1. Mannschaft ohne Probleme

Bezirksliga Herren: TTV Zell III – TGV I 0 : 9

Ohne jeglichen Spielverlust gewann am Samstag unsere 1. Mannschaft beim TTV Zell III. Im ganzen Spiel gaben wir nur drei Sätze ab.

Es spielten:

Pfeifer/Schurr 1, Raab/Hildenbrand 1, Wölfle/Mim 1.

Steffen Pfeifer 1, Christian Schurr 1, Benni Wölfle 1, Christof Raab 1, Charly Hildenbrand 1, Alexander Mim 1.

Herren Kreisliga A: TGV III – TSV Heiningen III 9 : 0

Gegen eine stark ersatzgeschwächte Heininger Mannschaft ließ auch unsere 3. Mannschaft nichts anbrennen und setzte sich ebenfalls souverän durch.

Es spielten:

Köstlin/Baumann 1, Grund/Raab 1, Mohr/Volcini 1.

Dietmar Grund 1, Markus Köstlin 1, Franz Raab 1, Matthias Mohr 1, Andreas Baumann 1, Andi Volcini 1.

TTVWH Landesliga Mädchen U18: TTG Süßen – TGV Mädels 3 : 6

Einen sehr wichtigen Sieg konnten unsere Mädels gegen die TTG Süßen am Freitagabend feiern. Damit können sich die Mädels wohl nun voll endgültig aus dem Abstiegskampf verabschieden und streben nun Platz drei in Ihrer ersten Landesliga Saison an!!!

Da Lea krankheitsbedingt kurzfristig ausfiel, durfte Marlene einspringen.

Damit standen die Zeichen für einen Sieg aber dennoch ungünstig. Die Doppel stellten wir deshalb auch von den Positionen so auf, damit wir hier sicher mit einem Unentschieden in die Einzelbegegnungen gehen konnten. Jojo brachte uns den nächsten Punkt mit einem sehr sicheren Sieg. Marleen war nahe dran, die starke Nummer 1 Jenny Gerst in große Bedrängnis zu bringen, konnte aber ihr gutes Spielniveau nicht ganz durchziehen. Auch am hinteren Paarkreuz sollte es zu einer Punkteteilung kommen. Mit einer hervorragenden Leistung konnte Jojo dann im Duell der beiden Topspielerinnen zum ersten Mal Jenny (sehr klar und hochverdient) schlagen. Damit stellte Jojo die Weichen auf Sieg für unsere Mannschaft!

Marleen konnte sich mit einer sehr konzentrieten und guten Leistung aus einigen kniffligen Lagen befreien und machte es im fünften Satz sehr deutlich. Remis gesichert. Soli durfte dann mit einer souveränen und ebenfalls starken Vorstellung den Siegpunkt verdient eintüten.

Ganz stark Mädels und Danke an Marlene fürs kurzfristige Einspringen!

Es spielten:

Reick/Graf, Priwitzer/Eberhardinger 1.

Johanna Priwitzer 2, Marleen Eberhardinger 1, Solveig Reick 2, Marlene Graf.

Bezirk Staufen Jugend U18: TGV IV – TSGV Hattenhofen 6:0 Kampflos

TTVWH Landesklasse Jugend U18: TSG Eislingen I – TGV I 6 : 2

Eine auch in der höhe sehr unerwartete und unnötige Niederlage kassierte unsere 1. Mannschaft am Samstag in Eislingen. Ohne unsere Nummer 1 Paul, mussten wir die Doppel erheblich umstellen und das sollte unserer Mannschaft nicht bekommen. Fabi und Silas zeigten keine gute Leistung und verloren klar. Alex und Finn spielten eigentlich gut, doch leider unterlagen sie äusserst unglücklich in fünf Sätzen. Alex konnte dann im Einzel den ersten Sieg für uns holen, doch leider konnte Fabi nur teilweise seine Stärke an die Platte bringen. Nachdem auch Silas und Finn, weit von Ihrer Top-Form entfernt spielten, war nur noch Ergebniskosmetik von Alex in seinem zweiten Einzel drin.

Es spielten:

Etzler, A./Pfahler, Etzler, F./Pflum.

Alexander Etzler 2, Fabian Etzler, Silas Pflum, Finn Pfahler.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2018/2019 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.