3. Mannschaft startet mit Sieg in die Rückrunde

Die dritte Mannschaft konnte sich im ersten Spiel der Rückrunde mit 9:6 gegen den TV Bezgenriet durchsetzen. In den Eingangsdoppeln konnte sich lediglich Grund/Raab erfolgreich behaupten. Am vorderen Paarkreuz gelang uns nur durch Didi Grund ein Sieg. Die Mitte war dreimal erfolgreich. Am hinteren Paarkreuz gelangen uns vier Siege. Für das erste Spiel in der Rückrunde war es ok. Um im nächsten Spiel gegen Deggingen zu bestehen, müssen wir uns aber noch ein wenig steigern.

Nach langer Durststrecke gelang unseren Mädels endlich wieder ein Punktgewinn in der Liga. Möglich gemacht hat das Ganze der kurzfristige Einsatz von Amelie Reick, die sich nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Lea bereit erklärt hat einzuspringen. Vielen Dank Amelie!!!

Die Doppel spielten wir jeweils 3:0. Jojo und Marleen gewannen und Solveig und Amelie verloren. Unser vorderes Paarkreuz stellte mit zwei souveränen Siegen den Spielstand auf 3:1. Solveig und Amelie unterlagen ebenso klar. Damit war klar, wenn wir etwas Zählbares holen wollten, dass nun unser starkes vorderes Paarkreuz gegen die insgesamt ausgeglicheneren Unterensingerinnen beide Spiele gewinnen mussten. Jojo erledigte ihre Aufgabe gewohnt gut. Bei Marleen sah das ganze nach einem 0:2 Satzrückstand schon anders aus. Doch nach einer sehr guten taktischen Umstellung von Marleen, konnte sie das Spiel umbiegen und sicherte uns somit einen verdienten und wichtigen Punkt.

Alle Spiele im Überblick:

Herren Kreisklasse A: TGV III – TV Bezgenriet I 9 : 6

Es spielten:

Grund/Raab, Kutzmutz/Baumann, Köstlin/Etzold.

Didi Grund 1, Franz Raab, Erwin Kutzmutz 2, Markus Köstlin 1, Andreas Baumann 2, Rolf Etzold 2.

Mädchen Bezirksklasse: SKV Unterensingen – TGV 5 : 5

Es spielten:

Priwitzer/Eberhardinger 1, Reick/Reick.

Johanna Priwitzer 2, Marleen Eberhardinger 2, Solveig Reick, Amelie Reick.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.