Landesklasse: TGV Rosswälden – SV Nabern 8:8

Erste mit wichtigem Punktgewinn.

Am vergangenen Samstagabend kam es in Rosswälden zur Begegnung gegen den Überraschungsaufsteiger, den Tabellendritten vom SV Nabern. Im Hinspiel in Nabern wurden wir deutlich mit 3:9 besiegt, dadurch war die Favoritenrolle klar bei den Gästen.

In den Eingangsdoppeln kam direkt zu Beginn unser Spitzendoppel Pfeifer/Hildenbrand unter die Räder wie selten zuvor und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Unser Doppel zwei Schurr/Raab machte es besser und konnte einen 3:1 Sieg einfahren. Punktegarant Doppel drei, welche ihre bisher einzige Doppelniederlage im Hinspiel in Nabern erlitten haben, konnte erneut liefern. In vier engen Sätzen konnten sie sich mit 3:1 durchsetzen.

Der Einzeldurchgang startete mit einer 2:1 Führung für den TGV.

Am vorderen Paarkreuz konnte S.Pfeifer seine gute Form bestätigen und gewann mit einer überzeugenden Leistung mit 3:1. C.Schurr durfte zeitgleich an der anderen Platte gegen den generischen Spitzenspieler ran. Gegen diesen hatte er in der Vorrunde deutlich mit 0:3 verloren. Auch C.Schurr konnte seine überragende Form aus der Vorwoche konservieren und erneut abrufen. Er konnte einen ungefährdeten 3:0 Sieg holen.

Am mittleren Paarkreuz musste B.Wölfle ebenfalls gegen einen Kontrahenten ran, gegen den er in der Vorrunde unterlag. Er konnte einen deutlichen 3:0 Sieg erspielen. Lediglich im ersten Satz, welchen er mit 15:13 gewinnen konnte, ging es eng zu. Am Nebentisch musste sich C.Raab deutlich mit 0:3 geschlagen geben.

Am hinteren Paarkreuz konnte A.Mim seinen Gegner in 5-Sätzen niederringen. Ein von Kampf geprägtes Spiel gewann er mit 3:2. An der anderen Platte konnte sich C.Hildenbrand eine 2:0 Führung sowie einen Matchball im dritten Satz erspielen. Leider konnte sein Kontrahent den dritten und vierten Satz in der Verlängerung für sich entscheiden. Der Entscheidungssatz ging dann deutlich an den Gegner.

Mit einer Führung von 6:3 gingen wir in den zweiten Durchgang.

Im Duell der Spitzenspieler konnte sich S.Pfeifer eine souverän aussehende 2:0 Satzführung erspielen. Jedoch konnte sich sein Gegner nochmals deutlich steigern und gewann die folgenden Sätze und somit das Spiel mit 2:3. Am Nebentisch ein ähnliches Bild, auch C.Schurr konnte sich eine 2:0 Satzführung erspielen. Auch hier steigerte sich der Gegner nochmals und es ging nach Verlängerung in Satz vier in den Entscheidungssatz. Dieser war ebenfalls sehr eng und ging in die Verlängerung mit Matchballen auf beiden Seiten. Am Ende konnte sich C.Schurr mit 13:11 den 3:2 Sieg holen.

Am mittleren Paarkreuz konnte B.Wölfle erneut einen Sieg einfahren. Nach zwei umkämpften ersten Sätzen, war es im dritten und vierten Satz dann deutlich und am Ende stand der 3:1 Sieg.

Parallel konnte C.Raab seinen Trainingsrückstand nicht kompensieren und unterlag am Ende mit 1:3.

Nun hatten wir, bei Spielstand 8:5 das Unentschieden sicher brauchten nur noch einen Sieg um den Gesamtsieg klar zu machen.

Am hinteren Paarkreuz fand A.Mim leider nicht in die Partie und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. C.Hildenbrand tat sich ebenfalls sehr schwer und verlor mit 1:3.

Mit einer 8:7 Führung gingen wir nun ins alles entscheidende Schlussdoppel.

Das Duell der Spitzendoppel, welche beide ihr Eingangsdoppel verloren hatten

die 1:0 als auch die 2:1 Satzführung erspielen, mussten sich aber Ende mit 2:3 geschlagen geben.

Am Ende des Tages ist es für uns ein erhoffter, aber unerwarteter Punktgewinn, welcher durch den Spielverlauf gerne auch ein Sieg hätte sein dürfen.

Am kommenden Wochenende sind wir um 18.00 Uhr in Neckartenzlingen zu Gast. Gegen diese haben wir in der Vorrunde sehr unglücklich verloren. Wir sind gespannt und fiebern einem erneuten Punktgewinn entgegen.

Es spielten:

Pfeifer/Hildenbrand, Schurr/Raab 1, Wölfle/Mim 1,

Pfeifer 1, Schurr 2, Wölfle 2, Raab, Mim 1, Hildenbrand,

Herren Bezirksliga: TSG Eislingen II – TGV  II 9 : 0

Keine Chance hatte unsere 2. Mannschaft beim Tabellenführer in Eislingen. Nur zu fünft und mit Ersatz gab es nichts zu holen.

Es spielten:

Beller/Urbanitsch, Mohr/Brust.

Uwe Beller 1, Tony Urbanitsch, Matthias Mohr, Andi Brust, Patrick Baumann.

Herren Kreisliga A: FTSV Kuchen I – TGV III 4 : 9

Die 3. Mannschaft bleibt auch im 3. Spiel der Rückrunde ungeschlagen. Ausschlaggebend waren zu Beginn drei gewonnene Eingangsdoppel. In den Einzelspielen hatten wir nur am vorderen Paarkreuz das Nachsehen. Alle anderen Partien konnten wir ziemlich locker für uns entscheiden, fast. Dietmar Grund machte es in seinem zweiten Einzel ziemlich spannend. Er lag im fünften Satz bereits mit 3:8 in Rückstand, konnte das Spiel aber noch drehen und für sich entscheiden.

Es spielten:

Raab/Grund 1, Baumann A./Köstlin 1, Baumann D./Vollmer 1.

Andreas Baumann, Franz Raab, Dietmar Grund 2, Markus Köstlin 2, Dennis Baumann 1, Sven Vollmer 1.

Kreisliga B: TGV IV – SPVGG Reichenbach i. T. I 8 : 8

Etwas unglücklich ging für unsere 4. Mannschaft das Spiel gegen Reichenbach aus. Während des gesamten Spiels lagen wir in Führung, leider nicht am Ende. Wir begannen mit drei gewonnenen Eingangsdoppel. Vorne gab es eine Punkteteilung, ebenso in der Mitte und am hinteren Paarkreuz. Der zweite Durchgang begann am vorderen Paarkreuz mit zwei unglücklichen Niederlagen im fünften Satz. In der Mitte teilten wir uns wiederum die Punkte, sowie auch am hinteren Paarkreuz. So musste das Schlussdoppel entscheiden. Unser Doppel I Etzold/Vollmer startete gut in die Partie. Die ersten beiden Sätze gingen an uns. Doch die Gäste kamen nochmal zurück und konnten tatsächlich die Partie für sich gestalten und somit das 8:8 festmachen.

Es spielten:

Etzold/Vollmer 1, Volcini/Withalm 1, Zanker/Klevenhusen 1.

Andi Volcini 1, Eugen Zanker, Sascha Vollmer 2, Rolf Etzold, Andi Withalm 2, Frerich Klevenhusen.

Kreisliga B: KSG Eislingen I – TGV IV 9 : 4

Am Sonntagmorgen musste unsere 4. Mannschaft beim Tabellenzweiten in Eislingen antreten. Gegen den starken Aufsteiger gab es nicht allzu viel zu holen. Alle Eingangsdoppel gingen nach Eislingen. Am vorderen Paarkreuz war jeweils Andi Volcini und Sascha Vollmer einmal erfolgreich. Die restlichen beide Punkte konnte Rolf Etzold für uns einfahren.

Es spielten:

Etzold/Vollmer 1, Volcini/Withalm 1, Baumann/Klevenhusen.

Andi Volcini 1, Sascha Vollmer 1, Rolf Etzold, 2, Andi Withalm, Patrick Baumann, Frerich Klevenhusen.

Bezirk Staufen Bezirksliga Jugend U18: TGV II – TSG Eislingen II 6 : 3

Einen unerwarteten und starken Sieg konnte unsere II. Mannschaft gegen Eislingen feiern.

Lea und Soli konnten im Doppel eine starke Leistung abliefern und holten den ersten Punkt recht souverän. Auch bei Johnny und Benni sah alles nach einem souveränen Sieg aus, doch die beiden ließen sich eine hohe Führung im dritten, wie auch vierten Satz nehmen und verloren dann im fünften komplett voll den Faden, was zu einer sehr unnötigen Niederlage führte.

Johnny konnte sich im Anschluss in drei Sätzen durchsetzen und auch Benni zeigte eine ganz starke Leistung und Schlug die Nummer 1 der Gäste in vier Sätzen. Lea spielte ihr Spiel routiniert und holte so den nächsten Punkt für uns. Soli musste sich dann geschlagen geben.

Auch Johnny konnte die Nummer 1 der Gäste in drei umkämpften Sätzen schlagen. Benni verpasste es noch den Siegpunkt einzufahren, doch Lea ließ sich diese Gelegenheit nicht mehr nehmen. Starke Leistung!

Es spielten:

Bauer/Reick, B., Halm/Reick, S. 1.

Jonathan Bauer 2, Benjamin Reick 1, Lea Halm 2, Solveig Reick.

Ranglisten Mädchen U11 und U18

Am Sonntag fanden die Ranglisten der Mädchen in Roßwälden statt.

Bei den Mädchen U11 war unsere Helena Reick die große Favoritin auf den Turniersieg und das konnte Heli auch eindrucksvoll bestätigen. Alle Spiele konnte sie sehr deutlich und klar für sich entscheiden.

Auch Lea Halm und Solveig Reick wurden, bei den Mädchen U18, Chancen auf den Turniersieg oder das Podest eingeräumt. Soli verlor das interne Duell mit Lea knapp und musste sich auch der Favoritin geschlagen geben. Die restlichen Spiele konnte Soli souverän gewinnen, was am Ende für den 3. Platz reichte. Auch Lea konnte ihre Spiele erstmal alle gewinnen und spielte eines ihrer besten Spiele gegen Desideria Lentini. Und nach sehr umkämpften, ausgeglichenen und mit etlichen tollen Ballwechseln versehenen Fünf-Sätzen war Desi mit 11:9 die glückliche Siegerin. Schade Lea, aber trotzdem ein starker 2. Platz.

Überblick

Mädchen U11 – 1. Platz Helena Reick

Mädchen U18 – 2. Platz Lea Halm

Mädchen U18 – 3. Platz Solveig Reick

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2019/2020, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.