2. Jugendmannschaft feiert klaren Sieg

Jugend U18 Kreisklasse B: TSG Eislingen IV – TGV II  1 : 6

Einen verdienten Sieg konnten unsere Talente am Samstag in Eislingen feiern.

Jojo und Marc konnten sich im Doppel klar behaupten währen Johnny und Benni mächtig Anlauf brauchten um dann schlussendlich doch noch relativ klar das Spiel im 5.Satz für uns einzutüten.

Jojo begann die Einzel mit einer konzentrierten Leistung und baute unsere Siegesserie aus. Johnny, der letzte Woche eine ganz starke Leistung bot, konnte nicht ganz an diese Form anknüpfen und verlor nach drei hart umkämpften Sätzen. Das sollten dann aber auch die letzten Satzgewinne von Eislingen sein, den sowohl Benni als auch Marc und Jojo ließen nun fast nichts mehr zu und fuhren so einen völlig verdienten Sieg ein.

Es spielten:

Bauer/Reick 1, Priwitzer/Zscharschuch 1.

Johanna Priwitzer 2, Jonathan Bauer, Benjamin Reick 1, Marc Zscharschuch 1.

Rangliste Jungen U18 in Deggingen

Jonathan Bauer durfte als 10-Jähriger am Sonntag bei der Jungen U18 Rangliste reinschnuppern. Da es einige Absagen gegeben hat, rutschte Johnny durch seine gute Leistung beim Vorturnier Jungen U18 da rein. Johnny war voll motiviert und konnte sein großes Potenzial auch das ein oder andere mal andeuten, doch die viel älteren Spieler waren einfach noch eine Nummer zu groß um hier Spiele zu gewinnen. Es war aber mit Sicherheit ein gutes Training für Jonathan!!!

Ranglisten Mädchen U11-U15 in Eislingen

Bei den diesjährigen Mädchen Jahrgangsranglisten spielten mit Marleen, Johanna, Solveig, Lea und Helena alle unserer Mädels mit. Marleen und Johanna gingen als Favoritinnen auf den Turniersieg in ihre Spiele, doch auch Helena und Lea wurden Chancen auf das Podium eingeräumt. Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich automatisch für das Schwerpunkt Turnier am 2.4.2017 in Neuffen. Die Gruppendritten dürfen sichaber ebenso noch Chancen auf das Turnier ausrechnen.

U11: Bei den jüngsten konnte sich unsere 6-Jährige Helena sehr gut verkaufen und belegte nach 6 Spielen einen tollen 2. Platz.

U13: Hier starteten wir mit Lea, Solveig und Johanna.

Auch hier zeigte Solly ihre aufsteigende Tendenz und kam am Ende auf den 4. Platz. Lea rettete sich am Ende mit einem 5 Satz Sieg noch auf das Treppchen und wurde 3. Jojo konnte alle Spiele relativ souverän (nur 1 verlorener Satz) für sich entscheiden und gewann diese Rangliste.

U14: Auch Marleen konnte ihrer Favoriten Rolle gerecht werden und gewann ihre Rangliste sogar ohne Satzverlust. Tolle Leistung!

Damit haben sich Helena, Johanna und Marleen sicher für den Schwerpunkt qualifiziert. Lea wird ziemlich sicher auch dabei sein. Bei Solveig wird es eng….

Ergebnisse im Überblick

Mädchen U11

  1. Platz Helena Reick

Mädchen U13

  1. Platz Johanna Priwitzer

3. Platz Lea Halm

4. Platz Solveig Reick

Mädchen U14

  1. Platz Marleen Eberhardinger
Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.