Württembergische Meisterschaften der Jugend in Schnait

Dieses Jahr waren insgesamt 9 Spieler des TGV für die Württembergischen Meisterschaften in Schnait qualifiziert. Leider musste bei den Jungen U11 mit Tom Schinkmann einer krankheitsbedingt absagen. Am Samstag waren die älteren Jahrgänge U18, U15 und U14 dran. Hier durften Lea Halm und Solveig Reick bei den Mädchen U14 mitspielen. Für Solli war es ihr erstes großes Turnier und sie machte ihre Sache sehr gut und konnte ein Spiel gewinnen. Leider konnte sie im entscheidenden Spiel um den zweiten Platz in der Gruppe nicht die nötigen wichtigen Punkte für sich verbuchen und verlor so etwas unter Wert und verpasste dadurch den Sprung unter die Top 16. Bei Lea lief es leider etwas schlechter. Sie erwischte eine echte Hammer Gruppe und musste sich trotz guten Leistungen leider immer geschlagen geben.

Im Doppel scheiterten beide zusammen im Achtelfinale, nach sehr guten vier Sätzen, an dem starken Gespann aus dem Bezirk Böblingen. 

Bei den Mädchen U15 traten mit Marleen Eberhardinger und Johanna Priwitzer unser vorderes Paarkreuz an. Beiden wurden gute Chancen auf die KO-Runde eingeräumt.

Marleen machte es richtig spannend. Sie gewann ihr erstes Spiel sehr souverän, verlor dann aber auch recht deutlich gegen die Topgesetzte Spielerin Ihrer Gruppe und lag im Spiel um das Achtelfinale schon mit 0:2 Sätzen im Rückstand. Doch so leicht wollte Marleen die gute Chance nicht hergeben und setzte zur Aufholjagd an. Am Ende durfte sie knapp im fünften Satz jubeln und das mit Sicherheit nicht glücklich, den sie zeigte ab dem dritten Satz eine Klasse Leistung. Im Achtelfinale musste sie dann aber dennoch gegen die starke K. Bekir aus Illertissen die Segel streichen. Klasse Leistung Marleen!!!

Bei Jojo lief es von Anfang an richtig stark! Mit zwei sehr souveränen Siegen ging sie in das Match gegen die leicht favorisierte K. Schneider aus Bietigheim-Bissingen um den Gruppensieg und nach vier ganz starken Sätzten durfte sich Jojo über den Gruppensieg freuen. Im Achtelfinale war mit I. Hipp aus Illertissen auch eine leicht favorisierte Spielerin ihre Kontrahentin, doch auch diesmal konnte Jojo eine starke Leistung zeigen und gewann äußerst verdient in drei Sätzen. Im Viertelfinale war dann mit Victoria Merz aus Abstatt die an Nummer 2 gesetzte Spielerin dran. Hier waren Jojos Chancen nicht mehr sehr groß, doch Jojo konnte das Spiel, überraschend, sehr ausgeglichen gestalten und unterlag nach tollem Spiel in knappen drei Sätzen. Spitzenleistung!

Unsere zwei Mädels zeigten auch im Doppel eine gute Leistung. Im Achtelfinale gewannen sie sehr souverän in vier Sätzen. Leider verschliefen die beiden im Viertelfinale den ersten Satz komplett und konnten erst ab dem zweiten Satz ihre Top-Leistung abrufen. Nach nun engen und sehr ausgeglichenen Sätzen unterlagen unsere Mädels etwas unter Wert in vier Sätzen. 

Insgesamt eine sehr gute Leistung unserer Mädelsmannschaft an diesem Samstag!!! 

Am Sonntag waren dann die jüngeren dran. Helena Reick startete als einziges Mädel von uns an diesem Tag, als 8-jährige bei den Mädchen U12. Sie konnte gegen die ältere und deutlich erfahrene Konkurrenz zwar Ihr Potential zeigen, doch leider blieb es bei den guten Ansätzen. Im Doppel scheiterte sie äusserts knapp im Achtelfinale nach fünf tollen Sätzen. Auch Benjamin Reick wurde bei den Jungen U12 nur Aussenseiterchancen in seiner Gruppe eingeräumt. Doch Benni zeigte engagierte Leistungen und verpasste das Achtelfinale nur knapp als Gruppen 3 mit einem Sieg und zwei Niederlagen. Im Doppel scheiterte er auch knapp im Achtelfinale. In der sehr gut besetzten Jungen U13 Konkurrenz mühten sich Jonathan Bauer und Finn Pfahler um Punkte. Johnny erwischte nicht seinen besten Tag und konnte leider keines seiner Spiele für sich entscheiden, im letzten Gruppenspiel war er aber mit einer knappen Fünf-Satz Niederlage nah dran. Finn konnte sich überraschend aber keineswegs unverdient mit 2 Siegen für das Achtelfinale qualifizieren. Hier unterlag er aber klar Antonio Lukic vom SC Staig in drei Sätzen. Dennoch eine sehr starke Leistung von Finn, der zum ersten Mal bei diesem Wettbewerb Spiele gewinnen konnte. Für Finn und Johnny war im Doppel dann leider auch nach drei Sätzen im Achtelfinale die Endstation. Mit drei Spielern die es in die KO-Runde im Einzel geschafft haben, haben wir dieses Jahr unsere Ziele klar übertreffen können. Eine insgesamt starke Leistung der TGV-TT-Jugend.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.