2. Mannschaft weiterhin ungeschlagen

Herren Bezirksklasse: TGV II – TSV Heiningen II 9 : 4

Zwei Punkte bleiben beim TGV. Im Spiel der Herren Bezirksklasse traf die Mannschaft des TGV Rosswälden II am vergangenen Sonntag im 6. Saisonspiel auf die Mannschaft des TSV Heiningen II. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den Siegpunkt erspielte Franz Raab. Garant für diesen Heimspielsieg war Andi Brust, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb.

Bemerkenswert war, dass der TGV Rosswälden II dieses Match mit 3 Ersatzspielern bestritt. Los ging es mit den Eingangsdoppeln. In vier Sätzen gewannen Diez / Brust gegen Wagner / Neuburger und gaben dabei nur einen Satz her. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung des Spiels am Ende also nicht. Kurios war bei diesem Spiel, dass alle Sätzen mit jeweils nur zwei Punkten Vorsprung ins Ziel gebracht wurden. Trotz Blitzstart verloren Baumann / Vollmer ihr Spiel gegen Hindemith / Großmann letztlich in vier Sätzen. Der Start in die Partie hätte für Raab / Etzler besser laufen können, doch gewannen sie nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Keck / Murrath noch mit 3:1 und steuerten somit einen Punkt für die Mannschaft bei. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Eberhard Diez machte mit Kai Großmann beim 11:7, 11:3, 11:9 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Andi Brust hatte danach seinen Gegner Thomas Hindemith beim deutlichen 3:0 insgesamt im Griff und ließ ihm keine echte Chance. Beim Spielstand von 4:1ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Dennis Baumann gelang es, Hagen Keck im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Ein Satz reichte nicht, weshalb Franz Raab das Spiel gegen Gerd Wagner letztlich mit 1:3 verlor. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an die Tische. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Sascha Vollmer, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Uwe Murrath verlor. Ein hartes Stück Arbeit hatte nachfolgend Fabian Etzler beim 11:5, 9:11, 11:6, 7:11, 11:9 gegen Christian Neuburger zu verrichten. Auch rückblickend eine wirklich spannende Partie. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Beim Stand von 6:3 gingen die Spitzenspieler in die Box. Chancenlos war dagegen anschließend Eberhard Diez gegen Thomas Hindemith nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz sprang nicht heraus. Einen Sieg fuhr jedoch Andi Brust bei seinem 3:1 gegen Kai Großmann ein. Dennis Baumann besiegelte nachfolgend mit einem 11:4, 7:11, 11:9, 11:9 gegen Gerd Wagner einen Punkt für sein Team. Die Spielstands Anzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 8:4. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Franz Raab nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Der 9:4-Heimsieg war somit unter Dach und Fach. Durch diesen Sieg hat der TGV Rosswälden II in der Saison nun 5 Saison-Siege, 0 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen.

Es spielten:

Doppel:

Diez / Brust 1:0, Baumann / Vollmer 0:1, Raab / Etzler 1:0

Einzel:

Eberhard Diez 1, Andi Brust 2, Dennis Baumann 2, Franz Raab 1, Sascha Vollmer, Fabian Etzler 1.

Herren Kreisliga A: TGV III – TSG Eislingen III 1 : 9

Unsere dritte Mannschaft bleibt weiterhin sieglos. Gegen die Gäste aus Eislingen setzte es eine herbe Niederlage. Der Ehrenpunkt gelang unserem Doppel: Grund/Raab. Knappe Fünfsatz Niederlagen gab es im Doppel von: Vollmer/Kutzmutz und in den Einzeln von Rolf Etzold und Didi Grund. Alle mussten sich in ihren Spielen im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Es spielten:

Doppel:

Grund/Raab 1, Etzold/Klevenhusen, Vollmer/Kutzmutz.

Einzel:

Didi Grund, Franz Raab, Sascha Vollmer, Rolf Etzold, Erwin Kutzmutz, Frerich Klevenhusen.

Bezirksliga Jugend U15: TV Kemnat – TGV U15 5 : 5

Leider nur ein weiteres Unentschieden konnte unsere U15 am Freitagabend in Kemnat erzielen. Einzig Benjamin Reick erreichte Normalform und so verloren wir viele Spiele ziemlich unnötig.

Es spielten:

Doppel:

Schinkmann/Bauer, Reick/Khrutson 1.

Einzel:

Benjamin Reick 2, Tom Schinkmann, Nai Khrutson 1, Samuel Bauer 1.

TTBW Landesliga Mädchen U18: TTC Mühringen – TGV Mädels 6 : 3

Ein weiteres Mal knapp am Punktgewinn vorbei schrammten unsere Mädels in Mühringen.

Lea mit einer Klasse-Leistung war an allen drei Punkten direkt beteiligt und kommt endlich wieder in die Form vor der langen Pause! Soli ist leider immer noch im Tief und Heli konnte ihre Matchbälle, im vierten Satz, in beiden Spielen nicht nutzen, um uns den Punkt zu sichern. Sehr sehr schade.

Weiter Mädels.

Es spielten:

Doppel:

Halm/Reick, S. 1,

Einzel:

Lea Halm 2, Solveig Reick, Helena Reick.

Bezirksliga Jugend U18: TV Bezgenriet – TGV I 0 : 6

Kurz und schmerzlos machte es unsere 1. Jugend am Samstag in Bezgenriet.

Einzig Johnny mühte sich zu einem Fünf-Satz Sieg.

Es spielten:

Doppel:

Bauer/Reick 1, Hummel/Zscharschuch 1.

Einzel:

Jonathan Bauer 1, Benjamin Reick 1, Dominik Hummel 1, Marc Zscharschuch 1.

Ranglisten Jungen U15/18 und Mädchen U18

Lea und Solveig mussten beide am Sonntag zur Rangliste gar nicht antreten, da das Turnier aufgrund der Teilnehmer Zahl abgesagt wurde. Damit dürfen beide am Schwerpunkt teilnehmen.

Die Jungs dagegen durften alle 5 spielen. Leider verzögerte sich das Turnier um mehr als eine halbe Stunde nach hinten, weil es mal wieder nicht richtig vorbereitet wurde. Auch die Auslosung sah eher nach Roßwäldener Vereinsmeisterschaften als ein Ranglisten Turnier der Jugend des Bezirkes Staufen aus! Obwohl jeweils in zwei Gruppen gespielt wurde, sah die Auslosung beide Roßwäldener U18 Spieler in einer Gruppe vor und bei den U15ern waren sogar alle drei in derselben Gruppe…

Die Jungs zeigten sich durchweg motiviert und man konnte teilweise auch gute Ballwechsel sehen. Bei den U15ern war Benjamin Reick in seiner Gruppe klarer Favorit und konnte dies auch deutlich umsetzen und sich den Gruppensieg ohne Niederlage holen. Auf den Plätzen folgten mit Tom Schinkmann und Marc Zscharschuh die weiteren Roßwäldener Spieler. Auch die beiden waren fast ausnahmslos in den direkten Duellen wirklich gefordert.

Auch Jonathan Bauer und Finn Pfahler machten den Gruppensieg unter sich aus, dieses Mal mit dem besseren Ende für Johnny. Positiv für beide war mit Sicherheit die etwas größere Herausforderung als bei den U15ern.

Damit haben sich auch hier mit Benjamin Reick, Jonathan Bauer, Tom Schinkmann und Finn Pfahler vier weitere TGV Spieler für den Schwerpunkt nächste Woche qualifiziert.

Überblick

Jungen U15

1. Platz        Benjamin Reick              6:0

2. Platz        Tom Schinkmann           5:1

3. Platz        Marc Zscharschuch          4:2

Jungen U18

1. Platz        Jonathan Bauer              6:0

2. Platz        Finn Pfahler                    5:1

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2021/2022, Sportliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.