1. Mannschaft gewinnt letztes Saisonspiel

Am vergangenen Samstag waren die Gäste aus Heiningen zum letzten Spiel Punktspiel der Saison in Roßwälden zu Gast. Zum Abschluss gab es ein klares 9:4 für uns. Damit hat sich die 1. Mannschaft wie schon in der letzten Saison für die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Bezirksliga qualifiziert. Am 06.05.17 trifft man dann auf die Mannschaften vom TSV Frickenhausen und TTC Notzingen-Wellingen.

Die zweite bestritt ihr letztes Spiel in Uhingen. Man hielt gut mit, musste sich aber schlussendlich mit 5:9 geschlagen geben. Mit etwas mehr Glück wäre sicherlich ein besseres Ergebnis möglich gewesen.

Die dritte Mannschaft spielte am Sonntagmorgen in Heiningen. Gegen den Absteiger setzten wir uns souverän mit 9:2 durch. Was gleichzeitig ein guter Abschluss unter eine gelungene Saison war.

Die vierte Mannschaft war in Kuchen zu Gast. Dort war sie leider ohne Chance. Mit 0:9 unterlag man sehr deutlich. Aber die Spieler um ihren Capitano, Rolf Etzold, waren schon vor dem letzten Spieltag gesichert. Im Aktiven Bereich war das die größte Leistung aller Mannschaften. Gratulation an alle!!

Im Viertelfinale des diesjährigen Pokalwettbewerbs empfingen unsere Mädels den Gast aus Dettingen. Im bisher einzigen Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der Liga trennte man sich 5:5. Dazu stellte Dettingen mit Tine Schempp eine klasse Nummer 1 (14:3 Bilanz in der Liga) auf.

Jojo konnte uns mit einem souveränen Sieg in Führung bringen. Marleen erwischte einen guten Tag und musste sich erst im fünften Satz der starken Nummer 1 der Gäste geschlagen geben. Lea hatte in den entscheidenden Phasen ihrer Partie die besseren Antworten parat und gewann mit 3:1. Stand: 2:1. Das vorentscheidende Doppel war ein Auf und Ab beider Paarungen. Die Sätze 1 und 3 konnten Marleen und Johanna souverän gewinnen, hatten aber große Probleme mit den Aufschlägen im zweiten und vierten Satz. So musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Schnell lagen unsere Mädels mit 1:7 zurück. Doch großer Wille gepaart mit viel Spielintelligenz brachten sie zurück ins Spiel und nutzen dann auch sofort ihren 1. Matchball eiskalt aus. So war es dann unserer Nummer 1 vorbehalten, im Spiel der beiden Top-Spielerinnen, in einem richtig guten Spiel auf hohem Niveau beider Spielerinnen den Einzug ins Halbfinale perfekt zu machen.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Herren Bezirksklasse: TGV I – TSV Heiningen I 9 : 4

Es spielten:

Pfeifer/Raab 1, Schurr/Hildenbrand, Urbanitsch/Beller.

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 2, Charly Hildenbrand 1, Christof Raab 2, Tony Urbanitsch 1, Uwe Beller.

Herren Kreisliga: TTC Uhingen II – TGV II 9 : 5

Es spielten:

Diez/Brust 1, Köppler/Raab, Vollmer/Köstlin.

Eberhard Diez 1, Andi Brust 1, Alex Köppler 1, Sven Vollmer 1, Franz Raab, Markus Köstlin 1.

Herren Kreisklasse A: TSV Heiningen III – TGV III 2 : 9

Es spielten:

Raab/Köstlin 1, Kutzmutz/Baumann A. 1, Boaretti/Baumann P.

Franz Raab 2, Erwin Kutzmutz 2, Markus Köstlin 1, Andreas Baumann 1, Manuel Boaretti 1, Patrick Baumann.

Herren Kreisklasse B: FTSV Kuchen I – TGV IV 9 : 0

Es spielten:

Heilenmann/Klevenhusen, Boaretti/Baumann, Bauer/Weiler.

Norbert Heilenmann, Manuel Boaretti, Patrick Baumann, Frerich Klevenhusen, Dexter Bauer, Marcel Weiler.

Pokalspiel Mädchen U15: TGV Roßwälden – TTV Dettingen  4 : 1

Es spielten:

Priwitzer/Eberhardinger 1.

Johanna Priwitzer 2, Marleen Eberhardinger, Lea Halm 1.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.