Erste macht Aufstieg perfekt !

Am letzten Samstagabend war unsere Erste beim Tabellenzweiten Zell zu Gast.

Das Hinrunden Duell konnten wir trotz fehlen unserer Nummer 1 knapp mit 9:7 gewinnen. Auch wenn wir uns tabellarisch eine Niederlage erlauben durften, so hatten wir uns vorgenommen, unser Ziel den Aufstieg in die Landesklasse, nun auch rechnerisch perfekt zu machen. Wie erwartet waren beide Mannschaften in Topaufstellung angetreten. Die Eingangsdoppel gestalteten sich für uns sehr positiv, wir konnten sowohl Doppel 1 als auch Doppel 2 mit 3:1 gewinnen. Unser in der Rückrunde bisher ungeschlagenes Doppel 3 musste trotz 2:0 Führung und einigen Matchbällen im dritten Satz eine Niederlage hinnehmen. Im ersten Durchgang der Einzel gab es wie erwartet viele enge Spiele. Es mussten gesamt vier Einzel in den Entscheidungssatz. Wir erwiesen uns als deutlich nervenstärker und gewannen davon drei. Mit einer 2:7 Führung gingen wir in den zweiten Durchgang. Beide Spitzeneinzel gingen ebenfalls in den Entscheidungssatz, diese konnten aber erneut von uns gewonnen werden.

Somit konnten wir einen am Ende deutlichen 2:9 Auswärtssieg einfahren.

Im Anschluss feierten wir den Aufstieg noch bei einer gemütlichen Kneipentour.

Es spielten:

Pfeifer/Hildenbrand 1, Schurr/Raab 1, Wölfle/Mim ,

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 2, Benni Wölfle 1, Christof Raab 1, Charly Hildenbrand 1, Alexander Mim.

Herren Bezirksklasse: TV Treffelhausen I – TGV II 9 : 4

Eine unerwartet und vor alle überaus deutliche Niederlage musste unsere 2. Mannschaft vergangenen Samstag einstecken. Zwar fehlten bei uns die Nummer 1 und 3, aber dennoch war man eigentlich noch stark genug, um das Spiel gewinnen zu können. In den Eingangsdoppeln waren wir noch mit zwei Siegen erfolgreich. Die Einzelspiele waren aber sehr ernüchternd. Lediglich Andi Brust gelang es als einziger seine Einzel zu gewinnen.

Es spielten:

Urbanitsch/Baumann 1, Friedrich/Zanker, Brust/Grund 1.

Matthias Friedrich, Tony Urbanitsch, Andi Brust 2, Dennis Baumann, Andi Zanker, Dietmar Grund.

Herren Kreisliga B: TGV IV – TSV Heiningen IV 4 : 9

Unsere 4. Mannschaft war am letzten Samstag den Gästen aus Heiningen klar unterlegen. Alle Eingangsdoppel gingen an die Heininger Mannschaft. Am vorderen Paarkreuz gelang Volker Hirsch und Sascha Vollmer jeweils ein Sieg. In der Mitte konnte Patrick Baumann doppelt punkten. Der Rest ging relativ klar an die Gäste.

Es spielten:

Vollmer/Baumann, Hirsch/Etzler, Klevenhusen/Bauer

Volker Hirsch 1, Sascha Vollmer 1, Patrick Baumann 2, Frerich Klevenhusen, Fabian Etzler, Dexter Bauer.

Kreisliga A Jugend U18: TGV III – TTC Uhingen III 6 : 0

Einen unerwartet klaren Sieg konnte unsere III. Jugend zu Beginn des vollen Spieltages einfahren. Zu keinem Zeitpunkt der Begegnung sollte der Sieg unserer Jugend in Gefahr geraten. Sehr gute Leistung der Spieler!

Es spielten:

Schinkmann/Bauer 1, Strauch/Zscharschuch 1.

Tom Schinkmann 1, Florian Strauch 1, Samuel Bauer 1, Marc Zscharschuch 1.

Bezirksliga Jugend U18: TGV II – TSGV Hattenhofen I 6 : 4

Endlich zurück in der Erfolgsspur ist unsere 2. Jugend, aber es war ein hartes Stück Arbeit.

Im Doppel konnten Benni und Tom klar punkten, Finn und Johnny zeigten zwar eine gute Leistung, aber am Ende des fünften Satzes mussten sie doch gratulieren.

Auch zu Beginn der Einzel, war es weder Finn noch Johnny vergönnt zu jubeln. Doch Benni und Tom konnten souverän für den Ausgleich sorgen. Finn unterlag abermals, doch Johnny konnte sein zweites Einzel am vorderen Paarkreuz gewinnen und brachte uns damit auf die Siegerstrasse. Tom konnte mit einer weiteren guten Leistung für das Remis sorgen. Benni machte es etwas spannend, doch am Ende konnte er in vier Sätzen den nötigen Siegpunkt einfahren.

Es spielten:

Pfahler/Bauer, Reick/Schinkmann 1.

Finn Pfahler, Jonathan Bauer 1, Benjamin Reick 2, Tom Schinkmann 2.

TTVWH Landesliga Mädchen U18: TSG Eislingen I – TGV Mädels  6 : 3

Eine unnötige Niederlage mussten unsere Mädels am Samstag in Eislingen einstecken. Nach den guten Leistungen in Murrhardt und Süßen konnten die Mädels dieses Niveau leider nicht in Eislingen abrufen, was aber nichts an der bisher überragenden ersten Saison in der Landesliga ändert! Jojo und Marleen konnten ihr Doppel souverän in vier Sätzen gewinnen.

Lea und Soli fanden nie in ihr Spiel und unterlagen unerwartet glatt in drei Sätzen.

Am vorderen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Diese gab es auch am hinteren Paarkreuz, wobei hier Soli die beste Spielerin des hinteren Paarkreuzes knapp in fünf Sätzen schlagen konnte. Leider konnten dann weder Jojo, Marleen noch Lea eines der weiteren knappen Spiele für uns entscheiden und der wahrscheinliche Sieg von Soli zum Unentschieden oder Sieg sollte dann nicht mehr in die Wertung eingehen. Schade, aber Kopf hoch Mädels!!!

Es spielten:

Priwitzer/Eberhardinger 1, Halm/Reick.

Johanna Priwitzer 1, Marleen Eberhardinger, Lea Halm, Solveig Reick 1.

TTVWH Landesklasse Jugend U18: TGV I – TV Unterboihingen I 6 : 1

Im Duell um die Tabellenspitze empfingen unsere Jungs den Tabellendritten aus Unterboihingen. Schon die Doppel begannen verheißungsvoll und beide konnten gewonnen werden. Auch zwei weitere Sieg von Paul und Alex, der aber in einem sehr engen Fünf-Satz-Spiel die Box als Sieger verlassen durfte, sprangen heraus. Fabi mit einer souveränen Leistung sicherte uns das Remis und Silas musste den Ehrenpunkt der Gastmannschaft hinnehmen. Paul mit einer weiteren starken Leistung sicherte uns den verdienten Sieg.

Es spielten:

Stieper/Etzler, F. 1, Etzler, A./Pflum 1.

Paul Stieper 2, Alexander Etzler 1, Fabian Etzler 1, Silas Pflum.

Freundschaftsspiel: TGV IV – TGV V 9 : 1

Im Freundschaftsspiel der 4. gegen die 5. Mannschaft durften alle sich mal so richtig an der Platte austoben. Alle Spiele wurden ausgespielt und dabei konnten die Kids Ihre Spielstärke auch zeigen. Es gab etliche tolle Ballwechsel und auch wenn das Ergebnis klar für die 4. Mannschaft ausging, so konnten die Jungs und Mädels aus der 5. Mannschaft den Jungs aus der vierten schon hin und wieder zeigen, dass mit Ihnen zu rechnen ist.

Den Ehrenpunkt für die 5. Mannschaft konnte Heli gegen Tom mit tollem Offensivspiel einfahren.

Es spielten (4. Mannschaft):

Khrutson/Zscharschuch 1, Keyl/Hummel 1.

Nai Khrutson 2, Marc Zscharschuch 2, Tom Keyl 1, Dominik Hummel 2.

Es spielten (5. Mannschaft):

Charalampidis/Frank, Reick/Strauch.

Kiri Charalampidis, Marlon Frank, Helena Reick 1, Annemarie Strauch.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2018/2019 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.