Zweite Mannschaft mit zwei Niederlagen

Herren Bezirksliga: TGV II – TSG Eislingen II         1 : 9

Am Samstagabend war die TSG Eislingen in Rosswälden zu Gast. Die Gäste kamen mit ihrer bestmöglichen Aufstellung, somit war es für uns sehr schwierig etwas zu holen.

Alle drei Eingangsdoppel gingen relativ klar an die Gäste. Am vorderen Paarkreuz zogen Andi Brust und Matthias Friedrich deutlich den Kürzeren. In der Mitte hatten Tony Urbanitsch als auch Dennis Baumann die Möglichkeit auf einen Sieg. Aber beide unterlagen im Entscheidungssatz. Am hinteren Paarkreuz kamen unsere Jugendspieler zum Einsatz. Johnny Bauer war seinem Gegner zumindest im Tempo deutlich unterlegen, ließ sich aber von einem guten Weg abbringen. Zum Schluss unterlag er unglücklich im fünften Satz. Aber trotzdem eine gute Leistung von ihm. Die Routine hatte sich noch einmal durchgesetzt. Anschließend durfte Lea Halm an die Platte. Ihr Gegner, ein sehr erfahrener Spieler, hatte aber allergrößte Mühe mit den Druckschupfbällen unserer Lea. In einer hart umkämpften Partie konnte sie sich zum Schluss mit 11:9 im fünften Satz durchsetzen. Eine überragende Leistung. Anschließend durfte Andi Brust gegen die Nummer 1 der Gäste antreten. Er schlug sich achtbar, hatte aber nicht wirklich etwas entgegenzusetzen. Das war dann gleichzeitig der Schlusspunkt.

Es spielten:

Brust/Baumann, Friedrich/Halm, Urbanitsch/Bauer

Andi Brust, Matthias Friedrich, Tony Urbanitsch, Dennis Baumann, Johnny Bauer, Lea Halm 1.

Herren Bezirksliga: TGV II – TG Donzdorf IV          4 : 9

Am frühen Sonntagnachmittag empfingen wir die Gäste aus Donzdorf in Rosswälden. Die Gäste kamen mit einer Aufstellung, bei der wir uns durchaus etwas ausrechnen konnten.

Der Beginn war doch sehr erfolgreich. Unsere Doppel Brust/Diez und Baumann/Baumann konnten sich knapp behaupten.

Andi Brust fand in seinem Einzel nicht zu seiner gewohnten Leistung und unterlag deutlich. Matthias Friedrich hatte eigentlich sein Einzel gewinnen können. War aber nach fünf Sätzen unterlegen. Die Mitte war mit Eberhard Diez und Dennis Baumann auf verlorenem Posten. Andreas Baumann unterlag in seinem Einzel sehr deutlich. Johnny Bauer machte an diesem Tag besser. Er war in vier Sätzen erfolgreich. Ein super Spiel unseres Jugendspielers.

Den zweiten Durchgang begann Andi Brust. Auch diesmal musste die Niederlage anerkennen. Matthias Friedrich machte es besser und gewann mit 3:0 Sätzen. Eberhard Diez unterlag auch in seinem zweiten Einzel. Dennis Baumann hatte nochmal die Chance auf einen Punktgewinn, aber der Entscheidungssatz ging an den Gast. Damit war die Niederlage besiegelt.

Es spielten:

Brust/Diez 1, Friedrich/Bauer, Baumann/Baumann 1.

Andi Brust, Matthias Friedrich 1, Eberhard Diez, Dennis Baumann, Andreas Baumann, Johnny Bauer 1.

Landesklasse Jugend U18 TTBW: SV Sillenbuch II – TGV I        6 : 3

Knapp an einem Punkt vorbei schrammte unsere 1. Jugend beim Meisterschaftsfavoriten.

Johnny und Lea konnten jeweils die Nummer 2 des Heimteams schlagen. Dazu konnten Lea und Benni auch Ihr Doppel gewinnen. Starke Leistung des Teams, worauf sich aufbauen lässt.

Es spielten:

Bauer/Djedovic, Halm/Reick 1.

Jonathan Bauer 1, Lea Halm 1, Benjamin Reick, Manuel Djedovic.

Landesklasse Mädchen U18 TTBW: TGV Mädels – SV Steinhausen Rottum 6 : 0 (Kampflos)

Leider konnte die Mannschaft aus Steinhausen nicht zum Spiel antreten.

Bezirksliga Jugend U12 Bezirk Esslingen/Staufen: TGV U12 – TTV Zell 1 : 6

Im zweiten Saisonspiel debütierten Emre Alaca und Kian Demirci für die TGV-Farben.

Saskia und Lina konnten auch Ihr Doppel gemeinsam gewinnen. Emre war ganz dicht vor seinem ersten Einzelsieg. Alle konnten weitere Wertvolle Erfahrung sammeln und waren mit Spaß und Eifer bei der Sache.

Es spielten:

Alaca/Demirci, Hummel/Göbel 1.

Saskia Hummel, Lina Göbel, Emre Alaca, Kian Demirci.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.