1. Mannschaft startet positiv in die Rückrunde

Herren Bezirksliga: TGV Rosswälden – TSG Eislingen II 8:8

Nach einem deutlichen 9:2 Erfolg in der Hinrunde war nicht klar wie die Aufstellung der Eislinger diesmal aussieht. Überraschenderweise kamen diese erstmalig in dieser Saison in absoluter Topaufstellung inklusive des aus der ersten „runtergeschriebenen“ Geigers.

Die Eingangsdoppel 1 und 2 waren beide relativ deutlich indem sich jeweils das Einser Doppel durchsetzte. Im Duell des Doppel 3 musste unser Doppel Raab/Hildenbrand trotz zweimaliger Satzführung erneut eine Niederlage hinnehmen.

Zwischenstand 1:2

Am vorderen Paarkreuz konnte sich Pfeifer nach umkämpften ersten Satz, deutlich gegen Schneider mit 3:0 durchsetzen. Schurr musste gegen den Topspieler der Eislinger, Geiger ran. Die ersten beiden Sätze konnte er extrem gut mithalten, musste sich aber am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Am mittleren Paarkreuz konnte Wölfle gegen Wiegand einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren. Raab gegen Kelecic war aufgrund des Materialduells kein Leckerbissen für’s Auge. Am Ende ging der Sieg mit 1:3 an den Gegner.

Am hinteren Paarkreuz waren wir nun unter Zugzwang. Mim konnte sich relativ ungefährdet gegen Lentini mit 3:1 durchsetzen. Hildenbrand hatte deutlich mehr Mühe, gewann aber auch knapp mit 3:2.

Zwischenstand 5:4

Nun kam es zum Spitzenspiel am vorderen Paarkreuz zwischen Pfeifer und Geiger.

Obwohl der Gegner hochfavorisiert war, zeigte Pfeifer super Tischtennis und konnte sich im 5. Satz sogar 3 Matchbälle erarbeiten. Leider konnte der Gegner diese abwehren und am Ende den Sieg mit 2:3 verbuchen. Parallel konnte am Nachbartisch Christian sein gefürchtetes Blockspiel nicht wie gewohnt aufziehen und musste daher seinem Gegner mit 1:3 den Sieg überlassen.

In zweiten Durchgang konnten in der Mitte weder Wölfle noch Raab ihr gewohntes Niveau abrufen und mussten ihren Gegnern verhältnismäßig deutlich mit 0:3 bzw. 1:3 gratulieren.

Zwischenstand 5:8

Erneut war unser hinteres Paarkreuz unter Zugzwang und erneut konnten beide liefern! Hildenbrand fuhr gegen Lentini einen ungefährdeten 3:1 Sieg ein und Mim konnte sich trotz 1:2 Satzrückstand mit 3:2 den Sieg holen.

Das Schlussdoppel musste nun das Unentschieden retten. Dies taten Pfeifer/Schurr gegen das gegnerische Spitzendoppel Geiger/Schneider mit Bravour! Mit einem, überraschend deutlichen, 3:0 Sieg stand das Unentschieden fest.

Es spielten:

Pfeifer/Schurr (2), Wölfle/Mim, Raab/Hildenbrand

Pfeifer (1), Schurr, Wölfle (1), Raab, Hildenbrand (2), Mim (2)

Herren Bezirksliga: TSGV Hattenhofen – TGV Rosswälden 3:9

Am Sonntagmorgen musste die Erste in Hattenhofen ran.

Aufgrund der durchwachsenen Doppelleistungen haben wir uns für eine Umstellung entschieden. Diese trug direkt Früchte und wir konnten unerwartet mit 0:3 in Führung gehen. Hierbei konnten Schurr/Raab gegen das gegnerische Spitzendoppel Musluoglu/Zeller einen 0:2 Rückstand aufholen.

In Durchgang eins mussten wir am vorderen Paarkreuz überraschend beide Einzel, relativ deutlich mit 3:0 gegen Zeller H. bzw. 3:1 gegen Musluoglu abgeben.

Am mittleren Paarkreuz wollte man im Vergleich zu gestern eine deutliche Leistungssteigerung sehen. Diese sollte gelingen und es konnten zwei ungefährdete 3:0 Siege von Wölfle gegen Oberst und Raab gegen Zeller S. einfahren werden.

Das hintere Paarkreuz konnte erneut überzeugen und Hildenbrand gewann gegen Freytag mit 3:1 sowie Mim gegen Rayher ebenfalls mit 3:1.

Zwischenstand 2:7

Das heutige Spitzenspiel Pfeifer gegen Musluoglu konnte unsere Nummer eins mit 1:3 für sich entscheiden. Schurr musste sich in einem sehr umkämpften Spiel gegen Zeller im 5. Satz knapp mit 3:2 geschlagen geben.

Den Schlusspunkt konnte Wölfle mit einem sehr deutlichen 0:3 Sieg gegen Zeller S. setzen.

Es spielten:

Pfeifer/Wölfle (1), Schurr/Raab (1), Hildenbrand/Mim (1)

Pfeifer (1), Schurr, Wölfle (2), Raab (1), Hildenbrand (1), Mim (1)

Bezirk Staufen Kreisliga A Jugend U18: TG Donzdorf II – TGV III 5 : 5

Einen hoch verdienten Punkt konnte unsere 3. Mannschaft am Samstag bei der 2. Mannschaft der TG Donzdorf holen. Im Endeffekt, war das Spiel sehr ausgeglichen.

Am vorderen Paarkreuz konnten Lea und Solli voll überzeugen und holten vier Punkte.

Flo und Sami verkauften sich teuer, konnten aber leider keinen Einzelsieg beisteuern.

Da auch die Doppel unentschieden endeten, müssen beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden sein.

Es spielten:

Halm/Reick 1, Strauch/Bauer.

Lea Halm 2, Solveig Reick 2, Florian Strauch, Samuel Bauer.

Vorturnier Jungen U18

Fabian Etzler, Finn Pfahler und Jonathan Bauer traten am Sonntag beim Vorturnier für die Rangliste der Jungen U18 an. Fabi trat als einer der beiden haushohen Favoriten an.

Fabi konnte dann auch mit einer soliden Leistung alle seine Spiele gewinnen und sich damit für die Rangliste qualifizieren. Finn erwischte eine schwere Gruppe und mussten sich einmal dem Topfavoriten Philipp Stierand aus Wäschenbeuren und auch noch dem stark aufspielenden Roj Nawroz aus Göppingen geschlagen geben. Die restlichen Spiele konnte Finn zumeist sehr souverän für sich gestalten, aber verpasste als Gruppendritter die Qualifikation zur Rangliste.

Johnny wurden ebenso Außenseiter Chancen auf den Gruppensieg eingeräumt. Nach soliden, guten und sehr guten Leistungen konnte er am Ende alle Spiele für sich entscheiden und damit auch den Gruppensieg und die Qualifikation für die Rangliste holen.

Pokal Bezirk Esslingen Jungen U15: TGV U15 – TSV Sielmingen U15 4 : 0 

Leider gab es beim Gast aus Sielmingen eine Verwechslung mit dem Spiellokal und dadurch kamen unsere U15 Jungs (Finn, Johnny und Flo) kampflos in die nächste Runde.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.