1. Mannschaft mit deutlichem Sieg

 Bezirksliga Herren: TGV I – TSV Wäschenbeuren III 9 : 1

Ohne große Probleme gewann unsere 1. Mannschaft gegen Wäschenbeuren. Lediglich das Doppel II Raab/Hildenbrand war knapp im fünften Satz unterlegen. Des Weiteren gab es noch vier weitere Fünfsatz Matches, die wir aber alle für uns entscheiden konnten.

Es spielten:

Pfeifer/Schurr 1, Raab/Hildenbrand, Wölfle/Mim 1.

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 1, Benni Wölfle 1, Christof Raab 1, Charly Hildenbrand 1, Alexander Mim 1.

Herren Kreisliga A: TGV III – SSV Salach I 7 : 9

Die dritte Mannschaft ist am letzten Samstag an ihrer Doppelschwäche gescheitert. Uns gelang es nicht, auch nur ein einziges Doppel für uns zu entscheiden. In den Eingangsdoppeln verspielten wir zweimal eine 2:0 Satzführung. Am vorderen Paarkreuz punkteten wir durch Markus Köstlin. In der Mitte überzeugte unser Jugendspieler, Paul Stieper, auf der ganzen Linie. Er konnte zwei überzeugende Siege einfahren. Am hinteren Paarkreuz gelangen uns vier Siege durch Andreas Baumann und Sascha Vollmer. An den Einzelspielen lag es an diesem Tag nicht.

Es spielten:

Köstlin/Baumann, Grund/Raab, Stieper/Vollmer.

Dietmar Grund, Markus Köstlin 1, Paul Stieper 2, Franz Raab, Andreas Baumann 2, Sascha Vollmer 2.

Herren Kreisliga B: TPSG FA Göppingen II – TGV IV 9 : 0

Ohne Chance war die 4. Mannschaft beim Tabellenführer in Göppingen. Der Gegner war uns in allen Belangen überlegen.

Es spielten:

Saller/Baumann, Heilenmann/Hasch, Klevenhusen/Bauer.

Robert Saller, Norbert Heilenmann, Patrick Baumann, Frerich Klevenhusen, Dexter Bauer, Stefan Hasch.

Pokal Esslingen Jugend U18: TSV Scharnhausen – TGV 0 : 4

Im Eiltempo ins Viertelfinale zogen unsere U18 Spieler Paul, Fabi und Silas ein.

Nur ein Satzverlust im ganzen Spiel zeigte den Klassenunterschied aus.

Es spielten:

Paul Stieper 1, Fabian Etzler 1, Silas Pflum 1 – Doppel: Stieper/Etzler 1.

Pokal Esslingen Jugend U15: TGV – TSV Bernhausen 4 : 3

Einen echten Pokalkrimi durfte unsere U15 Mannschaft am Freitag in Weiler erleben. Finn und Johnny brachten uns mit zwei Siegen in Front. Flo konnte leider nicht punkten. Unser Doppel Pfahler/Bauer überzeugte nicht und verlor deutlich unter Wert. Finn konnte dann mit einer weiteren guten Leistung uns wieder in Front bringen. Leider konnte Flo auch sein zweites Einzel nicht gewinnen. Johnny konnte dann mit einem knappen Vier-Satz-Sieg uns den Pokalerfolg sichern.

Es spielten:

Finn Pfahler 2, Jonathan Bauer 2, Florian Strauch – Doppel: Pfahler/Bauer.

TTVWH Landesliga Mädchen U18: TV Murrhardt – TGV Mädels 6 : 3

Knapp am Unentschieden sind unsere Mädels in Murrhardt vorbeigeschrammt.

Zum ersten Mal in dieser Saison durfte Heli (für Marleen) in der zweithöchsten Mädchenspielklasse aufschlagen. Murrhardt trat fast in Bestbesetzung an und wollte sich für die deutliche Hinspiel Niederlage revanchieren. Die Doppel konnten wir ausgeglichen gestalten, wobei hier Lea und Soli eine gute Leistung boten. Lea konnte gegen die Nummer 1 der Heimmannschaft leider nicht Ihr Spiel durchbringen. Jojo durfte dann endlich mal gg. die starke Evi Kamrad gewinnen. Heli zeigte sehr gute Ansätze, musste aber gratulieren. Soli sollte dann sehr souverän den Ausgleich wiederherstellen. Leider konnte dann weder Jojo noch Lea trotz guten Leistungen ihr zweites Einzel knapp nicht gewinnen. Als dann auch noch Soli fast ebenso knapp verlor war die Niederlage beschlossene Sache.

Trotzdem war das eine sehr gute Leistung des gesamten Teams!!!

Es spielten:

Priwitzer/Reick, H., Halm/Reick, S. 1.

Johanna Priwitzer 1, Lea Halm, Solveig Reick 1, Helena Reick.

Bezirk Staufen Bezirksliga Jugend U18: FA Göppingen I – TGV II 6 : 3

Eine wiederum sehr knappe Niederlage setzte es für unsere 2. Mannschaft am Samstag in Göppingen. Hier war mehr drin, denn die Jungs zeigten tolle Leistungen.

Finn und Johnny zeigten eine deutlich bessere Doppelleistung als am Vortag und gewannen.

Benni und Marleen konnten hier nicht ganz mithalten. Finn musste sich dann leider in knappen drei Sätzen geschlagen geben, doch Johnny konnte mit sehr druckvollem Angriffsspiel wieder ausgleichen. Benni zeigte eine Top-Leistung und verlor sehr unglücklich in vier Sätzen. Marleen merkte man den (krankheitsbedingten) Trainingsrückstand deutlich an und so konnte sie leider nie Ihre Top-Form abrufen. Finn konnte dann in einem Fünfsatzkrimi 2 Matchbälle abwehren und gewann am Ende glücklich. Bei Johnny lief es leider andersrum und sein Gegner konnte 2 Matchbälle abwehren und er verlor unglücklich.

Es spielten:

Pfahler/Bauer 1, Eberhardinger/Reick.

Finn Pfahler 1, Jonathan Bauer 1, Marleen Eberhardinger, Benjamin Reick.

Rangliste Jungen U18

Bei der am Sonntagmittag stattfindenden Rangliste durften mit Jonathan Bauer, Silas Pflum, Fabian Etzler und Paul Stieper vier TGV-Nachwuchsspieler mitspielen.

Paul gehörte zum erweiterten Favoritenkreis und wurde diesem mit einem souveränen 3. Platz auch gerecht. Leider konnte er gegen die beiden Verbandsklassespieler aus Jebenhausen trotz guten Leistungen nicht gewinnen. Dies sollten auch seine einzigen Satzverluste sein.

Auch Johnny konnte mit zwei Siegen überzeugen und wurde 11. Silas und Fabian spielten sehr durchwachsen und können mit den Plätzen 9 und 10 nicht ganz zufrieden sein.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2018/2019, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.