Erste nimmt nächste Hürde!

Herren Bezirksliga: TGV I – FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach I 9 : 1

Gewarnt aufgrund des Unentschiedens aus der Vorrunde, in welchem wir allerdings ohne Wölfle angetreten sind, traf unsere Erste am Samstagabend auf den FTSV Bad-Ditzenbach Gosbach.

Beide Mannschaften in absoluter Topaufstellung gab es in den Eingangsdoppeln direkt 2 Überraschungen, den die Doppel 2 beider Teams konnten jeweils das Doppel 1 des anderen Teams mit 3:1 besiegen. Unser gewohnt starkes Doppel 3 konnte seine Form halten und den Sieg für uns holen. Somit starteten wir in die Einzel mit einer 2:1 Führung.

In den einzeln zeigte sich schnell, dass die Jungs des TGV sich einiges vorgenommen haben.

Wir gaben kein einziges Einzel ab!

Etwas überraschend war allerdings die Deutlichkeit der Spiele, denn wir konnten 5 von 7 Einzeln mit 3:0 gewinnen.

Einzig Christian musste an seinem Geburtstag, in den Entscheidungssatz, welchen er dann allerdings souverän mit 11:4 gewann.

Unerwartet war hierbei die sehr starke Leistung von Raab gegen Burkhardt.

Im Anschluss haben wir mit unseren Gästen noch einen angenehmen Abend bei „Wurstsalat ala Christian“ in der TGV-Halle verbracht.

Es spielten:

Pfeifer/Hildebrand, Schurr/Raab 1, Wölfle/Mim 1,

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 1, Benni Wölfle 1, Christof Raab 1, Charly Hildebrand 1, Alexander Mim 1

Herren Bezirksklasse: TSGV Hattenhofen II – TGV II 5 : 9

Unsere 2. Mannschaft trat am Samstag in Hattenhofen an. Mit drei gewonnenen Doppel gelang ein perfekter Start. Anschließend gelang nur Matthias Friedrich ein Sieg am vorderen Paarkreuz. In der Mitte war Eberhard Diez und Tony Urbanitsch jeweils einmal erfolgreich. Das hintere Paarkreuz ließ nichts anbrennen und gewann all seine Spiele.

Es spielten:

Urbanitsch/Baumann 1, Friedrich/Beller 1, Diez/Brust 1.

Uwe Beller, Matthias Friedrich 1, Eberhard Diez 1, Tony Urbanitsch 1, Andreas Brust 2, Dennis Baumann 1.

Herren Kreisliga A: TV Deggingen I – TGV III 2 : 9

Die 3. Mannschaft musste ins „Täle“ nach Deggingen. Leider trat der Gastgeber nur zu fünft und auch stark ersatzgeschwächt an. So wurde es ein kurzweiliges Spiel. Lediglich Matthias Mohr und Andreas Baumann waren einmal unterlegen.

Es spielten:

Mohr/Raab 1, Köstlin/Baumann 1, Etzold/Hirsch 1.

Markus Köstlin 2, Matthias Mohr 1, Franz Raab 1, Andreas Baumann, Rolf Etzold 1, Volker Hirsch 1.

Herren Kreisliga B: FTSV Kuchen I – TGV IV 9 : 3

Ohne echte Chance war unsere 4. Mannschaft beim Tabellenzweiten. Die Doppel gingen alle an die Kuchener Mannschaft. In den Einzeln waren dann Norbert Heilenmann, Frerich Klevenhusen, sowie Stefan Hasch erfolgreich.

Es spielten:

Heilenmann/Boaretti, Saller/Baumann, Klevenhusen/Hasch.

Manuel Boaretti, Robert Saller, Norbert Heilenmann 1, Patrick Baumann, Frerich Klevenhusen 1, Stefan Hasch 1.

Bezirk Staufen Kreisliga A Jugend U18: TGV III – TV Altenstadt II 6 : 0

Einen souveränen Sieg konnte unsere III. Jugend am Samstag gegen Altenstadt feiern.

Schon die beiden Doppelsiege sollten zeigen, dass die 2 Punkte in Roßwälden bleiben würden. Einzig Tom musste über fünf-Sätze für seinen Sieg gehen.

Es spielten:

Halm/Reick 1, Schinkmann/Strauch 1.

Lea Halm 1, Tom Schinkmann 1, Solveig Reick 1, Florian Strauch 1.

Bezirk Staufen Bezirksliga Jugend U18: TGV II – TG Donzdorf I 2 : 6

Eine weitere Niederlage kassierte unsere II. Jugend gegen Donzdorf.

Das mit Benni verstärkte Mädels-Team, konnte dem Aufstiegsanwärter lange Paroli bieten doch leider sprangen am Ende nur ein Punkt von Lea und Soli im Doppel sowie ein Einzelsieg von Jojo raus.

Es spielten:

Halm/Reick 1, Priwitzer/Reick.

Johanna Priwitzer 1, Benjamin Reick, Lea Halm, Solveig Reick.

TTVWH Landesklasse Jugend U18: TGV I – TV Jebenhausen II  6 : 2

Von der unnötigen Niederlage gegen Eislingen zeigten sich die Jungs gut erholt und konnten einen souveränen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht holen. Vor allem die Leistung von Fabi war klasse, der am vorderen Paarkreuz beide Spiele mit starker Leistung gewinnen konnte.

Es spielten:

Stieper/Etzler 1, Pflum/Reick.

Paul Stieper 2, Fabian Etzler 2, Silas Pflum 1, Benjamin Reick.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2018/2019 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.