2. Mannschaft behauptet sich in Salach

Zum vorletzten Punktspiel in der Saison trat unsere 2. Mannschaft beim SSV Salach an. Mit 9:6 konnte man sich schlussendlich verdient durchsetzen. Nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung. Bei den anschließenden Einzeln konnte jeder Spieler ein Einzel für sich entscheiden. Die Ausnahme gelang Uwe Beller. Er punktete doppelt.

Ein kurioses Spiel lieferte unsere 3. Mannschaft. Gegen den Tabellenzweiten aus Heiningen, gegen den man in der Vorrunde noch mit 0:9 unter die Räder kam, reichte ein 6:1 Vorsprung nicht aus, um noch etwas zählbares zu holen. Der erste Durchgang lief hervorragend für uns. Zuerst gewannen wir zwei Doppel. Das vordere und mittlere Paarkreuz konnten jeweils zweimal punkten. Ab dann war es wie abgerissen. Uns gelang kein einziger Sieg mehr. So mussten wir uns mit 6:9 geschlagen geben. Damit hatte Heiningen seinen 2. Tabellenplatz sicher.

Die 3. Mannschaft trat am Sonntagmorgen in Süßen an. Die Gastgeber boten ihre stärkste Aufstellung auf. Dennoch verkaufte sich unsere 4. Mannschaft sehr teuer. Mit 7:9 unterlag man sehr unglücklich. Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an uns. Am vorderen Paarkreuz gingen wir leer aus. Wobei mit etwas mehr Glück zumindest ein Punkt drin gewesen wäre. In der Mitte war Rolf Etzold für uns erfolgreich. Pech hatte Norbert Heilenmann. Er musste während seines zweiten Einzels wegen einer Verletzung aufgeben. Das hintere Paarkreuz überzeugte mit vier Siegen. Leider hatten wir aber im Schlussdoppel das Nachsehen.

Einen Doppelspieltag hatte unsere 1. Jugendmannschaft zum Abschluss dieser Saison am Freitag und Samstag. Beim feststehenden Meister aus Uhingen konnten sich die Jungs nach schwachem Start in den Doppeln doch noch einen Punkt retten. Hierfür hauptverantwortlich war unser starkes vorderes Paarkreuz, das vier Punkte beisteuerte. Fabian bewies hier Nervenstärke, da er beide Einzel im 5. Satz gewinnen konnte. Auch Finn zeigte in seinem 2. Einzel eine starke Leistung und konnte so den Punkt für das Remis beisteuern.

In Deggingen konnte die Mannschaft einen ungefährdeten Sieg einfahren. Einzig Daniel Vasica musste sich etwas unglücklich geschlagen geben.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Herren Kreisliga: SSV Salach I – TGV II 6 : 9

Es spielten:

Vollmer/Beller 1, Diez/Brust, Köppler/Volcini 1.

Eberhard Diez 1, Andi Brust 1, Alex Köppler 1, Sven Vollmer 1, Uwe Beller 2, Andi Volcini 1.

Herren Kreisklasse A: TGV III – TSV Heiningen II 6 : 9

Es spielten:

Grund/Raab 1, Kutzmutz/Baumann, Köstlin/Hirsch 1.

Dietmar Grund 1, Franz Raab 1, Erwin Kutzmutz 1, Markus Köstlin 1, Andreas Baumann, Volker Hirsch.

Herren Kreisklasse B: TTG Süßen II – TGV IV 9 : 7

Es spielten:

Volcini/Weber 1, Etzold/Boaretti, Heilenmann/Klevenhusen 2.

Andi Volcini, Eugen Weber, Rolf Etzold 1, Norbert Heilenmann, Manuel Boaretti 2, Frerich Klevenhusen 2.

Jugend U18 Kreisliga: TTC Uhingen I – TGV I 5 : 5

Es spielten:

Etzler, A./Pfahler, Etzler, F./Vasica.

Alexander Etzler 2, Fabian Etzler 2, Finn Pfahler 1, Daniel Vasica.

Jugend U18 Kreisliga: TV Deggingen I – TGV I 1 : 6

Es spielten:

Etzler, A./Priwitzer 1, Etzler, F./Vasica 1.

Alexander Etzler 2, Fabian Etzler 1, Daniel Vasica, Johanna Priwitzer 1.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.