1. Mannschaft unterliegt gegen Tabellenletzten

Herren Landesklasse: TGV I  – VFB Oberesslingen/Zell I 5 : 9

Eine überraschende Niederlage gab es am vergangenen Samstag gegen das Tabellenschlusslicht.

Zu Beginn konnte nur das Doppel Schurr/Raab für uns punkten. Steffen Pfeifer hatte in seinem ersten Einzel mit seinem Gegner keine Mühe und gewann klar mit 3:0. Christian Schurr unterlag im parallelen Spiel deutlich mit 0:3. In der Mitte folgten zwei knappe Fünfsatz Niederlagen. Charly Hildenbrand hielt uns mit dem dritten Punkt für uns im Spiel.

Den zweiten Durchgang startete Steffen Pfeifer wiederum mit einem klaren Sieg. Christian Schurr unterlag denkbar knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz.  Das gleiche galt für Martin Owczarek, Niederlage in fünf Sätzen. Alex Mim verkürzte nochmal auf 5:8. Doch Charly Hildenbrand unterlag in seinem zweiten Match.

Es spielten:

Pfeifer/Owczarek, Schurr/Raab 1, Mim/Hildenbrand.

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr, Martin Owczarek, Alexander Mim 1, Charly Hildenbrand 1, Christof Raab.

Herren Kreisliga A: TGV III – TV Bezgenriet I 5 : 9

Am Sonntagmorgen war der TV Bezgenriet in Rosswälden zu Gast. Der Beginn war ziemlich unglücklich. Das Doppel I, Schrey/Etzler gewann klar, aber die beiden anderen Doppel unterlagen jeweils im fünften Satz.

Frank Schrey und Sascha Vollmer konnten jeweils ihre zwei Einzel gewinnen. Fabian Etzler hätte noch die Chance auf einen Sieg gehabt. Aber unterlag leider im Entscheidungssatz.

Es spielten:

Schrey/Etzler 1, Heilenmann/Vollmer, Withalm/Etzold.

Frank Schrey 2, Norbert Heilenmann, Sascha Vollmer 2, Rolf Etzold, Andi Withalm, Fabian Etzler.

TTBW Landesliga Mädchen U19: SC Berg II – TGV Mädels 0 : 6

            SC Berg I  – TGV Mädels  4 : 6

Zwei weitere Siege konnten unsere Mädels in Berg einfahren.

Das Spiel gegen Berg 2 konnte sehr souverän mit 6:0 gewonnen werden. Im Spiel gegen Berg 1 mussten sich die Mädels aber strecken, um weiter Verlustpunktfrei zu bleiben.

Lea und  Soli konnten ihr Doppel relativ klar gewinnen, während Desi und  Julia ebenso verloren.

Lea und  Desi erhöhten dann auf 3:1, doch leider gelang es weder Julia noch Soli daraus Kapital zu schlagen und so gelang Berg der 3:3 Ausgleich. Auch jetzt konnten Lea und  Desi uns wieder mit 2 in Front bringen, doch leider erwischte Soli einen Rabenschwarzen Tag und verlor abermals. Julia gelang dann mit einer tollen Kampfleistung der Fünf-Satz Sieg und so durften unsere Mädels wieder einmal jubeln.

Es spielten:

Halm/Reick 2,  Lentini/Djedovic 1.

Lea Halm 3,  Desideria Lentini 3,  Solveig Reick 1,  Julia Djedovic 2.

TTBW Landesliga Jugend U19: TGV I – TV Nellingen I 5 : 5

Wie soll man nun diesen Punkt gegen Nellingen einordnen?

Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung an. Es war ein Hin und  Her über die gesamte Partie hinweg. Johnny und  Manu konnten nicht an Ihre Doppelleistung der letzten Wochen anknüpfen und mussten etwas unnötig gratulieren. Benni und  Marc verschliefen völlig den ersten Satz. Konnten sich dann aber deutlich steigern und das 1:1 markieren. Johnny und  Benni legten gut los und führten beide mit 2:0 Sätzen. Dann kam aber fast zeitgleich ein unerwarteter Bruch in ihre Spiele. Johnny konnte diese Abwärtsspirale nicht mehr wenden und verlor im fünften. Benni konnte sich hier wenigstens ein bisschen wieder fangen und glich aus. Bei Manu und Marc waren es ziemlich klare Spiele, womit die Partie 3:3 stand.

Jetzt mühte sich Johnny zu einem Fünf-Satz Sieg, während Benni überhaupt nicht ins Spiel fand und klar verlor. Da Marc ebenso klar verlor, hing es an Manu uns wenigstens noch das Remis zu sichern und er lieferte ab.

Es spielten:

Bauer/Djedovic,  Reick/Zscharschuch 1.

Jonathan Bauer 1,  Benjamin Reick 1,  Manuel Djedovic 2,  Marc Zscharschuch.

Bezirksliga Jugend U19: TGV II – VfL Kirchheim II 2 : 6

Eine weitere Niederlage kassierte unsere 2. Mannschaft. Leider schafften es die Jungs nicht Ihre Topform an die Platten zu bringen und so konnten einzig Kiri und  Flo im Doppel, sowie Marc Ergebniskosmetik betreiben.

Es spielten:

Zscharschuch/Keyl,  Charalampidis/Strauch 1.

Marc Zscharschuch 1,  Kyriakos Charalampidis,  Florian Strauch,  Tom Keyl.

Bezirksliga Jugend U12: TV Kemnat – TGV U12 6 : 0

Ein paar Satzgewinne konnten unsere Jüngsten in Kemnat holen, aber leider keine Punkte.

Es spielten:

Bauer/Winkler,  Hummel/Göbel.

Emilian Bauer,  Saskia Hummel,  Lina Göbel,  Mathis Winkler.

Lea Halm hat das Ticket für die Baden-Württembergischen Meisterschaften gelöst!!!

In Kemnat wurden am Sonntag die Regionsmeisterschaften der Bezirke Rems, Esslingen, Stuttgart und Göppingen ausgetragen.

Bei den Jungen U15 durfte Manuel Djedovic mitspielen. Mit einer Bilanz von 1:2 Spielen in der Gruppe schied er in der Vorrunde aus. Im Doppel war für Ihn im Viertelfinale Schluss.

Auch Jonathan Bauer durfte bei den Jungen U19 mitspielen. Er konnte leider keines seiner 3 Spiele im Einzel siegreich gestalten. Auch er schied im Doppel im Viertelfinale aus.

Als große Favoritin auf den Turniersieg startete Helena Reick bei den Mädchen U13 in den Wettbewerb. Heli spielte zwar nicht auf Top Niveau, konnte aber alle Spiele in Ihrer Gruppe am Ende souverän gewinnen. Auch das Viertelfinale konnte sie sehr souverän mit einem 3:0 Sieg lösen. Hier kam es dann zum vorgezogenen Endspiel, dieses sie leider nach fünf Sätzen verlor. Das Spiel um den dritten Platz konnte Heli dann wieder relativ souverän für sich gestalten. Kopf Hoch Heli. Nicht immer gewinnt der Favorit. Aufstehen, Schütteln, Trainieren. Du wirst noch viele solcher Gelegenheiten bekommen, denn Du bist einfach sehr gut! Im Doppel konnte Heli dann mit Ihrer Partnerin Selin Bilgin von der TSG Eislingen den Titel holen.

Mit Solveig Reick, Desideria Lentini und Lea Halm startete dann fast unser komplettes Mädchenteam bei den U19 Mädels.

Solli musste sich in der Gruppe mit einer Bilanz von 1:2 geschlagen geben.

Desi erwischte eine dreier Gruppe und konnte sich mit einem Sieg ins Viertelfinale spielen. Hier war dann nach 3 Sätzen gegen die spätere Siegerin Schluss. Lea begann mit zwei relativ leichten Siegen. Musste sich dann mit einer etwas stärker eingeschätzten Gegnerin messen und löste diese Aufgabe stark in vier Sätzen. Auch im Viertelfinale konnte sie diese Form halten und mit 3:0 gewinnen. Im Halbfinale setzte Lea nochmals eine Schippe drauf. Sehr souverän startete Sie in den ersten Satz und konnte sich auch eine hohe Führung erspielen. Doch leider schlichen sich bei Ihr ein paar Unkonzentriertheiten ein und auch Ihre Gegnerin kam immer besser ins Spiel. So kam es, dass Lea diesen Satz noch in der Verlängerung verlor. Der zweite war dann von A-Z perfekt und so glich Lea das Spiel wieder aus. Die Sätze 3 und  4 waren sehr ausgeglichen und keine der beiden Spielerinnen konnte sich entscheidend absetzten, doch leider hatte Lea am Ende dieser beiden Sätze jeweils das Nachsehen und so musste Sie der späteren Siegerin gratulieren. Mit viel Wut im Bauch ging sie so ins Spiel um Platz 3. Mit cleveren Spielzügen und fast keinen Fehlern konnte sie sich einen sehr souveränen 3:0 Sieg holen und sich über IHR Ticket für die BaWüs freuen!!!

Lea und  Soli zeigten zusammen auch im Doppel eine sehr gute Leistung und konnten sich mit einem souveränen Sieg im Viertelfinale belohnen. Auch im Halbfinale spielten die beiden sehr gut. Konnten aber Ihre Chancen nicht konsequent genug nutzen, um dann nach vier engen Sätzen gratulieren zu müssen. Dennoch auch hier ein verdammt guter dritter Platz für unser Doppel Nr. Uno.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.