Erste Mannschaft unterliegt beim VFL Kirchheim

Am Samstagabend war unsere 1. Mannschaft in Kirchheim zu Gast. Nach über 4 Stunden Spielzeit war der TGV unglücklich unterlegen.

In den Eingangsdoppeln gelang nur unserem Doppel I: Pfeifer/Owczarek ein Sieg. Beide anderen Doppel unterlagen jeweils im fünften Satz mit 8:11.

Am vorderen Paarkreuz teilten wir uns die Punkte. Christian Schurr hatte gegen die Nummer 1 der Gastgeber keine Chance und unterlag klar mit 0:3 Sätzen. Steffen Pfeifer hielt uns mit einem 3:1 Erfolg weiter im Spiel. Die Mitte holte einen Punkt durch Benni Wölfle. Er konnte sich im fünften Satz durchsetzen. Während die Premiere für den TGV von Martin Owczarek misslang. Er unterlag in vier Sätzen. Gleiches Bild auch am hinteren Paarkreuz. Charly Hildenbrand setzte sich in 4 Sätzen durch, während Christof Raab klar unterlegen war. Mit einem 4:5 Rückstand ging es den zweiten Durchgang.

Steffen Pfeifer setzte sich in der Partie, der beiden Nummer 1 klar durch. Doch leider gab es für Christian Schurr auch in seinem zweiten Einzel nichts zu holen. Anschließend gingen beide Spiele am mittleren Paarkreuz an Kirchheim. Um noch in das Schlussdoppel zu kommen, benötigte man am hinteren Paarkreuz zwei Siege. Charly Hildenbrand hatte mit seinem Gegner keine Mühe und gewann glatt mit 3:0 Sätzen. Christof Raab unterlag in fünften Satz sehr knapp mit 9:11. Was gleichzeitig der Schlusspunkt unter eine unglückliche Niederlage war. Ein Remis wäre durchaus verdient gewesen.

Es spielten:

Pfeifer/Owczarek 1, Schurr/Raab, Wölfle/Hildenbrand.

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr, Benni Wölfle 1, Martin Owczarek, Charly Hildenbrand 2, Christof Raab 1.

Herren Kreisliga A: TGV III – TSV Wäschenbeuren IV 0 : 9

Gar nichts zu holen gab es für unsere 3. Mannschaft in ihrem ersten gespielten Punktspiel. Jede glich dem Doppel Etzler/Klevenhusen gelang ein Satzgewinn.

Es spielten:

Köstlin/Grund, Halm/Reick, Etzler/Klevenhusen

Markus Köstlin, Dietmar Grund, Lea Halm, Fabian Etzler, Benni Reick, Frerich Klevenhusen.

Landesklasse Jugend U19: SportVg Feuerbach – TGV I 6 : 0

Nach der Meisterschaft in der letzten Saison darf unsere I. Jugend nun wieder in der Landesklasse an die Platten gehen. Gleich zu Saisonbeginn waren die Punkte noch in weiter Ferne. Leider gelang uns hier kein Spielgewinn. Doch alle konnten ihr Können unter Beweis stellen und es werden sich mit Sicherheit noch weitere Gelegenheiten für Punkte und Siege in dieser Saison einstellen.

Es spielten:

Bauer/Djedovic, Halm/Reick.

Jonathan Bauer, Lea Halm, Benjamin Reick, Manuel Djedovic.

Bezirksliga Jugend U19: TGV II – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 6 : 0 (Kampflos)

Leider konnten die Gäste aus Gosbach nicht zum Spiel antreten.

Bezirksliga Jugend U15: TGV – TTC Esslingen           6 : 4

Unsere U15er konnten auch dieses Mal wieder das fast schon Prestige trächtige Spiel gegen  die Esslinger gewinnen. Doch dafür brauchte es diesmal verdammt viel Nervenstärke.

Auch wenn die Esslinger nur zu dritt antraten, machte es die Sache nur etwas einfacher. Da sie mit Sicherheit im vorderen Paarkreuz favorisiert waren und uns auch in allen vier Spielen klar schlagen konnten. Im hinteren Paarkreuz waren dann unsere Kids die Favoriten und holten sich hier die vier Punkte. Auch wenn es Sami etwas zu spannend machen wollte.

So gab schlussendlich das Doppel von Domi und  Heli den Ausschlag über Remis oder Niederlage. Beide verschliefen in allen fünf Sätzen den Beginn. Konnten sich aber in den Sätzen 2, 4 und fünf zurück kämpfen und damit den Sieg perfekt machen.

Es spielten:

Hummel/Reick 1, Keyl/Bauer 1.

Dominik Hummel, Tom Keyl, Helena Reick 2, Samuel Bauer 2.

Bezirksliga Jugend U12: TV Unterboihingen – TGV 6 : 0

Unsere neue U12 Mannschaft mit eigentlich nur Anfängern verkauften sich bei Ihrem ersten Auftritt in der Liga ziemlich gut und schrammten an einem Spielgewinn knapp vorbei.

Leider fiel Mattis kurzfristig aus, was dann dafür sorgte, dass wir nur zu dritt antreten konnten. Emi und  Saskia spielten ein tolles Doppel. Belohnten sich dann aber leider nicht in einem spannenden fünften Satz. Saskia und  Lina schrammten dann in Ihren Einzeln knapp am ersten Satzgewinn vorbei. Alle drei zeigten gute Leistungen.

Es spielten:

Bauer/Hummel.

Emilian Bauer, Saskia Hummel, Lina Göbel.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.