4. Mannschaft gewinnt in Heiningen

Herren Kreisliga B: TSV Heiningen IV – TGV IV 6 : 9

Zum letzten Spiel der Vorrunde trat die 4. Mannschaft in Heiningen an. Zunächst starteten wir bravourös. Zwei gewonnene Eingangsdoppel und zwei Siege am vorderen Paarkreuz ließen uns auf 4:1 davonziehen. Leider gelang anschließend Volker und Alex kein Sieg. Am hinteren Paarkreuz war Andi Volcini klarer Sieger, wobei Patrick seinem Gegner gratulieren musste. Den zweiten begann Rolf leider mit einer Niederlage. Andreas konnte aber für uns punkten. In der Mitte war Volker bei seinem zweiten Einzel erfolgreich. Andi Volcini und Patrick sicherten uns dann den Sieg. Mit 11:5 Punkten ist die 4. Mannschaft momentan 4. In der Tabelle.

Es spielten:

Etzold/Hirsch 1, Baumann A./Volcini 1, Etzler/Baumann P.

Andreas Baumann 2, Rolf Etzold 1, Volker Hirsch 1, Alexander Etzler, Andi Volcini 2, Patrick Baumann 1.

Landesliga Mädchen U18: TGV Mädels – TV Bissingen 6 : 0

Im Duell der beiden Aufsteiger aus der letzten Saison konnten sich unsere Mädels unerwartet klar und etwas glücklich, in der Höhe, mit 6:0 durchsetzen. Gleich vier Spiele gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Jeweils mit dem glücklicheren Ende für unsere Mädels.

Damit konnte das Team sich weiter von den Abstiegsrängen fernhalten und steht zum Ende der Hinrunde auf einem sensationellen vierten Tabellenrang in der zweihöchsten Spielklasse auf Verbandsebene. Mit diesen Leistungen sollte die Mannschaft die nötigen Punkte für den Klassenerhalt in der Rückrunde frühzeitig holen können.

Jojo und Marleen holten in einem hart umkämpften Doppel den ersten Fünf-Satz Sieg. Lea und Soli durften in drei Sätzen glänzen. Jojo konnten im Anschluss mit einem sehr glatten drei Satz Sieg erhöhen, während Marleen die Nummer 1 der Gäste in fünf Sätzen niederkämpfte und damit einen Big Point holte. Auch Lea und Soli mussten über die volle Distanz und konnten die wichtigen Punkte für den Sieg voll einholen.

Es spielten:

Priwitzer/Eberhardinger 1, Halm/Reick 1.

Johanna Priwitzer 1, Marleen Eberhardinger 1, Lea Halm 1, Solveig Reick 1.

Jugend U18 Kreisliga A: TSG Eislingen IV – TGV III 6 : 3 

Beim Meisterschaftsfavoriten aus Eislingen durfte unsere III. Mannschaft am Punktgewinn schnuppern. Während Tom und Sami glatt in drei Sätzen verloren konnten Marc und Heli für den Ausgleich sorgen. Eine weitere Punkteteilung gab es am vorderen Paarkreuz Tom gewann Marc verlor. Sami brachte uns dann erstmals in Führung, doch leider gelang es unserer jungen Helena nicht, den möglichen 4. Punkt für uns im fünften Satz zu verbuchen. Kopf Hoch Heli, das klappt beim nächsten Mal!!! So mussten wir auch die restlichen Spiele an den Favoriten abgeben.

Es spielten:

Schinkmann/Bauer, Zscharschuch/Reick 1.

Marc Zscharschuch, Tom Schinkmann 1, Samuel Bauer 1, Helena Reick.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2018/2019, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.