1. Mannschaft erkämpft Remis gegen Frickenhausen

Herren Landesklasse A: TGV I – TT Frickenhausen I 8 : 8

Nach über drei Stunden stand fest, dass die 1. Mannschaft gegen die favorisierten Gäste aus Frickenhausen einen Punkt ergattert hatten.

Während der Eingangsdoppeln gelang nur unserem Doppel I: Pfeifer/Schurr ein Sieg. Das Doppel II: Beller/Urbanitsch unterlag erst im Entscheidungssatz mit 13:15 äußerst unglücklich. Das Doppel III: Diez/Brust unterlag in vier Sätzen.

Anschließend konnte Christian Schurr sein erstes Einzel für sich entscheiden. Dagegen verlor unsere Nummer Eins, Steffen Pfeifer in vier Sätzen. In der Mitte gelang Uwe Beller sein erster Saisonsieg. Eberhard Diez unterlag knapp in fünf Sätzen. Auch am hinteren Paarkreuz teilten wir uns die Punkte. Andi Brust gewann souverän in drei Sätzen, während Tony Urbanitsch auch nach fünf Sätzen den Kürzeren zog.

Den zweiten Durchgang begannen wir mit zwei Siegen, durch unser starkes vorderes Paarkreuz. Leider folgten dann in der Mitte zwei Niederlagen. Nun kam es auf das hintere Paarkreuz an. Andi Brust gelang auch in seinem zweiten Einzel ein souveräner Sieg. Aber leider unterlag Tony Urbanitsch mit 0:3 Sätzen. Ein souveräner Sieg unseres Doppel I sicherte uns dann einen verdienten Punkt.

Es spielten:

Doppel:

Pfeifer/Schurr 2, Beller/Urbanitsch, Diez/Brust.

Einzel:

Steffen Pfeifer 1, Christian Schurr 2, Uwe Beller 1, Andi Brust 2, Tony Urbanitsch.

Bezirksliga Jugend U18: TGV I – TSV Heiningen I 6 : 0

Auch im letzten Spiel der Vorrunde lies unsere 1. Mannschaft nichts anbrennen.

Finn, Johnny und Benni zeigten gute Leistungen und fuhren souveräne Siege ein. Tom brauchte etwas Anlauf um seine Qualitäten an der Platte zu zeigen, konnte sich aber im Verlaufe des Spieles deutlich steigern und am Ende sehr souverän gewinnen.

Damit hat unsere 1. aus 6 Spielen 6 Siege nach Ende der Vorrunde auf dem Konto.

Es spielten:

Doppel:

Pfahler/Bauer 1, Reick/Schinkmann 1.

Einzel:

Finn Pfahler 1, Jonathan Bauer 1, Benjamin Reick 1, Tom Schinkmann 1.

TTBW Landesliga Mädchen U18: TGV Mädels – TSV Betzingen 6 : 2

Auch unsere Mädels konnten zum Ende der Hinrunde nochmals doppelt punkten.

Lea und Soli fuhren einen souveränen Doppelsieg ein. Danach zerlegte Lea das vordere Paarkreuz der Gegner nach Belieben. Soli hatte es da nicht ganz so einfach, doch sie konnte sich etwas aus Ihrem Negativ-Trend, mit zwei engen Siegen herausarbeiten. Auch Heli durfte einmal jubeln und es hätte auch noch ein weiterer Sieg dazu kommen können, wenn das Spiel nicht vorher schon beendet gewesen wäre. Unsere Mädels stehen damit nach der Hinrunde im Mittelfeld der Tabelle.

Es spielten:

Doppel:

Halm/Reick, S. 1.

Einzel:

Lea Halm 2, Solveig Reick 2, Helena Reick 1.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2021/2022, Sportliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.