Erste siegt im zweiten Spitzenspiel!

Ohne unsere Nummer Eins, Punktegarant Steffen Pfeifer, trat unsere Erste gegen den Mitaufstiegsfavoriten Zell II in heimischer Halle an. Die beiden Eingangsdoppel verliefen standesgemäß ohne Überraschung, das jeweilige Doppel 1 konnte souverän gewinnen. Im Doppel 3 konnte das Rosswäldener Doppel leider trotz 2:0 Satzführung den Sieg nicht nach Hause bringen, somit war der Endstand nach den Doppel 1:2 aus unserer Sicht. Am vorderen Paarkreuz sowie das erste Spiel in der Mitte ging jeweils sehr knapp und teilweise sehr sehr unglücklich im 5. Satz an den Gegner. Benni war im Entscheidungssatz nicht unbedingt vom Glück verfolgt und Christof konnte hierbei erstmalig erfahren wie es ist Sätzeweise mehrere Glücksbälle des Gegners zu bekommen. Dies ist ja grundsätzlich eher seine Königsdisziplin : – )

Mit Stand 1:5 musste nun die Wende her. Diese wurde von Carl mit einem Fünfsatzsieg gestartet. Das hintere Paarkreuz konnte ebenfalls mit zwei Fünfsatzsiegen den Anschluss auf 4:5 herstellen. Punkteteilung gab es im zweiten Durchgang am vorderen Paarkreuz. Während Benni einen 3:1 Sieg einfahren konnte, müsste Christian dem jungen, aber offensiv sehr stark spielenden Gegner mit 1:3 gratulieren. Ebenfalls eine Punkteteilung gab es am mittleren Paarkreuz. Carl lies seinem Gegner wenig Chancen und siegte deutlich mit 3:0 während Christof dem Gegner mit 1:3 gratulieren musste. Beim Zwischenstand von 6:7 ging es nun in die beiden letzten Einzel. Hier konnte Neuzugang Alex Mim sein Können richtig zeigen und siegte zum 7:7 Ausgleich mit 3:1. Im letzten Einzel konnte unsere Ersatzverstärkung Uwe Beller erneut, vom Publikum angetrieben, überraschend Punkten und gewann mit 3:2.

Mit erstmaliger Führung im Rücken ging unser Doppel 1 Wölfle/Mim ins Schlussdoppel. Dieses wurde sehr souverän mit 3:0 gewonnen und der durchaus überraschende aber nicht unverdiente Sieg mit 9:7 stand fest!

Ein überragendes Doppel 1 sowie ein massives hinteres Paarkreuz sicherten am Ende den Sieg! Nachdem beide Aufstiegskonkurrenten im direkten Duell besiegt wurden, stehen die Zeichen bisher klar Richtung Aufstieg. Nun heißt es die bisherigen Leistungen gegen die vermeintlich schwächeren Teams zu bestätigen und die Vorrunde Verlustpunktfrei zu beenden.

Die zweite Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen. Gegen die Gäste aus Treffelhausen gab es am Samstag ein überzeugendes 9:3 Endergebnis. Nach den Doppeln führten wir bereits mit 3:0. Die einzigen Niederlagen kassierten wir am vorderen Paarkreuz. Gute Leistung!

Die vierte Mannschaft war in Zell zu Gast. Mit 9:0 gelang ein nie gefährdeter Sieg.

Auch unsere 5. Mannschaft bestritt ein erfolgreiches TT-Wochenende. Gegen die TG Donzdorf VIII konnte man sich souverän durchsetzen. Auch hier gelangen uns zu Beginn 3 Doppelsiege. In der Folge mussten wir an jedem Paarkreuz einen Punkt abgeben.

Mit einem Sieg beim Spitzenreiter übernimmt unsere 1. Jugend den Platz an der Sonne.

Eine unerwartete Niederlage kassierten Paul und Fabi zu Beginn im Doppel. Alex und Johnny schafften aber den Ausgleich. Auch danach taten sich Paul und Alex im Einzel schwer, konnten dennoch aber beide Punkte einfahren. Fabi erhöhte und Johnny unterlag. Unser starkes vorderes Paarkreuz holte dann schlussendlich die nötigen zwei Punkte für den Sieg.

Eine sehr spannende Partie bot unsere 2. Mannschaft. Viele Fünfsatzspiele und enge Sätze.

Zumeist mit dem besseren Ausgang für uns. Spielerisch konnte unser Team nicht so recht überzeugen, aber der Kampf und Wille war immer vorhanden, was dann schlussendlich auch zum Sieg reichte.

Den ersten Sieg in dieser Saison konnte unsere 3. Mannschaft gg. Süßen holen.

Nur die Nummer 1 der Gäste verhinderte einen klareren Sieg. Sören, Tom, Sami und Flo spielten gut und belohnten sich mit diesem Sieg für Ihr Training.

Mit dem „Standard“ Ergebnis von dieser Woche, konnte auch unsere 5. Mannschaft einen Sieg einfahren. Besonders freuen durften sich Julian und Paul über Ihre ersten Siege in der Mannschaft. Aber auch Marlon und Heli durften jubeln und so das WE mit tollen Siegen für alle Teams beenden!

Alle Spiele im Überblick:

Herren Bezirksliga: TGV I – TTV Zell II 9 : 7 

Es spielten:

Wölfle/Mim 2, Schurr/Beller, Raab/Hildebrand,

Christian Schurr, Benni Wölfle 1, Christoph Raab 1, Charly Hildebrand 2, Alexander Mim 2, Uwe Beller 2.

Herren Bezirksklasse: TGV II – TV Treffelhausen I 9 : 3  

Es spielten:

Diez/Friedrich 1, Urbanitsch/Zanker 1, Baumann/Köstlin 1.

Eberhard Diez, Matthias Friedrich 1, Tony Urbanitsch 2, Dennis Baumann 1, Eugen Zanker 1, Markus Köstlin 1.

Herren Kreisliga B: TTV Zell V – TGV IV 0 : 9 

Es spielten:

Baumann/Etzold 1, Vollmer/Boaretti 1, Volcini/Vollmer

Andreas Baumann 1, Rolf Etzold 1, Sven Vollmer 1, Manuel Boaretti 1, Andi Volcini 1, Sascha Vollmer 1.

Herren Kreisliga D: TGV V – TG Donzdorf VIII 9 : 3

Es spielten:

Saller/Baumann 1, Klevenhusen/Bauer 1, Hasch/Walter 1.

Robert Saller 2, Patrick Baumann 1, Frerich Klevenhusen 2, Steffen Hasch 1, Dexter Bauer 1, Sören Walter.

TTVWH Landesklasse Jugend U18: TV Unterboihingen I – TGV I 2 : 6 

Es spielten:

Stieper/Etzler, F., Etzler, A./Bauer 1.

Paul Stieper 2, Alexander Etzler 2, Fabian Etzler 1, Jonathan Bauer.

Bezirk Staufen Bezirksliga Jugend U18: TGV II – TTC Uhingen I 6 : 2 

Es spielten:

Pfahler/Pflum 1, Eberhardinger/Reick.

Finn Pfahler 1, Silas Pflum 2, Marleen Eberhardinger 1, Benjamin Reick 1.

Bezirk Staufen Kreisliga A Jugend U18: TGV III – TTG Süßen I 6 : 2 

Es spielten:

Schinkmann/Bauer 1, Walter/Strauch 1.

Sören Walter 1, Tom Schinkmann 1, Samuel Bauer 1, Florian Strauch 1.

Bezirk Staufen Kreisliga C Jugend U18: TSG Eislingen VI – TGV V 2 : 6 

Es spielten:

Graf/Reick 1, Frank/Keyl 1.

Marlon Frank 1, Julian Keyl 1, Helena Reick 1, Paul Graf 1.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2018/2019, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.