1. Mannschaft unterliegt in Donzdorf

Herren Landesklasse: TG Donzdorf IV  – TGV I 9 : 5

Eine etwas überraschende Niederlage musste unsere 1. Mannschaft am Samstag in Donzdorf einstecken.

Mit 2:1 nach den Doppeln gelang uns ein guter Start. Für uns erfolgreich waren die Doppel: Pfeifer/Owczarek und Wölfle/Mim.

Der Einzeldurchgang begann mit einem Sieg durch Steffen Pfeifer. Die Mitte konnte keinen Sieg für uns verbuchen. Dafür gelangen uns am hinteren Paarkreuz zwei Siege. Somit gingen wir mit einer 5:4 Führung in den zweiten Durchgang. Da gelang uns kein einziger Einzelerfolg mehr, wobei wir auch etwas Pech hatten. Drei Fünfsatzspiele gingen alle an die Gastgeber.

Es spielten:

Pfeifer/Owczarek 1, Schurr/Hildenbrand 1, Wölfle/Mim 1.

Steffen Pfeifer 1, Christian Schurr, Benni Wölfle, Martin Owczarek, Alexander Mim 1, Charly Hildenbrand 1.

Herren Bezirksliga: TV Heiningen I – TGV II 9 : 4

Nahezu chancenlos war die 2. Mannschaft bei ihrem Gastspiel in Heiningen.

Ohne einen Satzgewinn gingen alle drei Doppel an die Gastgeber. Das vordere Paarkreuz kämpfte uns mit zwei Siegen zurück ins Spiel. Matthias Friedrich gelang noch ein knapper Fünfsatzsieg. Danach folgten drei Niederlagen. Im zweiten Durchgang konnte nur noch Andi Brust sein Einzel gewinnen.

Es spielten:

Beller/Friedrich, Brust/Bauer, Urbanitsch/Baumann

Uwe Beller 1, Andi Brust 2, Matthias Friedrich 1, Tony Urbanitsch, Dennis Baumann, Johnny Bauer.

Herren Kreisliga A: TSV Heiningen II – TGV III 9 : 5

Gegen eine ungeschlagene Heininger Mannschaft zeigte unsere 3. Mannschaft eine engagierte Leistung.

Bei den Eingangsdoppeln hatten wir uns etwas verzockt. Alle Doppel gingen an den Gastgeber. Andreas Baumann war im ersten Einzel chancenlos. Frank Schrey ließ seinem Gegenüber auch keine Chance. Somit holten wir den ersten Punkt. In der Mitte gelang Lea Halm und Sascha Vollmer zwei knappe Fünfsatzsiege. Das hintere Paarkreuz ging leider leer aus. Der zweite Durchgang begann mit einem souveränen Sieg von unserer Nummer 1. Andreas Baumann zog auch in seinem zweiten Einzel den Kürzeren. In der Mitte konnte Sascha Vollmer auch in seinem zweiten Einzel für uns punkten. Lea Halm und Alex Etzler unterlagen leider unglücklich.

Das war aber trotz allem eine gute Leistung.

Es spielten:

Vollmer/Etzold, Schrey/Baumann, Halm/Etzler.

Frank Schrey 2, Andreas Baumann, Lea Halm 1, Sascha Vollmer 2, Alex Etzler, Rolf Etzold.

TTBW Landesliga Jugend U19: TGV I – SV Sillenbuch 6 : 1

Einen weiteren Sieg konnte unsere I. Jugend gegen  Sillenbuch bejubeln. Beide Doppel konnten souverän gewonnen werden. Auch Lea, Johnny und Benni konnten souverän gewinnen. Einzig bei Manu war viel Sand im Getriebe und so musste er sich nach vier Sätzen geschlagen geben. Kopf hoch, die letzten Wochen waren Klasse. So durfte Johnny den Siegpunkt holen.

Es spielten:

Bauer/Djedovic 1, Halm/Reick 1.

Jonathan Bauer 2, Lea Halm 1, Benjamin Reick 1, Manuel Djedovic.

Bezirksliga Jugend U19: TV Hochdorf – TGV II 6 : 0

So gar nicht in die Gänge kam unsere 2. Mannschaft im Derby in Hochdorf.

Einzig Heli gegen  Domi konnten im Doppelsatzgewinne für uns verbuchen. Ein verdammt gebrauchtes Spiel für unsere 2. Da haben wir im Rückspiel einiges gut zu machen.

Es spielten:

Reick, S./Charalampidis, Hummel/Reick, H.

Solveig Reick, Kyriakos Charalampidis, Dominik Hummel, Helena Reick.

Bezirksliga Jugend U15: TGV – TTF Neckartenzlingen 6 : 3

Eine verdammt enge Kiste sollte es für unsere U15 gegen  Neckartenzlingen werden.

Tom gegen  Sami konnten sich nach schwachem erstem Satz deutlich steigern und am Ende souverän gewinnen. Domi gegen  Heli bestimmten von Anfang an ihr Doppel und konnten in jedem Satz einen großen Vorsprung herausspielen, doch viele Leichtsinnsfehler erlaubten es den Gegnern immer wieder heranzukommen und so zitterten sich die beiden zu einem völlig unnötigen 5-Satz Sieg. Leider gelang es Tom im Anschluss nicht in seinen Einzeln seine Qualitäten konstant auf die Platte zu bringen und so verlor er beide Einzel in Vier Sätzen. Auch bei Domi wechselten gute gegen  schlechte Ballwechsel oft. Doch er konnte immerhin eins seiner beiden Spiele auch im fünften gewinnen. Sami startete furios in sein Spiel und konnte souverän die ersten beiden Sätze gewinnen. Leider konnte er diese Leistung nicht ganz aufrechterhalten. Doch im fünften konnte er die wichtigen Punkte zum Sieg voll holen.

Heli sollte dann mit zwei relativ souveränen Siegen die Punkte zum Sieg voll einfahren.

Es spielten:

Hummel/Reick 1, Keyl/Bauer 1.

Dominik Hummel 1, Tom Keyl, Helena Reick 2, Samuel Bauer 1.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.