Erste mit deutlicher Auswärtsniederlage

Landesklasse: TV Hochdorf – TGV Rosswälden  9 : 2

Am vergangenen Samstagabend waren wir beim Tabellenzweiten zum Nachbarschaftsduell in Hochdorf zu Gast. Nach dem Punktgewinn in der Vorrunde waren wir voller Hoffnung das Spiel erneut spannend gestalten zu können.

Nachdem wir erkältungsbedingt auf A.Mim verzichten mussten, stellten wir unsere Doppel um. Dadurch ergab sich ein neues Doppel Eins, aus den aktuell „formstarken“ C.Schurr und B.Wölfle.

Die Eingangsdoppel verliefen dann leider überhaupt nicht nach Plan. Alle drei Doppel mussten sich relativ deutlich mit 3:1 geschlagen geben.

Dadurch gingen wir mit einem 3:0 Rückstand in den ersten Einzeldurchgang.

Am vorderen Paarkreuz mussten sich sowohl C.Schurr als auch S.Pfeifer mit 3:0 geschlagen geben. Beide fanden kein geeignetes Mittel gegen Ihren Gegner.

Am mittleren Paarkreuz zeigte C.Raab leistungsmäßig endlich das erhoffte „Lebenszeichen“ und konnte seinen Gegner in den Entscheidungssatz zwingen, welchen der Gegner knapp gewann. Parallel konnte B.Wölfle einen zweimaligen Satzrückstand egalisieren und mit einem knappen Sieg den ersten Punkt des Tages holen.

Am hinteren Paarkreuz mussten sich sowohl C.Hildenbrand als auch U.Beller mit 3:0 geschlagen geben.

Somit gingen wir mit einem deutlichen 8:1 Rückstand in den zweiten Einzeldurchgang.

Im Duell der Spitzenspieler konnte S.Pfeifer seine guten Leistungen der letzten Wochen endlich mit einem Sieg belohnen. Er gewann nach überzeugender Leistung mit 1:3. Am Nebentisch musste C.Schurr dem Gegner den Siegpunkt überlassen. Er verlor knapp mit 3:1, musste hierbei zwei Sätze in der Verlängerung abgeben.

Am Ende des Tages können wir festhalten, dass wir ähnlich dem Hinrunden Spiel in Nabern deutlich unter die Räder gekommen sind und uns unter Wert verkauft haben.

Am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag in Weiler an. Sowohl am Freitag 06.03.2020 um 20.00 Uhr gegen den TTC Aichtal, als auch am Samstag 07.07.2020 um 19 Uhr gegen den TSV Wendlingen. Mit Aichtal ist der direkte Konkurrent um den Relegationsplatz zu Gast. Es wird spannend zu sehen sein, wie wir nach der knappen Vorrundenniederlage (9:5 bei 3 Mann Ersatz) uns nun in Bestbesetzung schlagen werden.

Es spielten:

Schurr/Wölfle, Pfeifer/Hildenbrand, Raab/Beller,

Pfeifer 1, Schurr, Wölfle, Raab, Hildenbrand, Beller,

Herren Bezirksliga: TTV Zell III – TGV II 9 : 5

Unsere 2. Mannschaft trat am Samstag in Zell an. In der Vorrunde konnten wir das Spiel noch für uns entscheiden. Leider mussten wir unsere Nummer 1, Uwe Beller an die 1. Mannschaft abgeben. Somit hatten wir nur noch Außenseiterchancen. Der Beginn war perfekt. Wir konnten alle unsere drei Eingangsdoppel für uns entscheiden. In den Einzeln waren wir aber klar unterlegen. Der erste Einzelsieg gelang uns erst am hinteren Paarkreuz durch Andi Brust. Matthias Friedrich hat in seinem zweiten Einzel Pech. Er verlor im Entscheidungssatz in der Verlängerung. Der zweite und letzte Einzelsieg gelang noch Matthias Mohr.

Es spielten:

Friedrich/Mohr 1, Urbanitsch/Raab 1, Diez/Brust 1.

Matthias Friedrich, Tony Urbanitsch, Eberhard Diez, Matthias Mohr 1, Andi Brust 1, Franz Raab.

Herren Kreisliga A: TGV III – TPSG FA Göppingen II 3 : 9

Die 3. Mannschaft empfing den Tabellenzweiten aus Göppingen. Auch hier mussten wir mit Ersatz antreten. In den Eingangsdoppeln gelang nur unserem Doppel II, Grund/Baumann D. Im weiteren Verlauf gelang nur noch Andreas Baumann und Markus Köstlin ein Einzelerfolg.

Es spielten:

Baumann A./Köstlin, Grund/Baumann D., Vollmer/Etzold.

Andreas Baumann 1, Dietmar Grund, Markus Köstlin 1, Dennis Baumann, Sascha Vollmer, Rolf Etzold.

Herren Kreisliga B: TGV IV – TV Bezgenriet 2 : 9

Unsere 4. Mannschaft hatte gegen die Gäste aus Bezgenriet keine Chance. Die Punkte lieferte das Doppel Heilenmann/Klevenhusen und Norbert Klevenhusen im Einzel.

Es spielten:

Etzler/Hasch, Hirsch/Baumann, Heilenmann/Klevenhusen 1.

Norbert Heilenmann 1, Patrick Baumann, Volker Hirsch, Alexander Etzler, Frerich Klevenhusen, Stefan Hasch.

Bezirk Staufen Bezirksklasse Jugend U18: FTSV Gosbach I – TGV III     6:2

Keine Punkte zu holen gab es für unsere III. Mannschaft in Gosbach.

Dominik und Sami konnten souverän ihr Doppel gewinnen und Dominik holte auch noch im Einzel den Sieg, die anderen Spiele konnte jedoch Gosbach souverän gewinnen.

Es spielten:

Charalampidis/Alkan, Bauer/Hummel 1.

Kyriakos Charalampidis, Samuel Bauer, Dominik Hummel 1, Taylan Alkan.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.