3. Mannschaft holt Remis Rechberghausen

Herren Kreisliga A: TGV III – TV Rechberghausen 8 : 8

Zum ersten Punktspiel der Rückrunde empfingen wir die Gäste aus  Rechberghausen. In der Vorrunde ging das Spiel knapp an Rechberghausen. Dafür wollten wir uns revanchieren, was uns leider nicht gelang.

Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an uns. Sehr enttäuschend agierte das vordere Paarkreuz. Andi Zanker, sowie auch Andreas Baumann gelang kein Sieg. In der Mitte war Franz Raab und Dietmar Grund je einmal erfolgreich. Sehr stark war unser hinteres Paarkreuz mit vier Siegen.

Somit führten wir vor dem Schlussdoppel mit 8:7. Doch leider war unser Doppel I leider klar unterlegen.

Es spielten:

Baumann/Köstlin 1, Zanker/Vollmer, Raab/Grund 1.

Andreas Zanker, Andreas Baumann, Franz Raab 1, Dietmar Grund 1, Markus Köstlin 2, Sven Vollmer 2.

TTVWH Landesklasse Jugend U18: TSV Köngen I – TGV I 6 : 0

Eine klare Niederlage gab es für unsere I. Mannschaft am Freitagabend in Köngen.

Die Einstellung der Jungs hat auf jeden Fall gepasst und mit etwas mehr Selbstvertrauen und Spielglück wäre auch der ein oder andere Sieg drin gewesen, doch insgesamt war es ein verdienter Sieg von Köngen.

Es spielten:

Stieper/Etzler, Pflum/Bauer.

Paul Stieper, Fabian Etzler, Silas Pflum, Jonathan Bauer.

Bezirk Staufen Jugend U18: TGV III – TG Donzdorf III 5 : 5

Eine verdiente Punkteteilung gab es zwischen den beiden III. Mannschaften von Donzdorf und Roßwälden. Taylan Alkan durfte dabei seine Premiere in den Punktspielen feiern. Marc und Sami konnten ihr Doppel gewinnen. Danach zeigten Marc, Kiri und auch Sami gute Leistungen und konnten alle einen Einzelsieg feiern. Im zweiten Durchgang konnte dann nur noch Sami mit einer schönen Aufholjagd einen Punkt holen und uns damit das Remis sichern.

Es spielten:

Zscharschuch/Bauer 1, Charalampidis/Alkan.

Marc Zscharschuch 1, Kyriakos Charalampidis 1, Samuel Bauer 2, Taylan Alkan.

TTVWH Landesliga Mädchen U18: TV Murrhardt – TGV Mädels 6 : 3

Eine gute Leistung zeigten unsere Mädels am Samstag in Murrhardt, die aber leider nicht für Punkte reichte. Die Doppelpunkte wurden friedlich geteilt. Danach konnte Marleen einen tollen Sieg gegen die Nummer 1 Evi Kamrad feiern, Soli verlor leider womit es weiterhin beim Unentschieden blieb. Auch im hinteren Paarkreuz kam es zur erneuten Punkteteilung. Heli gewann souverän währenddessen Annemarie gratulieren musste. Leider konnten im Anschluss weder Marleen, Soli noch Helena etwas Zählbares für den TGV holen und die Niederlage war leider beschlossene Sache.

Es spielten:

Reick, H./Strauch, Reick, S./Eberhardinger 1.

Solveig Reick, Marleen Eberhardinger 1, Helena Reick 1, Annemarie Strauch.

Rangliste der Jungen U12-U14

Richtig gute Leistungen und Ergebnisse konnten unsere Jungs am Sonntag bei der Rangliste einfahren.

Tom Keyl, Jonas Pfeifer und Dominik Hummel starteten bei den U12ern. Allen dreien wurde das Podest zugetraut. In den Vereinsduellen hielt sich Dominik als einziger Schadlos während Jonas keines gewinnen konnte. Und nachdem in den Spielen gegen die Gegner aus anderen nur Tom eine Niederlage kassierte, wurde Dominik ohne Niederlage Turniersieger. Tom Keyl sprang, gerettet von Jonas, noch auf den zweiten Platz im Endklassement. Jonas wurde aufgrund der etwas schwächeren Satzbilanz trotzdem starker vierter. Top Leistung der Drei!

Bei den Jungen U13 startete Liam Gruber zum ersten Male für den TGV. Er zeigte gute Ansätze, konnte aber noch kein Spiel für sich entscheiden. Samuel Bauer gehörte zu den Mitfavoriten und konnte auch alle Spiele erstmal für sich entscheiden. Im sogenannten Finale musste er sich aber nach guter Leistung dem starken Lukas Schade geschlagen geben.

Dennoch ein sehr guter zweiter Platz für Sami.

Benjamin Reick war großer Favorit bei den Jungen U14, dazu gesellte sich noch Marc Zscharschuch dem ein Mittelfeldplatz zugetraut wurde. Marc zeigte wirklich gute Leistungen und belohnte sich mit ein paar Siegen und einem am Ende guten sechsten Platz. Benni wurde seiner Favoritenrolle voll gerecht und holte sich ohne Niederlage den Turniersieg. Klasse!

Jonathan Bauer durfte bei den Jungen U15 vom Turniersieg träumen, doch am Ende verlor ein gutes Spiel beider Akteure gegen den Favoriten Nick Mudrik. Da Johnny nur dieses Spiel verlor konnte er sich dennoch einen starken zweiten Platz holen.

Damit dürfen Dominik, Tom, Samuel, Benjamin und Jonathan am 29.03.2020 beim Schwerpunkt I in Neuffen an den Start gehen.

Ergebnisse im Überblick

Jungen U12 (9 Teilnehmer)

1. Platz        Dominik Hummel

2. Platz        Tom Keyl

4. Platz        Jonas Pfeifer

Jungen U13 (6 Teilnehmer)

2. Platz        Samuel Bauer

6. Platz        Liam Gruber

Jungen U14 (9 Teilnehmer)

1. Platz        Benjamin Reick

6. Platz        Marc Zscharschuch

Jungen U15 (8 Teilnehmer)

2. Platz        Jonathan Bauer

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2019/2020, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.