1. Mannschaft gibt den ersten Punkt ab

Herren Bezirksliga: FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach I – TGV I 8 : 8

Am Sonntagmorgen trat unsere erste zu ihrem letzten Vorrundenspiel in Gosbach an. Die Gastgeber spielen in dieser Saison eine gute Rolle. Bisher hatten sie nur vier Minuspunkte. Wir waren also gewarnt, zumal Benni Wölfle verletzungsbedingt nicht mitwirken konnte. Wir kamen zunächst gut in die Partie. Zwei gewonnene Doppel und zwei anschließende Siege am vorderen Paarkreuz brachte uns eine 4:1 Führung ein. Charly konnte sogar noch auf 5:1 erhöhen. Doch dann kamen die Gastgeber auf. Sie konnten durch 3 Siege in Folge auf 4:5 verkürzen. Steffen brachte auch sein zweites Einzel sicher nach Hause. Christian unterlag äußerst knapp in 5. Satz. In der Mitte teilten wir uns die Punkte. Am hinteren Paarkreuz gelang Uwe ein verdienter 5-Satz Erfolg. Da Alex seine 2:0 Satzführung leider nicht nach Hause brachte, musste das Schlussdoppel entscheiden. An diesem Tag war unser Doppel I, Pfeifer/Schurr leider chancenlos. Somit belegt die 1. Mannschaft souverän den 1. Tabellenplatz mit 17:1 Punkten.

Es spielten:

Pfeifer/Schurr 1, Raab/Hildenbrand, Mim/Beller 1.

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 1, Christof Raab 1, Charly Hildenbrand 1, Alexander Mim, Uwe Beller 1.

Herren Kreisliga D: TGV V – TPSG FA Göppingen III 7 : 9 

Am Samstagabend empfing unsere 5. Mannschaft die Gäste aus Göppingen. Beide Mannschaften waren bis dahin noch ungeschlagen. Leider mussten wir auf unsere Nummer 1, Robert Saller wegen Krankheit verzichten. Die Doppel begannen mäßig. Nur Baumann/Vollmer konnten punkten. Am vorderen und am mittleren Paarkreuz konnten wir jeweils ein Spiel für uns entscheiden. Zwei Siege am hinteren Paarkreuz brachten uns zum ersten Mal in Führung. Allerdings nicht lange. Anschließend gingen beide Partien an die Gäste. In der Mitte und am hinteren Paarkreuz gelang uns nochmals jeweils ein Sieg. So stand es vor dem Schlussdoppel 8:7 für die Gäste. Leider war unser Doppel I nicht in der Lage das Spiel für uns zu entscheiden. Somit war unsere erste Saisonniederlage besiegelt.

Es spielten:

Baumann/Vollmer 1, Heilenmann/Klevenhusen, Epple/Bauer.

Patrick Baumann 1, Norbert Heilenmann, Michael Epple 1, Frerich Klevenhusen 1, Sascha Vollmer 2, Dexter Bauer 1.

Bezirk Staufen Bezirksliga J U18: TSGV Hattenhofen I – TGV II 2 : 6 

Ein überaus spannendes und klasse Spiel lieferte unsere 2. Mannschaft am Samstag in Hattenhofen ab. Das Ergebnis täuscht etwas über das enge Spiel hinweg, doch heute sollten unsere das „Glück“ auf ihrer Seite haben. Marleen und Benni konnten im Doppel in drei Sätzen überzeugen und Silas und Finn kämpften das gegnerische Spitzendoppel in fünf Sätzen nieder.

Eine nicht unerwartete Punkteteilung folgte am vorderen Paarkreuz. Auch am hinteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung, wobei Benni aber sehr unglücklich in fünf Sätzen verlor.

Ein wahres Meisterstück lieferte dann Finn ab. Richtig stark war seine Vorstellung im Duell der beiden Spitzenspieler und so konnte er ihn in vier tollen Sätzen bezwingen. Klasse Leistung Finn und damit konnte er sich auch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk selber machen. Herzlichen Glückwunsch Finn. Silas blieb es dann vorbehalten, mit einem sehr sehr engen Sieg über fünf Sätze die Zwei Punkte mit nach Roßwälden zu nehmen.

Damit steht nach Abschluss der Vorrunde unsere 2. Mannschaft auf einem guten Mittelfeldplatz. In Anbetracht der Tatsache, dass diese Mannschaft eine Spielklasse übersprungen hat und in den Spielen gegen Bezgenriet und Göppingen etwas unglücklich verlor, eine ganz starke Leistung des gesamten Teams!

Es spielten:  

Pfahler/Pflum 1, Eberhardinger/Reick 1.

Finn Pfahler 2, Silas Pflum 1, Marleen Eberhardinger 1, Benjamin Reick.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2018/2019, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.