2. Mannschaft startet mit Sieg in die neue Saison

Herren Bezirksliga: TGV III – TV Altenstadt I 9 : 3

Zum ersten Punktspiel in der neuen Saison begrüßte der TGV den Aufsteiger aus Altenstadt.

Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an uns. Lediglich das Doppel Urbanitsch/Köstlin musste sich geschlagen geben. In den nächsten drei Einzeln war der TGV erfolgreich. Tony Urbanitsch unterlag gegen Weglowsky in fünf Sätzen. Lea Halm setzte sich klar mit 3:0 durch. Während im anderen Spiel Markus Köstlin sich geschlagen geben musste. Den zweiten Durchgang eröffnete Andi Brust mit einem 3:0 Erfolg. Matthias Friedrich und Uwe Beller taten es ihm nach. Somit war die Partie nach etwas mehr als zwei Stunden zu unseren Gunsten mit 9:3 beendet.

Es spielten:

Brust/Friedrich 1, Beller/Halm 1, Urbanitsch/Köstlin

Andi Brust 2, Matthias Friedrich 2, Uwe Beller 2, Tony Urbanitsch, Lea Halm 1, Markus Köstlin.

Herren Kreisliga A: TGV III – TV Bezgenriet 8 : 8

Am Sonntagmorgen waren die Gäste aus Bezgenriet zum ersten Punktspiel in Rosswälden zu Gast. Sicherlich ein Novum, dass eine Aktiven Mannschaft mit 3 Jugendlichen angetreten ist.

Am Anfang hatten wir Mühe. Nur das Doppel Baumann/Bauer konnte sich knapp in fünf Sätzen durchsetzen. Das erste Einzel ging überraschenderweise an die Gäste. Lea Halm unterlag klar in drei Sätzen. Dennis Baumann gelang ein glatter Sieg. In der Mitte teilten wir uns ebenfalls die Punkte. Jonathan Bauer hatte kein Problem mit seinem Gegner. Parallel war Sascha Vollmer in fünf Sätzen unterlegen. Benni Reick glich mit seinem Sieg zum 4:4 aus. Leider unterlag anschließend Frerich Klevenhusen.

Das vordere Paarkreuz spielte wiederum 1:1. Mit zwei Siegen in der Mitte konnten wir zum ersten Mal in Führung gehen. Benni Reick erhöhte mit seinem zweiten Sieg zum 8:6. Unglücklich unterlag Frerich Klevenhusen in seinem zweiten Einzel in fünf Sätzen. Somit musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Hier stand aber unser Doppel I Baumann/Bauer auf verlorenem Posten. Somit gab es nach über 3 Stunden ein gerechtes Remis.

Es spielten:

Baumann/Bauer 1, Halm/Reick, Vollmer/Klevenhusen

Lea Halm, Dennis Baumann 2, Jonathan Bauer 2, Sascha Vollmer 1, Benni Reick 2, Frerich Klevenhusen.

Bezirksliga Jugend U15: TGV U15 – TTF Neckartenzlingen 5 : 5

Zum Saisonstart gab es für unsere erfolgsverwöhnte U15 Mannschaft nur ein Remis.

Obwohl das Spiel mit einer schnellen 3:0 Führung für uns begann. Leider konnte das Team dieses Niveau nicht halten und zwei unglückliche Fünf-Satz Niederlagen am vorderen Paarkreuz sorgten für schlussendlich für das Remis.

Es spielten:

Hummel/Keyl 1, Reick/Bösel 1.

Dominik Hummel 1, Helena Reick, Tom Keyl 1, Liv Bösel 1.

Bezirksklasse Jugend U19: TV Rechberghausen – TGV II 6 : 1

Leider gelang unserer 2. Mannschaft nicht ein engeres Ergebnis in Rechberghausen zu holen. Einzig Marc Zscharschuch konnte ein Spiel zu unseren Gunsten holen.

Es spielten:

Zscharschuch/Bauer, Strauch/Pfeifer.

Marc Zscharschuch 1, Samuel Bauer, Florian Strauch, Jonas Pfeifer.

Landesliga Jugend U19: TGV I – TTC Notzingen 9 : 1

Unsere I. Mannschaft startete dagegen in die Saison fast perfekt.

Nach den Doppeln stand es 1:1. Doch danach ließ unser Team fast nix mehr anbrennen und holte sich Punkt um Punkt. Nur zwei Satzgewinne konnte der Nachbar aus Notzingen in 8 Einzelspiele für sich verbuchen. Starke Leistung.

Es spielten:

Bauer/Lentini, Halm/Reick 1.

Lea Halm 2, Jonathan Bauer 2, Benjamin Reick 2, Desideria Lentini 2.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.