1. Mannschaft mit Sieg in Treffelhausen

Am vergangenen Samstag hatten alle vier Herrenmannschaften ein Spiel. Leider mussten einige Spieler ersetzt werden. Dies hatte zur Folge, dass alle Mannschaften ersatzgeschwächt in ihre Partien gingen.

Die erste Mannschaft musste auf die Ostalb nach Treffelhausen. Mit 9:5 konnte man sich schlussendlich behaupten. Die Doppel gingen mit 2:1 an uns. Das vordere und mittlere Paarkreuz steuerte jeweils drei Siege bei. Am hinteren Paarkreuz konnte Tony Urbanitsch ein Spiel für sich entscheiden, was auch zugleich der Siegpunkt für uns war.

Die zweite Mannschaft war in Wäschenbeuren zu Gast. Mit 2:9 unterlag man recht klar. Lediglich die „Ersatzspieler“, Erwin Kutzmutz und Matthias Mohr waren ihren Gegnern überlegen.

Die dritte Mannschaft durfte in Gosbach antreten. Mit 3:9 zog man gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer klar den Kürzeren. Die Siege für uns verbuchten zweimal Markus Köstlin, sowie einmal Volker Hirsch.

Auch die vierte Mannschaft war ohne Chance. Sie unterlag in Zell glatt mit 0:9. Sie trat mit dem letzten Aufgebot an. Aber in Zell wäre wohl sowieso nichts zu holen gewesen.

Einen verdienten Sieg konnten unsere Mädels beim Spiel in Neckartenzlingen einfahren. Da uns kurzfristig Lea krankheitsbedingt ausfiel, sprang Helena ein. Vielen Dank dafür!

Das machte aber die Aufgabe für die Mädels deutlich schwieriger, da Neckartenzlingen eine sehr starke Nummer 1 in ihren Reihen hat. Die Doppel stellten wir taktisch auf, damit wir hier mit einem 1:1 sicher aus den Begegnungen kommen wollten. Dies gelang auch.

Eine weitere erwartete Punkteteilung bei Jojo und Marleen folgte. Helena zeigte im Spiel der der Jüngsten beider Mannschaften eine gute Leistung und konnte auch selbst Punkte erzielen. Tolle Leistung Heli!!! Solly brachte uns dann in einem Fünf-Satz Krimi den ersten Big Point dieser Partie. Stand 3:3. In einem äußerst guten und engen Spiel der beiden Spitzenspielerinnen konnte sich Jojo nach 3 Sätzen durchsetzten und uns erstmals in Führung bringen. Marleen baute diese Führung mit einer konzentrierten Leistung aus. Solly, die immer besser wird, stellte dann mit ihrem zweiten Sieg am Abend den 1. Auswärtssieg dieser Saison sicher. Spitzen – Mannschaftsleistung!!!

Und unsere kleine Helena (6 Jahre jung) darf sich heute über ihren ersten Sieg mit der Mannschaft freuen. Mach weiter so…

Unsere 1. Jugendmannschaft durfte sich kampflos über zwei Punkte freuen, denn leider musste Süßen diese Begegnung aufgrund Personalmangels absagen….

Zwei Punkte konnte unsere 2. Jugendmannschaft verdient aus Treffelhausen entführen. Lediglich Benni und Jonny mussten sich der starken Nummer 1 der Gastgeber geschlagen geben. Das war eine gute Mannschaftsleistung.

Unsere kleinsten durften ihr Können am späten Samstagmittag in Süßen zeigen. Trotz guter Leistung von allen, war am Ende „nur“ die beiden Einzelsiege von Tom (sein 1. in der Mannschaft) und Sami zu feiern. Helena und Julian zeigten gute Leistungen und waren genauso wie die anderen mit vollem Eifer bei der Sache.

Ranglisten Jungen U11-U15

Bei den diesjährigen Ranglisten der Jungen U11 bis U15 waren wir mit insgesamt 11 Kindern am Start. In jedem Wettbewerb qualifizierten sich die 2 Besten für den Schwerpunkt. Der 3. darf sich als Nachrücker, noch Hoffnungen machen am 2.4.2017 beim Schwerpunkt dabei zu sein.

Bei den Jüngsten U11 stellten wir mit 7 Spielern nicht nur die größte Anzahl an Spielern, sondern waren dabei auch noch sehr erfolgreich. Da insgesamt 14 Spieler hier mitspielten, wurde in 2 7-er Gruppen gespielt. Benjamin Reick konnte seine Gruppe für sich entscheiden, doch das war eine heikle Rechenaufgabe, denn die 3 erstplatzierten Spieler hatten alle das gleiche Spielverhältnis und so mußten am Ende die Sätze entscheiden. Hier war dann Marc Zscharschuch der Glückliche Unglückliche, den er belegte damit den 2. Platz in seiner Gruppe.

Tom Schinkmann konnte sich in der anderen 7-er Gruppe ebenso über den 2. Platz freuen.

Da Marc gegenüber Tom das etwas bessere Satzverhältnis aufweist, darf er sich als Gesamt 3, Hoffnungen auf das Nachrücken zum Schwerpunkt machen.

Julian Keyl, Tom Keyl, Jendrik van der Hijden und Jonas Pfeifer spielten ebenso gut mit und fast alle konnten Spiele für sich entscheiden. Super Leistung von allen!!!

Mit Finn Pfahler und Jonathan Bauer stellten wir in der Jungen U12 Konkurrenz die beiden Top-Favoriten auf die ersten beiden Plätze. Gleich im ersten Spiel dieser aus 8 Spielern bestehenden Rangliste mussten Finn und Jonathan gegeneinander spielen. In einem sehr spannenden 5-Satz Spiel behielt Jonny mit 3:2 die Oberhand. Danach lief Jonny richtig heiß und er ließ seinen Gegnern in den kommenden Runden fast keine Chance und gewann alle folgenden Spiele mit 3:0. Ganz starke Leistung. Auch Finn spielte die kommenden Spiele stark, doch leider hatte er ein nicht so starkes Spiel dabei, das er sehr eng verlor und damit „nur“ Dritter in der Rangliste wurde. Kopf Hoch Finn.

Fabian Berger und Daniel Vasica durften in der 11-Köpfigen U14 Rangliste mitwirken.

Beide konnten einige Spiele für sich entscheiden und auch dem einen oder anderen stärker Einzuschätzenden Spieler richtig Kopfschmerzen verbreiten. Auch hier waren wir mit den Plätzen 6 (Daniel) und 8 (Fabian) sehr zufrieden.

Ergebnisse im Überblick

Jungen U11

Gruppe A

  1. Benjamin Reick                 5:1 Spiele     15:3 Sätze
  2. Marc Zscharschuch           5:1               16:5
  3. Julian Keyl                          1:5                7:16

Gruppe B

  1. Tom Schinkmann             5:1                15:4
  2. Tom Keyl                           3:3                9:12
  3. Jendrik vd Hijden           1:5                 3:15
  4. Jonas Pfeifer                    0:6                1:18

Jungen U12

  1. Jonathan Bauer             7:0               21:2
  2. Finn Pfahler                    5:2               18:6

Jungen U14

  1. Daniel Vasica                 5:5               19:23
  2. Fabian Berger                3:7               12:26

Alle Spiele im Überblick:

Herren Bezirksklasse: TV Treffelhausen I – TGV I 5 : 9

Es spielten:

Pfeifer/Köppler 1, Schurr/Hildenbrand, Wölfle/Urbanitsch 1.

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 1, Charly Hildenbrand 1, Benni Wölfle 2, Tony Urbanitsch 1, Alex Köppler.

Herren Kreisliga: TSV Wäschenbeuren III – TGV III 9 : 2

Es spielten:

Baumann/Mohr, Vollmer/Beller, Raab/Kutzmutz.

Dennis Baumann, Sven Vollmer, Uwe Beller, Franz Raab, Erwin Kutzmutz 1, Matthias Mohr 1. 

Herren Kreisklasse A: FTSV Bad Ditzenbach Gosbach II – TGV II 9 : 3

Es spielten:

Köstlin/Hirsch, Baumann A./Boaretti, Heilenmann/Baumann P.

Markus Köstlin 2, Andreas Baumann, Volker Hirsch 1, Norbert Heilenmann, Manuel Boaretti, Patrick Baumann.

Herren Kreisklasse B: TTV Zell IV – TGV I 9 : 0

Es spielten:

Etzler/Frey, Etzold/Klevenhusen

Rolf Etzold, Frerich Klevenhusen, Bettina Frey, Alex Etzler, Jenny Raab.

Mädchen U15 Bezirksklasse: TTF Neckartenzlingen – TGV 3 : 6

Es spielten:

Reick, S./Reick, H., Priwitzer/Eberhardinger 1.

Johanna Priwitzer 2, Marleen Eberhardinger 1, Solveig Reick 2, Helena Reick.

Jugend U18 Kreisliga: TTG Süßen I – TGV I 0 : 6

Es wollten spielen:

Alexander Etzler, Fabian Etzler, Finn Pfahler, Daniel Vasica.

Jugend U18 Kreisklasse B: TV Treffelhausen I – TGV II      2 : 6

Es spielten:

Bauer/Reick 1, Berger/Zscharschuch 1.

Jonathan Bauer 1, Benjamin Reick 1, Fabian Berger 1, Marc Zscharschuch 1.

Jugend U18 Kreisklasse B: TTG Süßen II – TGV III 6 : 2

Es spielten:

Bauer/Schinkmann, Keyl/Reick.

Samuel Bauer 1, Tom Schinkmann 1, Julian Keyl, Helena Reick.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.