2. Mannschaft holt Remis gegen Gosbach

Herren Bezirksliga: TGV II – FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach 8 : 8

Zum ersten Punktspiel der Rückrunde empfingen wir die Gäste aus Bad Ditzenbach/Gosbach. Wir gingen als krasser Außenseiter in die Partie. Da unser Captain noch im Urlaub war, konnten wir nicht mit unser Stammbesetzung antreten. Doch gleich die Doppel brachten einige Überraschungen. So gelang es unserem Doppel II Friedrich/Mohr das Doppel I der Gäste knapp im fünften Satz zu schlagen. Unser Doppel I hatte etwas Pech. Zwar verloren sie in 0:3 Sätzen, allerdings alle Sätze in der Verlängerung. Unser Doppel III, Diez/Baumann gelang ein glatter 3:0 Sieg.

Uwe Beller hatte im ersten Einzel gegen Burckhardt im fünften Satz das Nachsehen. Parallel gelang Matthias Friedrich ein 3:1 Sieg gegen die Nummer 1 der Gäste. In der Mitte war Tony Urbanitsch schnell mit 2:0 Sätzen in Front, doch sein Gegner wurde zunehmend sicherer und entschied die Sätze drei und vier für sich. Im fünften Satz wurde das Spiel nochmal ganz eng, mit einem glücklichen Ende für den TGV Spieler. Eberhard Diez war seinem Gegner an diesem Tag klar unterlegen. Matze Mohr konnte sein Einzel relativ klar für uns entscheiden. Andreas Baumann gelang dann ein etwas überraschender Sieg. Somit führten wir mit 6:3! Die Sensation lag in der Luft.

Der zweite Durchgang begann mit einem Sieg für uns. Uwe Beller behauptete sich mit 3:1 Sätzen. Somit fehlten uns nur noch zwei Siege. Matthias Friedrich musste seinem Gegenüber leider nach fünf Sätzen gratulieren. In der Mitte waren Tony Urbanitsch und Eberhard Diez klar unterlegen. Matthias Mohr zeigte wiederum eine sehr souveräne Leistung und holte für uns das 8:6. Andreas Baumann hätte mit einem Sieg den Sack zu machen können. Dem war dann leider nicht so, er unterlag in fünf Sätzen. Das Schlussdoppel war somit unsere letzte Chance auf den Sieg. Beller/Urbanitsch lagen aber schnell mit 0:2 Sätzen in Rückstand. Der dritte Satz ging mit 11:8 an unser Doppel. Leider unterlagen sie im vierten Satz mit 9:11.

Schade, auf Grund der hohen Führung wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen, aber mit diesem Punkt können wir dennoch sehr zu Frieden sein. So war es eben nur die „kleine Überraschung“.

Es spielten:

Beller/Urbanitsch, Friedrich/Mohr 1, Diez/Baumann 1.

Uwe Beller 1, Matthias Friedrich 1, Tony Urbanitsch 1, Eberhard Diez, Matthias Mohr 2, Andreas Baumann 1.

TTVWH Landesliga Mädchen U18: TSV Sielmingen – TGV Mädels 6 : 0

Einen insgesamt sehr schwachen Auftritt hatten unsere Mädels beim Schlusslicht in Sielmingen. Eigentlich hatten wir die Chance mit einem Unentschieden oder Sieg den Nichtabstieg perfekt zu machen, doch mit diesem Ergebnis werden wir bis zum Schluss wohl um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

Es spielten:

Halm/Reick, S., Reick, H./Strauch.

Lea Halm, Solveig Reick, Helena Reick, Annemarie Strauch.

Bezirk Staufen Bezirksklasse Jugend U18: TTC Uhingen I – TGV III 6 : 0

Bei den starken Uhingern war für unsere 3. Mannschaft wenig zu holen. Dennoch zeigten die Jungs gute Leistungen, doch gegen die deutlich ältere Konkurrenz war an diesem Tag nix zu holen.

Es spielten:

Schinkmann/Hummel, Strauch/Charalampidis.

Tom Schinkmann, Florian Strauch, Kyriakos Charalampidis, Dominik Hummel.

BZ Esslingen Bezirksklasse Jugend U12: TGV V – TSV Wendlingen 6 : 3

Einen tollen Sieg konnte unsere 5. Mannschaft gegen Wendlingen einfahren, wobei Jan Bernhardt sein Debüt im TGV Trikot feiern durfte. Die Doppel sollten geteilt werden. Sami und Jonas konnten sich am Ende durchsetzen während Marlon und Jan gratulieren durften.

Jonas zeigte eine gute Leistung zu Beginn des ersten Einzeldurchgangs, doch sollte es noch nicht ganz reichen. Sami spielte sehr souverän den nächsten Punkt für den TGV heraus.

Marlon konnte im Anschluss deutlich gewinnen. Jan konnte noch nicht ganz im ersten Einzel mithalten. Zwei starke Siege von Sami und Jonas brachten uns dann auf die Siegerstraße. Marlon konnte diese Steilvorlage dann souverän nutzten.

Es spielten:

Bauer/Pfeifer 1, Frank/Bernhardt.

Samuel Bauer 2, Jonas Pfeifer 1, Marlon Frank 2, Jan Bernhardt.

TTVWH Landesklasse Jugend U18: TGV I – TV Unterboihingen I 5 : 5

Eine sehr unausgeglichene Teamleistung zeigte unsere 1. Mannschaft gegen Unterboihingen.

Paul und Finn holten zusammen die fünf Punkte, währenddessen sich Fabi und Silas immer geschlagen geben mussten. Damit haben wir einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf leider verpasst, aber die Chancen sind weiterhin da.

Es spielten:

Stieper/Pfahler 1, Etzler/Pflum.

Paul Stieper 2, Fabian Etzler, Finn Pfahler 2, Silas Pflum.

Vorturnier zur Jungen U18 Rangliste

Benjamin Reick, Samuel Bauer und Dominik Hummel durften dann noch am Sonntag beim Vorturnier zur Jungen U18 Rangliste mitspielen. Benni gehörte zum Favoritenkreis auf die fünf freien Plätze und konnte sich am Ende ohne Niederlage auch für die Rangliste qualifizieren. Für Sami und Domi sollte das Turnier eine gute Trainingseinheit sein. Doch die beiden zeigten ganz starke Leistungen und konnten einige Siege einfahren.

Ganz starkes Turnier aller dreien!!!

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2019/2020, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.