzen weitermachen Wir kommen

da auch wieder raus.

Es spielten:

Hummel/Pfeifer 1, Reick/Bösel 1.

Dominik Hummel 1, Helena Reick 1, Liv Bösel 1, Jonas Pfeifer.

Landesliga Jugend U19: TSV Wendlingen – TGV I 4 : 6

Einen knappen Sieg konnte unsere 1. Mannschaft in Wendlingen einfahren.

Dafür war allen voran Desi verantwortlich, die in allen drei Spielen siegreich war.

Johnny und Benni konnten den super ersten Satz nicht bestätigen und verloren in vier.

Die beiden Mädels verloren den ersten, um dann aber nach vier Sätzen auszugleichen. Eine

völlig unzureichende Einstellung zum Spiel zeigte dann Lea. Als Johnny dann auch noch

knapp verlor waren wir sehr unerwartet mit 1:3 in Rückstand und die Mannschaft stand

gewaltig unter Druck. Doch hier zeigte sich, dass die Mannschaft auch eine Mannschaft ist

und Benni und Desi lieferten zwei sehr gute Spiele ab und konnten ausgleichen.

Lea zeigte dann im zweiten Spiel eine deutlich verbesserte Einstellung und gewann souverän in drei. Johnny war einen Tick besser als im ersten Spiel und konnte uns schon mal das Remis sichern. Benni kam im zweiten Mal so gar nicht wirklich ins Spiel und verlor im Endeffekt klar. Doch Desi zeigte nochmals eine abgebrühte und starke Leistung und sorgte so doch noch für die nächsten zwei Punkte in der Tabelle für den TGV.

Es spielten:

Bauer/Reick, Halm/Lentini 1.

Lea Halm 1, Jonathan Bauer 1, Benjamin Reick 1, Desideria Lentini 2.

Verbandsoberliga Mädchen U19

SV Deuchelried – TGV Mädels    6 : 3

TGV Mädels – TSV Sielmingen   6 : 0

SC Berg – TGV Mädels                  5 : 5

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des TGV Roßwälden durfte eine Mannschaft in der

höchsten Spielklasse von Baden-Württemberg antreten.

Hier werden die Spiele immer sonntags ausgetragen und da die Fahrstrecken dann schon sehr groß werden können, treffen sich immer 3 bis 4 Mannschaften, um dann 2 bis 3 Spiele am Stück auszutragen. An diesem ersten Spieltag trafen sich die o.g. Mannschaften im beschaulichen Berg bei Ehingen, die im Übrigen nicht nur für das Berg-Bier bekannt sind, sondern auch für eine tolle Nachwuchsarbeit im Tischtennis.

Gleich zu Beginn wartete der wohl härteste Brocken auf unsere Mädels und hier waren wir

auch klarer Außenseiter. Doch wider Erwarten konnten wir Deuchelried einiges abverlangen. Lea und Desi waren im Doppel in Top-Form und konnten ein geiles Spiel knapp gewinnen (Euer bestes Doppel). Gegen die sehr gute Nummer eins von Deuchelried, waren Desi und Lea zwar gut aber konnten die Niederlagen nicht abwenden. Dafür gewannen beide gegen die Nummer 2. Leider kamen die beiden Youngster Heli und Liv noch nicht über gute Ansätze hinaus und so verloren wir dieses Spiel knapper als erwartet.

Gegen Sielmingen konnten wir einen 6:0 Sieg einfahren, doch dieser war deutlich knapper als er aussah, denn von drei Siegen wurden erst im fünften Satz eingefahren und dass auch nur mit zwei Punkten Differenz.

Danach warteten dann noch die jungen und sehr talentierten Mädels vom SC Berg im Spiel

um den 2. Platz auf uns. Durch die Vorergebnisse war klar, dass uns dafür ein Remis reichen würde, doch dafür musste nochmals alles passen.

Die Doppel endeten mit 1:1 und auch am vorderen Paarkreuz teilten wir uns die Punkte zum 2:2. Dann folgten zwei Niederlagen und wir waren damit deutlich unter Druck. Doch sowohl Lea als auch Desi konnten sich jeweils aus sehr brenzligen Situationen befreien (Lea verlor klar den ersten Satz und Desi drehte hier einen hohen Rückstand) und gewannen in der Folge in vier bzw. drei Sätzen. Heli musste dann eine weitere Niederlage einstecken. Doch unser „Küken“ Liv zeigte ein Mega Spiel und gewann in super vier Sätzen. Wahnsinn, was unsere Mädels hier mal wieder zeigten.

Damit geht es am nächsten Spieltag gegen drei andere Top Mannschaften aus BaWü, die

ebenfalls die Plätze 1 oder 2 belegt haben. Ein besonderes Dankeschön für diesen Tag, geht an die Pfarrerin von Roßwälden, die der Konfirmandin Helena Reick heute frei gab. Vielen Dank Ihnen und nächsten Sonntag ist sie zu 100% in der Kirche.

Es spielten:

Halm/Lentini 3, Reick/Bösel 1.

Lea Halm 4:1, Desideria Lentini 3:2, Helena Reick 1:4, Liv Bösel 2:2.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.