1. Mannschaft mit deutlichem Sieg

In Wäschenbeuren musste unsere 1. Mannschaft am Samstagabend antreten. Auch hier gab es einen klaren Erfolg für uns. Mit 9:2 verließen als klarer Sieger die Platte. Lediglich Christof Raab und Alex Mim mussten ihren Gegner gratulieren.Die 4. Mannschaft erkämpfte sich am Samstagabend einen Punkt gegen den Tabellenzweiten aus Bezgenriet. Mit drei Mann Ersatz aus der 5. Mannschaft waren die Prognosen nicht allzu optimistisch. Dennoch starteten wir sehr passabel. Zwei gewonnene Eingangsdoppel brachten uns zunächst mal in Führung. Das vordere Paarkreuz musste zweimal die Segel streichen. In der Mitte war Volker Hirsch für uns erfolgreich und am hinteren Paarkreuz, Sascha Vollmer. Etwas überraschend konnten anschließend Andreas Baumann und Rolf Etzold ihre Einzel gewinnen. In der Mitte mussten wir uns anschließend zweimal unglücklich in fünf Sätzen geschlagen geben. Der siebte Sieg gelang wiederum Sascha Vollmer. Das Schlussdoppel war eine klare Sache für uns. So kam es zu einem gerechten Remis.

Eine unerwartet hohe Niederlage mussten unsere Mädels in Schwäbisch Gmünd einstecken. Solli und Lea brachten uns mit einem souveränen Sieg in Front, doch Johanna und Marleen spielten unter Wert und verloren in vier Sätzen. Das Marleen gegen die Nummer 1 der Heimmannschaft es schwer haben würde war klar, doch das Johanna klar gegen die Nummer 2 verlor sehr überraschend. Lea verkürzte mit einem klaren Sieg. Doch leider konnte Solli nicht für das 3:3 sorgen. Mit weiteren zwei klaren Niederlagen von Johanna und Marleen war das Spiel dann, aus unserer Sicht, viel zu früh beendet. Schade, denn da war deutlich mehr drin!

Einen ungefährdeten Sieg konnte unsere 1. Jugend am Samstag gegen Bissingen einfahren. Einzig Johnny musste über fünf Sätze gehen und verlor etwas unglücklich aber nicht unverdient. Die restlichen Spiele verliefen relativ klar für unsere Jungs.

Eine erwartete Niederlage kassierte unsere 3. Jugendmannschaft. Einzig Tom Schinkmann konnte mit einem knappen dreisatzsieg den Ehrenpunkt holen.

Eine gute Leistung der gesamten Mannschaft führte zu einem klaren Sieg gegen Eislingen. Damit hat sich die sehr junge Truppe für Ihre guten Trainingsleistungen belohnt.

Schwerpunkt II am Sonntag in Schorndorf

Mit Paul Stieper (Jungen U18) und Finn Pfahler (Jungen U15) vertraten leider nur unsere Jungs die TGV Farben beim diesjährigen Schwerpunkt II. Für beide war es die erste Teilnahme bei dieser großen und prestigeträchtigen Veranstaltung. Auch waren beide in Ihren jeweiligen Setzlisten am Ende angesiedelt und so verwunderte es auch nicht, dass beide am Ende zwar gute Ansetzte und Spiele zeigten, es aber leider nicht zu Siegen reichte.

Die Spiele im Überblick:

Herren Bezirksliga: TSV Wäschenbeuren III – TGV I 2 : 9

Es spielten:

Pfeifer/Schurr 1, Wölfle/Mim 1, Raab/Hildenbrand 1.

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 2, Benni Wölfle 1, Christoph Raab, Charly Hildenbrand 1, Alex Mim.

Herren Kreisliga B: TGV IV – TV Bezgenriet I 8 : 8

Es spielten:

Etzold/Hirsch 1, Baumann A./Klevenhusen 1, Baumann P./Vollmer 1.

Andreas Baumann 1, Rolf Etzold 1, Volker Hirsch 1, Patrick Baumann, Frerich Klevenhusen, Sascha Vollmer 2. 

TTVWH Landesliga Mädchen U18: TSB Schw. Gmünd – TGV Mädels 6 : 2

Es spielten:

Priwitzer/Eberhardinger, Halm/Reick 1.

Johanna Priwitzer, Marleen Eberhardinger, Lea Halm 1, Solveig Reick.

TTVWH Landesklasse Jugend U18: TGV I – TV Bissingen I 6 : 1

Es spielten:

Stieper/Etzler, F. 1, Etzler, A./Bauer 1.

Paul Stieper 2, Alexander Etzler 1, Fabian Etzler 1, Jonathan Bauer.

Bezirk Staufen Kreisliga A Jugend U18: TGV III – TG Donzdorf II 1 : 6

Es spielten:

Walter/Schinkmann, Zscharschuch/Strauch.

Marc Zscharschuch, Sören Walter, Tom Schinkmann 1, Florian Strauch.

Bezirk Staufen Kreisliga C Jugend U18: TGV IV – TSG Eislingen VI 6 : 0

Es spielten:

Strauch/Khrutson 1, Keyl/Reick 1.

Florian Strauch 1, Nai Khrutson 1, Tom Keyl 1, Helena Reick 1.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2018/2019, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.