Erste mit erwarteter Heimniederlage.

Landesklasse: TGV Rosswälden – TTF Neuhausen/F.   4:9

Zum Auftakt der Rückrunde hatte unsere Erste Herrenmannschaft am vergangenen Samstagabend den ungeschlagenen Tabellenführer Neuhausen/F. in Weiler zu Gast.

Die Favoritenrolle war klar verteilt. Unser Ziel war, ähnlich wie in der Vorrunde, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten.

In den Eingangsdoppeln musste sich unser Doppel eins nach hartem Kampf im Entscheidungssatz mit 2:3 geschlagen geben.

Unser Doppel zwei konnte dem gegnerischen Spitzendoppel nichts entgegensetzen und verlor mit 0:3.

Doppel drei, welches bisher unser Punktegarant war, war nun unter Zugzwang.

Souverän konnten sie ihr Niveau direkt an die Platte bringen und gewannen mit 3:0.

Mit einem 1:2 Rückstand gingen wir in den Einzeldurchgang.

Am vorderen Paarkreuz lieferten beide TGVler ein super Spiel ab.

S.Pfeifer forderte der gegnerischen Nummer zwei alles ab und musste sich erst im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben. Parallel traf C.Schurr auf den gegnerischen Spitzenspieler, welcher als „bester Spieler“ der Liga gilt. In unfassbar langen und schnellen Ballwechseln konnte er seinen Kontrahenten mit 3:1 besiegen.

Im mittleren Paarkreuz konnte B.Wölfle eine gute Leistung abrufen und seinen Gegner souverän mit 3:1 besiegen. Zeitgleich musste sich C.Raab am Nebentisch mit 1:3 geschlagen geben.

Am hinteren Paarkreuz durfte nun A.Mim ran. Er konnte seinen bis dahin ungeschlagenen Gegner, in einem sehenswerten Spiel im Entscheidungssatz mit 3:2 besiegen.

Zeitgleich musste sich C.Hildenbrand am Nebentisch mit 0:3 geschlagen geben.

Mit einem Rückstand von 4:5 gingen wir in den zweiten Einzeldurchgang.

Am vorderen Paarkreuz waren die Gegner diesmal deutlich außer Reichweite und sowohl S.Pfeifer als auch C.Schurr mussten sich mit 0:3 geschlagen geben.

Am mittleren Paarkreuz verlor B.Wölfle alle Sätze knapp mit 0:3.

Parallel hatte C.Raab mit seinem deutlich sichtbaren Trainingsrückstand und den daraus resultierenden „einfachen Fehlern“ zu kämpfen und verlor mit 1:3. Im vierten Satz konnte er eine 9:2 Führung leider nicht ins Ziel retten und damit stand der am Ende verdiente Neuhauser Sieg fest.

Am kommenden Samstag den 15.02.2020 geht es um 19.00 Uhr gegen den SV Nabern. Trotz der deutlichen Niederlage in der Vorrunde werden wir hochmotiviert versuchen zu punkten!

Es spielten:

Pfeifer/Hildenbrand, Schurr/Raab, Wölfle/Mim 1,

Pfeifer, Schurr 1, Wölfle 1, Raab, Mim 1, Hildenbrand,

Herren Bezirksliga: TGV II – TSV Wäschenbeuren II 2 :9

Mit zwei Ersatzspielern aus der 4. Mannschaft waren wir gegen Wäschenbeuren ohne Chance. Uwe Beller und Andi Brust waren an diesem Samstag verhindert. So gelang nur unserem Doppel Friedrich/Mohr und im Einzel Matthias Friedrich ein Sieg für uns.

Es spielten:

Friedrich/Mohr 1, Urbanitsch/Dietz, Vollmer/Baumann.

Matthias Friedrich 1, Tony Urbanitsch, Eberhard Diez, Sascha Vollmer, Patrick Baumann.

Herren Kreisliga A: TGV III – SSV Salach I 8 : 8

Unsere 3. Mannschaft begrüßte die Gäste aus Salach. In der Vorrunde hatten wir uns noch mit 7:9 geschlagen geben. Das Spiel begann nach unserem Geschmack. Die Doppel Raab/Grund und Baumann D./Vollmer konnten relativ klar für uns gewinnen. Am vorderen Paarkreuz gelang dann Franz Raab ein souveräner Sieg, während Andreas Baumann ohne Chance war. In der Mitte mussten sowohl Dietmar Grund als auch Markus Köstlin ihren Gegnern gratulieren. Dafür war unser Paradepaarkreuz zu Stelle. Dennis Baumann und Sven Vollmer ließen nichts anbrennen. Der zweite Durchgang begann mit einer Niederlage von Andreas Baumann. Franz Raab sah in seinem zweiten Einzel wie der sichere Sieger mit einer 2:0 Satzführung und 8:3 Führung aus. Leider verlor er im 5. Satz mit 10:12. In der Mitte konnte Markus Köstlin für uns punkten. Das hintere Paarkreuz brachte uns mit zwei klaren Siegen mit 8:7 in Front. Unser Schlussdoppel begann sehr hoffnungsvoll. Raab/Grund konnte den ersten Satz für uns entscheiden. Leider waren sie in den weiteren Sätzen ohne echte Chance.

Es spielten:

Raab/Grund 1, Baumann A./Köstlin, Baumann D./Vollmer 1.

Andreas Baumann, Franz Raab 1, Dietmar Grund, Markus Köstlin 1, Dennis Baumann 2, Sven Vollmer 2.

Herren Kreisliga B: TSV Heiningen IV – TGV IV 5 : 9

Unsere 4. Mannschaft griff am Sonntag auch wieder ins Geschehen ein. Beim Tabellenletzten war ein Sieg Pflicht. Zwei gewonnene Doppel zu Beginn ließen uns gut in das Spiel starten. Das vordere Paarkreuz schob dann gleich zwei Siege hinterher. In der Mitte war Andi Withalm für uns erfolgreich. Leider gingen am hinteren Paarkreuz beide Begegnungen an Heiningen. Rolf Etzold hatte in seinem zweiten Einzel wenig Mühe. Sascha Vollmer musste über fünf Sätze gehen, diesen konnte er aber dann für sich entscheiden. In der Mitte gelang Patrick Baumann ein ungefährdeter Sieg. Somit fehlte uns noch ein Punkt zum Sieg. Dieser gelang Frerich Klevenhusen dramatisch im fünften Satz mit 12:10. Dennoch ein verdienter Sieg.

Es spielten:

Withalm/Baumann 1, Etzold/Vollmer 1, Klevenhusen/Hasch.

Rolf Etzold 2, Sascha Vollmer 2, Andi Withalm 1, Patrick Baumann 1, Frerich Klevenhusen 1, Stefan Hasch.

Bezirk Esslingen Bezirksliga Jugend U12: TTC Esslingen – TGV IV 3 : 6

Eine ganz starke Leistung zeigten unsere Jungs am Dienstag bei den starken Esslingern.

Die Doppel wurden geteilt, wobei hier Dominik und Tom für uns punkten konnten.

Gegen die sehr starke Nummer 1 der Heimmannschaft hatte Nai dann das Nachsehen, doch Dominik konnte einen 2:0 Satzrückstand aufholen und wieder ausgleichen. Sami und Tom brachten uns dann mit zwei Siegen mit 4:2 in Front. Auch Dominik konnte der Nummer 1 nicht standhalten doch Nai bewies ebenso Nervenstärke und konnte im fünften gewinnen.

Nicht anders zu erwarten, an diesem Abend, konnte Tom ebenso im fünften gewinnen und damit den Sieg einfahren für unsere Mannschaft.

Klasse Vorstellung der Jungs, wobei bei vier Fünf-Satz-Siegen, war auch etwas Glück dabei und der Gegner mit Sicherheit auf Augenhöhe.

Es spielten:  

Khrutson/Bauer, Hummel/Keyl 1.

Dominik Hummel 1, Nai Khrutson 1, Tom Keyl 2, Samuel Bauer 1.

TGV IV – TV Kemnat 6 : 2

Auch im zweiten Spiel in dieser Woche hielt sich unsere IV. Mannschaft schadlos.

Die Doppel konnten diesmal beide Punkten. Doch am vorderen Paarkreuz zeigten unsere Jungs nicht dieselbe Leistung wie am Dienstag und verloren. Tom und Sami konnten im Anschluss die Führung mit zwei zumeist souveränen Siegen wiederherstellen. Danach konnten Dominik und Nai sich steigern und damit auch die beiden noch Nötigen Punkte zum Sieg einfahren.

Es spielten:  

Khrutson/Bauer 1, Hummel/Keyl 1.

Dominik Hummel 1, Nai Khrutson 1, Tom Keyl 1, Samuel Bauer 1.

TTVWH Landesklasse Jugend U18: TGV I – TSG Eislingen I 0 : 6

Gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Eislingen, der sich zur Rückrunde noch mal erheblich verstärkt hatte hingen die Punkte für unsere I. ziemlich hoch. Beide Doppel zeigten gute Leistungen mussten sich aber am Ende geschlagen geben. Fabi zeigte eine Top-Leistung musste sich am Ende dann aber doch nach vier umkämpften Sätzen geschlagen geben, Silas hatte der Nummer 1 der Gäste wenig entgegenzusetzen. Lea konnte sehr überraschend den ersten Satz für sich entscheiden. Am Ende setzte sich aber der haushohe Favorit klar durch. Benni hatte dann den Ehrenpunkt auf dem Schläger, doch konnte er sein sehr gutes Spiel nicht komplett über Fünf-Sätze halten.

Es spielten:

Etzler/Pflum, Reick/Halm.

Fabian Etzler, Silas Pflum, Benjamin Reick, Lea Halm.

Bezirk Staufen Bezirksklasse Jugend U18: TV Rechberghausen I – TGV III 6 : 0

Eine klare Niederlage in Rechberghausen kassierte unsere 3. Mannschaft. Die Jungs zeigten dennoch Einsatz und kämpften um jeden Satz, doch am Ende war nur Kiri und Dominik in Reichweite von einem Sieg.

Es spielten:

Charalampidis/Alken, Bauer/Hummel.

Kyriakos Charalampidis, Samuel Bauer, Dominik Hummel, Taylan Alkan.

Bezirk Staufen Bezirksliga Jugend U18: TSV Heiningen I – TGV II 1 : 6

Unsere 2. Mannschaft startete Erfolgreich in die Rückrunde, doch war auch teilweise noch ganz schön Sand im Getriebe. Beide Doppel konnten sich erst nach Fünf-Sätzen durchsetzten.

Benni und Johnny erhöhten dann und auch Marleen fuhr einen souveränen Sieg ein. Soli musste sich dann leider geschlagen geben und Johnny mühte sich über Fünf-Sätze zum Sieg.

Es spielten:

Bauer/Reick, B. 1, Reick, S./Eberhardinger 1.

Jonathan Bauer 2, Benjamin Reick 1, Solveig Reick, Marleen Eberhardinger 1.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2019/2020, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.