Erste mit knapper Niederlage

Herren Landesklasse: TTF Neckartenzlingen -. TGV Rosswälden  9 : 7

Am vergangenen Samstag war unsere Erste in Neckartenzlingen zu Gast. Die Gastgeber aus dem Tabellenmittelfeld konnten in der Vorrunde knapp beide Punkte aus Rosswälden entführen, somit waren sie leicht favorisiert.

In den Eingangsdoppeln musste sich unser Doppel Zwei Schurr/Raab dem gegnerischen Spitzendoppel mit 3:1 geschlagen geben. Parallel erkämpfte unser Doppel Eins Pfeifer/Hildenbrand, trotz 2:0 Rückstand, einen knappen 2:3 Sieg. Unser Doppel Drei Wölfle/Mim zeigte sich wie üblich souverän und gewann ungefährdet mit 0:3.

Somit war der Zwischenstand vor dem ersten Einzeldurchgang eine 1:2 Führung.

Im ersten Einzel des Tages durfte C.Schurr gegen den gegnerischen Spitzenspieler ran. Hier gab es leider nichts zu holen, er verlor mit 3:0. Am Nebentisch musste S.Pfeifer gegen die gegnerische Nummer zwei ran. Er startete hervorragend und konnte sich eine 0:2 Satzführung erspielen. Den dritten Satz in der Verlängerung abgebend musste er sich mit 3:2 geschlagen geben.

Am mittleren Paarkreuz konnte der weiterhin Formstarke B.Wölfle einen souveränen 0:3 Sieg einfahren. Zeitgleich musste C.Raab eine 3:0 Niederlage einstecken.

Unglücklich agierte unser hinteres Paarkreuz, A.Mim musste sich trotz 1:2 Satzführung und „gefühlter“ Überlegenheit einem cleveren Gegner mit 3:2 geschlagen geben. Parallel verlor C.Hildenbrand mit 3:1, sowohl den dritten und vierten Satz musste er äußerst knapp in der Verlängerung abgeben.

Mit einem Rückstand von 6:3 gingen wir in den zweiten Einzeldurchgang.

Im Duell der Spitzenspieler zeigte S.Pfeifer erneut eine starke Leistung und konnte sich eine 1:2 Satzführung erspielen. Leider musste er sich erneut im Entscheidungssatz mit 3:2 geschlagen geben. Zeitgleich konnte C.Schurr seinem Gegner sein starkes Blockspiel aufzwingen und einen 1:3 Sieg erspielen.

Am mittleren Paarkreuz hatte B.Wölfle unerwartet viel Mühe mit den rotationsreichen Topspins seines Gegners und musste einen 2:1 Satzrückstand aufholen. Dies gelang und er konnte sich im Entscheidungssatz mit 2:3 durchsetzen.

Am Nebentisch musste C.Raab mit 3:1 erneut eine Niederlage hinnehmen.

Mit einem Zwischenstand von 8:5 für Neckartenzlingen ging es dann in die letzten Einzel des hinteren Paarkreuzes.

Beide TGV-ler hatten diesmal in den entscheidenden Situationen das glücklichere Händchen. Sowohl A.Mim als auch C.Hildenbrand konnte einen überzeugenden 1:3 Sieg erspielen.

Im Schlussdoppel mussten sich Pfeifer/Hildenbrand trotz 0:1 Satzführung am Ende relativ deutlich mit 3:1 geschlagen geben. Somit stand die knappe 9:7 Niederlage fest.

Wie üblich konnte das Spielergebnis den Abend nicht trüben und er fand einen fröhlichen Ausklang.

Am kommenden Samstag den 29.02.2020 steht um 18.30 Uhr das nächste Auswärtsspiel an. Wir sind beim Tabellenzweiten in Hochdorf zum Derby zu Gast.

Hier konnten wir in der Vorrunde beim 8:8 Unentschieden einen überraschenden Punktgewinn verbuchen. Wir sind gespannt ob wir dies erneut hinbekommen.

Es spielten:

Pfeifer/Hildenbrand 1, Schurr/Raab, Wölfle/Mim 1,

Pfeifer, Schurr 1, Wölfle 2, Raab, Mim 1, Hildenbrand 1,

Herren Bezirksliga: TGV II – TSGV Hattenhofen I 8 : 8

Am vergangenen Samstag waren die Gäste aus Hattenhofen bei uns in Rosswälden zu Gast. Gegen eine ersatzgeschwächte Hattenhofener Mannschaft konnten wir einen Punkt ergattern.

In den Eingangsdoppeln gelang nur unserem Doppel III, Diez/Brust ein Erfolg. Im Anschluss ging uns vorderes Paarkreuz leer aus. Zwei klare Siege am mittleren Paarkreuz durch Eberhard Diez und Tony Urbanitsch, brachten uns auf 3:4 heran. Mit zwei weiteren Siegen am hinteren Paarkreuz durch Matthias Mohr und Andi Brust brachten uns mit 5:4 in Führung. Der zweite Durchgang war absolut ausgeglichen. An jedem Paarkreuz gab es einen Sieg für uns. So gingen wir mit 8:7 in das Schlussdoppel. Leider war hier uns Doppel I ohne Chance und mussten den Gästen gratulieren. Aber insgesamt ein gerechtes Remis und ein ganz wichtiger Punkt gegen den Abstieg.

Es spielten:

Friedrich/Mohr, Beller/Urbanitsch, Diez/Brust 1.

Uwe Beller, Matthias Friedrich 1, Tony Urbanitsch 1, Eberhard Diez 2, Matthias Mohr 1, Andi Brust 2.

TTVWH Landesklasse Jugend U18: VfL Kirchheim I – TGV I 6 : 3

Eine weitere Pleite gab es letzte Woche für unsere I. Mannschaft in Kirchheim.

Paul konnte zwar beide Einzel gewinnen und auch Fabi und Silas waren im Doppel erfolgreich, doch für Punkte war diese Leistung der Mannschaft nicht gut genug.

Es spielten:

Stieper/Pfahler, Etzler/Pflum 1.

Paul Stieper 2, Fabian Etzler, Finn Pfahler, Silas Pflum.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2019/2020, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.