1. Mannschaft mit souveränem Sieg

Herren Bezirksliga: TGV I – TTV Zell III 9 : 2

Die erste Mannschaft empfing am Samstag eine stark ersatzgeschwächte Zeller Mannschaft. Deshalb kam es zu einer wenig spannenden Partie. Lediglich unser Doppel II Raab C./Hildenbrand und im Einzel Christian musste Punkte abgeben.

Es spielten:

Pfeifer/Schurr 1, Raab C./Hildenbrand, Mim/Raab F. 1.

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 1, Christof Raab 1, Charly Hildenbrand 1, Alexander Mim, Franz Raab 1.

Herren Bezirksklasse: TGV II – TPSG FA Göppingen II 8 : 8 

Zum Spitzenspiel begrüßten wir die Gäste aus Göppingen. Wir begannen mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln. Anschließend punktete Uwe am vorderen Paarkreuz. In der Mitte siegte Tony, währen Matthias unglücklich im 5. Satz unterlegen war. Am hinteren Paarkreuz war Andi seinem Gegner klar überlegen, während Dennis sich seinem Gegenüber beugen musste. Der zweite Durchgang begann wieder mit einer Punkteteilung am vorderen Paarkreuz. Diesmal konnte Eberhard für uns punkten. Zwei Siege in der Mitte brachten uns mit 8:5 in Front. So fehlte uns nur ein Punkt zum Sieg. Andi kam mit dem Material seines Gegners nicht zu Recht und unterlag mit 1:3 Sätzen. Dennis konnte einen 0:2 Satz Rückstand ausgleichen unterlag dann aber sehr unglücklich im 5. Satz mit 9:11. Jetzt blieb uns noch das Schlussdoppel. Doch unser Doppel I Urbanitsch/Baumann war am Ende ohne Chance.

Es spielten:

Urbanitsch/Baumann, Beller/Friedrich 1, Diez/Brust 1.

Uwe Beller 1, Eberhard Diez 1, Matthias Friedrich 1, Tony Urbanitsch 2, Dennis Baumann, Andi Brust 1.

Herren Bezirksklasse: TSV Heiningen I – TGV II 9 : 3

Am Sonntagmorgen ging es zum unangefochtenen Tabellenführer nach Heiningen. Hier waren wir krasser Außenseiter. In den Eingangsdoppeln konnten nur Urbanitsch/Baumann punkten. Am vorderen Paarkreuz gelang Uwe ein klarer Erfolg. Den dritten Punkt holte dann noch Dennis.

Es spielten:

Urbanitsch/Baumann 1, Beller/Friedrich, Diez/Brust.

Uwe Beller 1, Eberhard Diez, Matthias Friedrich, Tony Urbanitsch, Dennis Baumann 1, Andi Brust.

Herren Kreisliga A: SSV Salach I – TGV III 9 : 2 

In der „Eishalle“ musste die 3. Mannschaft am Samstag in Salach antreten. Auf Grund von Ersatzgestellungen für die oberen Mannschaften waren gegen starke Salacher nicht konkurrenzfähig. Lediglich das Doppel Köstlin/Baumann und im Einzel Matthias Mohr konnten für uns punkten.

Es spielten:

Köstlin/Baumann 1, Zanker/Kutzmutz, Mohr/Etzold.

Eugen Zanker, Markus Köstlin, Erwin Kutzmutz, Andreas Baumann, Matthias Mohr 1, Rolf Etzold.

Herren Kreisliga A: TG Donzdorf VI – TGV III 9 : 4 

Am Sonntagmittag ging es für die 3. Mannschaft zum Tabellenersten nach Donzdorf. In den Eingangsdoppeln war nur Köstlin/Baumann erfolgreich. Vorne gelang Andi Zanker ein souveräner Sieg. In der Mitte konnte sich Markus in fünf Sätzen behaupten. Am hinteren Paarkreuz gelang Sascha ein glatter 3:0 Erfolg. Das war es dann. Die restlichen Spiele gingen relativ klar an Donzdorf.

Es spielten: 

Zanker A./Raab, Zanker E./Vollmer, Köstlin/Baumann 1,

Andi Zanker 1, Eugen Zanker, Franz Raab, Markus Köstlin 1, Andreas Baumann, Sascha Vollmer 1. 

Herren Kreisliga B: TGV IV – FTSV Kuchen I 3 : 9

Die 4. Mannschaft empfing am Samstag Kuchen in Rosswälden. Die Gäste waren mit unserer Aufstellung zu stark für uns. Die Punkte holten Baumann/Vollmer, Klevenhusen und Vollmer.

Es spielten:

Bernhard/Boaretti, Hirsch/Klevenhusen, Baumann/Vollmer 1.

Volker Hirsch, Steffen Bernhardt, Manuel Boaretti, Patrick Baumann, Frerich Klevenhusen 1, Sascha Vollmer 1.

Herren Kreisliga D: TSGV Hattenhofen IV – TGV V 1 : 9

Die 5. Mannschaft sprintet von Sieg zu Sieg. Auch gegen die 4. Mannschaft aus Hattenhofen gelang ein überzeugender Sieg. Lediglich das Doppel Gaedicke/Bauer war unterlegen. 

Es spielten:  

Saller/Pflum 1, Gaedicke/Bauer, Epple/Raab 1.

Robert Saller 2, Michael Epple 1, Tim Gaedicke 1, Dexter Bauer 1, Silas Pflum 1, Jenny Raab 1. 

Jugend U18 Kreisliga A: TV Altenstadt II – TGV III 0 : 6

Keine Probleme hatte unsere 3. Jugendmannschaft in Altenstadt. Beide Doppel gingen mit 3:1 Sätzen an uns. Samy hatte in seinem Einzel etwas zu kämpfen. Konnte sich aber im fünften Satz durchsetzen. Sören gewann sein Einzel locker mit 3:0 Sätzen. Tanaphat und Dominik setzten sich beide mit 3:1 Sätzen klar durch.

Es spielten:

Walter/Bauer 1, Khrutson/Hummel 1.

Sören Walter 1, Samuel Bauer 1,Tanaphat Khrutson 1, Dominik Hummel 1.

Jugend U18 Kreisliga C: TSGV Hattenhofen II – TGV IV 6 : 1

Nicht viel zu holen gab es für unsere 4. Jugendmannschaft in Hattenhofen. Lediglich Helena gelang es für uns den Ehrenpunkt zu holen.

Mädchen U18 Landesliga Gr. II: DJK Sportbund Stuttgart II – TGV I 6 : 3 

Ein Punkt wäre für unsere Mädels drin gewesen. Leider gab es ein paar Fünfsatz Niederlagen gegen uns. Die Doppel begannen mit 1:1. Marleen unterlag in ihrem ersten Einzel klar. Johanna konnte sich im Gegenzug mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Im Anschluss mussten sich Solveig und Lea jeweils im fünften Satz geschlagen geben. Danach scheiterte auch Johanna unglücklich in fünf Sätzen. Marleen gelang ein Fünfsatz Erfolg und hielt uns damit im Spiel. Lea war aber im letzten Einzel des Tages klar mit 0:3 unterlegen.

Es spielten:

Halm/Reick, Priwitzer/Eberhardinger 1.

Johanna Priwitzer 1, Marleen Eberhardinger 1, Lea Halm, Helena Reick.

Jungen U18 Landesklassse IV: TTF Neuhausen I – TGV I 6 : 0

Ohne unser etatmäßiges vorderes Paarkreuz waren wir beim TTF Neuhausen ohne Chance. Finn hätte fast den Ehrenpunkt für uns geholt, doch leider unterlag er sehr knapp im fünften Satz.

Es spielten:

Etzler /Bauer, Pflum/Pfahler.

Fabian Etzler, Jonathan Bauer, Finn Pfahler, Silas Pflum.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2018/2019, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.