1. Mannschaft mit Sieg und Niederlage am Wochenende

Herren Landesklasse: TV Hochdorf I  – TGV I 9 : 3

Eine deutliche Niederlage gab es am Samstagabend beim TV Hochdorf. Punkten konnten das Doppel: Pfeifer/Owczarek, sowie in den Einzeln: Steffen Pfeifer und Charly Hildenbrand. Knapp unterlegen war noch das Doppel: Mim/Hildenbrand, sowie im Einzel Christian Schurr.

Es spielten:

Pfeifer/Owczarek 1, Schurr/Brust, Mim/Hildenbrand.

Steffen Pfeifer 1, Christian Schurr, Martin Owczarek, Alexander Mim, Charly Hildenbrand 1, Andi Brust.

Herren Landesklasse: TGV I  – TTF Neuhausen/II 9 : 7

Gegen einen ersatzgeschwächten Tabellenführer gab es am Sonntagmittag einen sensationellen Sieg.

Das Doppel Pfeifer/Owzarek siegte in drei knappen Sätzen. Unsere Doppel Schurr/Mim und Hildenbrand/Beller unterlagen unglücklich im fünf Sätzen.

Steffen Pfeifer glich mit einem 3:1 Erfolg aus. Zwei weitere Siege gelangen noch Martin Owzcarek und Charly Hildenbrand im ersten Durchgang. Somit lagen wir mit 4:5 in Rückstand. Anschließend gelang uns am vorderen Paarkreuz ein doppelter Punktgewinn, was uns zum ersten Mal die Führung einbrachte. Martin Owczarek war in seinem zweiten Einzel klar unterlegen, doch auf der anderen Seite gelang Alexander Mim ein klarer Erfolg. Charly Hildenbrand unterlag noch nach einer 2:0 Satzführung in fünf Sätzen sehr unglücklich. Uwe Beller brachte uns aber wieder mit einem überzeugenden 3:0 Sieg mit 8:7 in Front. Unser Doppel I: Pfeifer/Owzcarek gewann ihre Pflichtaufgabe sehr souverän uns sicherte uns somit zwei extrem wichtige Punkte.

Es spielten:

Pfeifer/Owczarek 2, Schurr/Mim, Hildenbrand/Beller.

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 1, Martin Owczarek 1, Alexander Mim 1, Charly Hildenbrand 1, Uwe Beller.

Herren Bezirksliga: TGV II – TV Rechberghausen I 9 : 0

Die Gäste aus Rechberghausen hatten das Spiel abgesagt.

Die 2. Mannschaft steht auf dem vorletzten Tabellenplatz, mit drei Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Herren Kreisliga A: TSG Eislingen III – TGV III 5 : 9

Unsere 3. Mannschaft war am Samstagabend in Eislingen zu Gast. Einen perfekten Start gelang uns mit drei gewonnenen Eingangsdoppeln. Die wir alle im fünften Satz für uns entscheiden konnten.

Das vordere Paarkreuz mit Frank Schrey und Andreas Baumann agierten sehr unglücklich. Beide unterlagen in allen Einzeln im fünften Satz.

Die Mitte machte es deutlich besser. Lea Halm gewann beide Einzel und Dietmar Grund steuerte mit einem Sieg den dritten Punkt bei. Das gleiche am hinteren Paarkreuz. Alex Etzler konnte doppelt punkten uns Fabian Etzler einmal, wobei es zu seinem zweiten Einzel nicht mehr kam.

Die 3. Mannschaft steht auf einem hervorragenden 3. Platz.

Es spielten:

Schrey/Etzler F. 1, Baumann/Grund 1, Halm/Etzler A. 1.

Frank Schrey, Andreas Baumann, Dietmar Grund 1, Lea Halm 2, Alex Etzler 2, Fabian Etzler 1.

TTBW Landesliga Jugend U19: TSV Gomaringen – TGV I 5 : 5

Einen nervenaufreibenden Schlagabtausch beim Tabellendritten lieferte unsere 1. Mannschaft am Samstag in Gomaringen ab.

Johnny und  Manu konnten dem gegnerischen Spitzendoppel nur teilweise Paroli bieten und verloren nach vier Sätzen. Lea und  Benni konnten jeweils nur im 2 und  4 Satz überzeugen, doch die „Drehung“ im fünften sollte Ihnen sehr zugute kommen und so konnten die beiden den Spielstand ausgleichen. Johnny fand im Einzel gar nicht ins Spiel und verlor glatt. Lea konnte ihr Spiel nach fünf harten Sätzen, mit etwas Glück, gewinnen. Da auch Benni (wie auch sonst nach fünf Sätzen) und Manu die Punkte teilten, stand es weiterhin ausgeglichen 3:3.

Lea überzeugte bei Ihrem 3-Satz Sieg nicht vollends während Johnny nach Problemen im ersten Satz dennoch noch souverän mit 3:0 gewinnen konnte. Jetzt war alles aufbereitet für den Auswärtssieg. Manu hatte irgendwie einen gebrauchten Tag und stand etwas neben sich. Doch Bennis spielte sollte zuerst zählen und er konnte die ersten beiden Sätze gewinnen. Den dritten verlor er klar. Im vierten führte er ständig, um sich am Ende hier noch die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Ähnlich verlief der fünfte Satz. Leider konnte Benni keinen seiner 5 Matchbälle nutzen und so schmeckt das Remis etwas bitter.

Doch anhand des Spielverlaufes sollte es „gerecht“ für beide Mannschaften sein.

Es spielten:

Bauer/Djedovic, Halm/Reick 1.

Jonathan Bauer 1, Lea Halm 2, Benjamin Reick 1, Manuel Djedovic.

TTBW Landesliga Mädchen U19: TGV-Mädels – SV Amtzell 6 : 0

Leider traten die Gäste die Lange Anfahrt nach Roßwälden nicht an.

Bezirksliga Jugend U15: TV Kemnat – TGV U15 2 : 6

Unsere U15 Mannschaft konnte auch in Kemnat überzeugen und einen Sieg holen.

Manu und  Dominik ließen im Doppel nix anbrennen und fuhren schnell einen Sieg ein. Ganz anders war das Spiel von Tom und  Sami. Ein hin und  her über fünf Sätze, die fast alle in die Verlängerung gingen, um am Ende mit leeren Händen dazustehen. Nachdem Domi dann gegen  die Nr. 1 des Heimteams, nach guter Leistung, verlor sollten unsere Jungs dann aber aufdrehen und Sieg um Sieg einfahren.

Es spielten:

Djedovic/Hummel 1, Keyl/Bauer.

Manuel Djedovic 2, Dominik Hummel 1, Tom Keyl 1, Samuel Bauer 1.

Nach der Vorrunde stehen unsere Jugendteams wie folgt da

TTBW Landesliga Jugend U19

4. Platz mit 10:8 Punkten

Starke Leistung von einer Aufsteiger Mannschaft in einer sehr ausgeglichenen Liga.

Da vier Teams aber absteigen, muss die Mannschaft diese Leistung auch in der Rückrunde liefern, um sicher nicht abzusteigen.

TTBW Landesliga Mädchen U19

1. Platz mit 12:0 Punkten

Souveräner Tabellenführer sind unsere Mädels. Dennoch sollten die Teams aus Berg und Herrlingen in der Rückrunde nicht unterschätzt werden.

Bezirksliga Jugend U19

7. Platz mit 5:11 Punkten

Mitten im Abstiegskampf befindet sich unsere 2. Mannschaft, was überhaupt nicht unerwartet ist. Vor allem das Vordere Paarkreuz muss sich in der Rückrunde steigern, damit wir hier die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen können.

Bezirksliga Jugend U15

1. Platz mit 10:0 Punkten

Zwar konnte man alle Spiele in der Vorrunde gewinnen, doch die Liga ist vor allem am vorderen Paarkreuz stark besetzt. Deshalb wird es schwierig diesen Platz zu halten.

Bezirksliga Jugend U12

7. Platz mit 0:12 Punkten

Den letzten Platz in der Tabelle belegen unsere Jüngsten. Das ist aber auch nicht unerwartet.

Die Kids brauchen noch etwas Geduld und  Zeit, um das Gelernte auf die Platte zu bringen.

Das wird noch werden.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.