1. Mannschaft feiert klaren Sieg

Am vergangenen Samstag war die TG Donzdorf zu Gast bei unserer 1. Mannschaft. Obwohl Christian Schurr ersetzt werden musste, gab es einen deutlichen 9:1 Erfolg. Lediglich das Doppel II, Hildenbrand/Köppler unterlagen ihren Gegnern.

Im Lokalderby der 2. Mannschaft gegen den SC Weiler gab es ein deutliches 9:3 für den TGV. Lediglich Andi Brust und Dennis Baumann ließen Federn.

Die 3. Mannschaft war am Sonntagmorgen in Eislingen zu Gast. Mit einem 9:6 konnten wir uns gegen den Tabellenvierten knapp behaupten. Sehr gut starteten wir wieder in den Doppeln. Mit 2:1 gingen wir in Front. Zwei Siege am vorderen und mittleren Paarkreuz, sowie drei gewonnene Spiele am hinteren Paarkreuz machten den Sieg perfekt.

An einem für uns ungewohnten Spieltermin am Dienstagabend um 18:30 durften unsere Mädels in Nabern antreten. Zu Anfang der Runde konnten wir Nabern relativ ungefährdet mit 6:2 besiegen, doch zum einen trat Nabern dieses Mal mit ihrer Nummer 1 an und zum anderen waren die letzten Ergebnisse der Heimmannschaft sehr gut. Hinzu kam für die Umstellung auf die nicht gewohnten Plastikbälle.

Marleen und Jojo konnte ihr Doppel sehr souverän gewinnen und wenn Solly und Lea in den ersten beiden Sätzen etwas konzentrierter gespielt hätten, wäre auch hier mehr drin gewesen. Doch so stand es nach den Doppeln 1:1. Jojo im Schnelldurchgang dann zum 2:1, Marleen gestaltet ihr Spiel sehr ausgeglichen, doch leider fehlten ihr in den entscheidenden Ballwechseln die Übersicht. Lea brachte uns dann mit einem überlegenen Sieg wieder in Front und Solly konnte einen 1:7 Rückstand im Finalsatz nach Abwehr von drei Matchbällen noch in einen Sieg ummünzen. Ganz starke Nerven!!! Das erwartete Spitzenspiel der beiden 1er war dann gar keins. Zu groß die Überlegenheit von Johanna, die momentan überaus Konstant und mit viel Köpfchen spielt. Richtig Stark!!! Marleen durfte dann, mit viel Offensivmut, den Schlusspunkt in diesem Spiel setzten.

Nun heißt es nochmals alle Kräfte zum letzten Spiel in dieser Runde zu bündeln um mit einem positiven Ergebnis gegen Dettingen die Saison auf dem 3. Platz abzuschließen.

Ein spannendes Spiel lieferten sich die Jungs aus Roßwälden und Donzdorf am Samstag in der TGV Turnhalle. Die Doppel wurden noch relativ klar von Roßwälden und Donzdorf gewonnen.

Johnny tat sich dann im Satz noch sehr schwer. In den folgenden Sätzen konnte er aber sein Potenzial nicht nur andeuten, sondern auch ausspielen und gewann verdient. Benni verschlief wie fast immer die ersten beiden Sätze. Steigerte sich dann aber stetig von Satz zu Satz und konnte schlussendlich zwar knapp aber völlig verdient den 3. Punkt für Roßwälden holen.

Diesen Schwung konnten Marc und Fabian nicht mitnehmen. Marc verlor klar, bei Fabian war das Spiel sehr eng, doch sein Gegner war in den wichtigen Momenten des Spieles einfach cooler. Stand 3:3. Das nächste enge Spiel konnte Johnny für uns entscheiden und nachdem Benni auch seinen nächsten 5-Satz Krimi für uns entschied, war klar dass wir auf jeden Fall schon einen Punkt sicher hatten. Fabian konnte sich dann im Vergleich zu seinem ersten Einzel enorm steigern und stellte den Sieg sicher. Eine gute Leistung unseres Teams gegen einen guten Gegner.

Beim frisch gebackenen Meister aus der aktuellen Saison musste unsere 3. Mannschaft am Samstag antreten. Herzlichen Glückwunsch, für eine fast perfekte Saison, an die Uhinger.

Dennoch wollten wir uns so gut wie möglich verkaufen und konnten auch unsere Stärkste Aufstellung nach Uhingen schicken. Aber es zeigte sich sehr schnell, dass die Trauben beim Meister etwas zu hoch hingen und so konnte einzig Lea für etwas Ergebnis Kosmetik sorgen.

Sondertraining für das Schwerpunktturnier

Am Sonntag den 26.03.2017 durften einige unserer Kids zur Vorbereitung auf das Schwerpunktturnier am 02.04.2017 ein Sondertraining unter dem Honorar-Trainer Holger Tischer absolvieren.

Pünktlich um 9:30 startete das Training mit etlichen Schnelligkeits, Sprungkraft und Koordinationsübungen zum warm machen.

Danach durften die Kids dann an die Platten und konnten sich bei etlichen neuen & alten Übungen austoben und noch einiges dazu lernen.

Zum Abschluss dieses Trainings durften die Kids auch noch die Wettkampfatmosphäre beim beliebten Kaiserspiel genießen.

Vielen Dank an den Hauptverein, der uns dieses Sondertraining finanziell erst ermöglicht hat. Auch ein herzliches Dankeschön an Charly Hildenbrand und Andreas Brust (und ihren Familien), das sie sich diesen Sonntag Zeit für die Kids genommen haben. Bei Holger Tischer möchten wir uns auch bedanken, da er dieses Training Interessant, Intensiv und gut vorbereitet geleitet hat.

TGV 201703026_Vorbereitung

TGV 201703026_Vorbereitung_II

Alle Ergebnisse im Überblick:

Herren Bezirksklasse: TGV I – TG Donzdorf IV 9 : 1

Es spielten:

Pfeifer/Raab 1, Hildenbrand/Köppler, Wölfle/Urbanitsch 1.

Steffen Pfeifer 2, Charly Hildenbrand 1, Benni Wölfle 1, Christof Raab 1, Tony Urbanitsch 1, Alex Köppler.

Herren Kreisliga: TGV II – SC Weiler I 9 : 3

Es spielten:

Baumann D./Köppler 1, Vollmer/Beller 1, Brust/Baumann P. 1.

Dennis Baumann, Andi Brust 1, Alex Köppler 1, Sven Vollmer 1, Uwe Beller 1, Patrick Baumann1.

Herren Kreisklasse A: TSG Eislingen III – TGV III 6 : 9

Es spielten:

Grund/Raab 1, Kutzmutz/Baumann, Köstlin/Boaretti 1.

Dietmar Grund 1, Franz Raab 1, Erwin Kutzumutz, Markus Köstlin 2, Andreas Baumann 2, Manuel Boaretti 1.

Mädchen U15 Bezirksklasse: SV Nabern – TGV  2 : 6

Es spielten:

Priwitzer/Eberhardinger 1, Halm/Reick.

Johanna Priwitzer 2, Marleen Eberhardinger 1, Lea Halm 1, Solveig Reick 1.

Jugend U18 Kreisklasse B: TGV II – TG Donzdorf II 6 : 3

Es spielten:

Bauer, J./Reick, B. 1; Berger/Zscharschuch.

Jonathan Bauer 2; Benjamin Reick 2; Fabian Berger 1; Marc Zscharschuch.

Jugend U18 Kreisklasse B: TTC Uhingen III – TGV III  6 : 1

Es spielten:

Halm/Reick, S., Bauer, S./Schinkmann.

Lea Halm 1, Samuel Bauer, Tom Schinkmann, Solveig Reick.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.