1. Mannschaft siegt souverän gegen Zell

Mit einem überzeugenden Sieg bleibt unsere erste Mannschaft weiterhin souverän auf Meisterschaftskurs. Am Samstag trat die Erste beim TTV Zell an. Mit 9:2 konnte man sich klar durchsetzen. Lediglich Christian Schurr und Tony Urbanitsch hatten das Nachsehen.

Mit Ersatz trat die zweite Mannschaft am Samstag gegen die Gäste aus Donzdorf an. Die ebenfalls ersatzgeschwächt und zu dem nur zu fünft antraten. Mit 9:3 gelang unserer zweiten Mannschaft ein nicht einkalkulierter Sieg. Damit sind wohl fast alle Abstiegssorgen passe. In den Einzeln mussten sich jeweils Dennis Baumann, Alex Köppler und Sven Vollmer einmal geschlagen geben.

Ein ganz wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg gelang unserer vierten Mannschaft gegen Reichenbach im Täle. Mit 9:3 konnte man sich ganz souverän durchsetzen. Dabei lagen wir nach den Eingangsdoppeln noch mit 1:2 in Rückstand. In dem anschließenden Einzel waren wir den Gastgebern klar überlegen. Lediglich Andi Volcini musste sich einmal geschlagen geben. Somit findet sich die vierte Mannschaft als Tabellenvierter wieder. Trotzdem sind es aber nur zwei Punkte Abstand zum Tabellenletzten.

Eine äußerst unnötige Niederlage kassierten unsere Mädels in Musberg. Die Doppel begannen vielversprechend. Lea und Solly steigerten sich von Satz zu Satz und konnten endlich wieder ein Doppel für sich verbuchen. Bei Marleen und Jojo lief das Doppel nicht nach Wunsch. Leider konnten sie dem Spiel nicht ihren Stempel aufdrücken und verloren in 5 Sätzen. Jojo konnte uns mit einem klaren Sieg wieder in Front bringen. Marleen gelang es nicht, ihre gute Form von letzter Woche auf die Platte zu bringen. Nach 2 Niederlagen von Solly und Lea, die von Lea konnte nach der Leistung vom Doppel auch nicht erwartet werden, lagen wir schon 2:4 zurück. Eine weitere Punkteteilung am vorderen und hinteren Paarkreuz sollte einen möglichen Punktgewinn bzw. Sieg für uns verhindern.

Ein tolles Spiel boten unsere Nachwuchstalente dem unangefochtenen Tabellenführer aus Uhingen. Benni und Johnny konnten sich nach einem Hin und Her nach fünf Sätzen im Doppel durchsetzen. Auch Fabian und Tom konnten im Doppel Akzente setzten, doch sie mussten nach vier guten Sätzen ihren Gegnern gratulieren. Eine Punkteteilung am vorderen und hinteren Paarkreuz brachte uns vor dem zweiten Einzeldurchgang ein 3:3 und damit auch nah an einen Punktgewinn heran. Johnny spielte auch in seinem 2. Einzel bärenstark und brachte uns in Front. Auch Benni spielte gut, doch leider konnte er nur in einem Satz seine Handbremse völlig lösen.

Somit lag es an Tom und Fabian über Sieg, Unentschieden oder Niederlage zu entscheiden. Beide spielten gut und beide kamen in den 5 Satz, doch leider (aus unserer Sicht), geschah das, was im Sport in diesen Situationen oft passiert. Der Favorit hat einfach das Glück auf seiner Seite und somit mussten wir die Punkte (sehr enttäuscht, aber dennoch sehr stolz auf unsere Leistung) den Gästen aus Uhingen überlassen.

Unsere Jüngsten machten sich am Samstag auf nach Eislingen. Hier war klar, das nicht viel zu holen war und dennoch konnten Tom Keyl (sein 1. Punktspiel), Helena, Jendrik und Julian zeigen, was sie in den letzten Monaten schon erlernt haben. Alle 4 waren topmotiviert bei der Sache und Jendrik konnte sogar im Einzel einen Satz gewinnen!!! Mit Julian im Doppel zusammen gelang ihm dies auch noch. Klasse!

Auch unsere 1. Jugendmannschaft konnte das Wochenende nicht „retten“ und reihte sich in die teils unglücklichen und unnötigen Niederlagen dieses Spieltages nahtlos ein. Mit Finn und Fabian fielen uns auch noch 2 Stammspieler für dieses Spiel teils sehr kurzfristig aus. Dadurch mussten wir die Doppel sehr taktisch zum leitwesen von Daniel und Jonathan (beide mussten/durften gegen das Gegnerische Spitzendoppel antreten) aufstellen. Dieser Schachzug sollte aufgehen, denn Alex und Jojo konnte ihr Doppel in der Verlängerung des fünften Satzes für sich entscheiden. Auch die erwartete Punkteteilung am vorderen Paarkreuz war zu erwarten. Johnny spielte nicht schlecht, musste aber die Überlegenheit seines Gegenspielers anerkennen. Jojo hatte es auf dem Schläger den Spielstand wieder auf Unentschieden zu stellen, doch leider musste sie die Sätze 1 und 4 in der Verlängerung abgeben, was dann zu einer 4 Satz Niederlage führte. Eine weitere Punkteteilung, wobei hier Daniel wirklich gut mitspielte, am vorderen Paarkreuz sollte den Vorsprung von Hattenhofen beibehalten.

Zwei 5-Satz Spiele mit unterschiedlichem Ausgang (Sieg Jojo – Niederlage Johnny) sollte dann unsere Niederlage besiegeln. Ein von den Ergebnissen her total enttäuschendes Wochenende war nun vorüber, wobei vor allem Jonathan und Johanna sehr gute Leistungen boten.

Danke auch noch mal an Johnny für den sehr kurzfristigen Einsatz.

Alle Spiele im Überblick:

Herren Bezirksklasse: TTV Zell III – TGV I 2 : 9

Es spielten:

Pfeifer/Raab 1, Schurr/Hildenbrand 1, Wölfle/Urbanitsch 1.

Steffen Pfeifer 2, Chrisitan Schurr 1, Charly Hildenbrand 1, Benni Wölfle 1, Christoph Raab 1, Tony Urbanitsch.

Herren Kreisliga: TGV II – TG Donzdorf V 9 : 3

Es spielten:

Baumann/Köppler 1, Vollmer/Beller 1, Raab/Köstlin 1.

Dennis Baumann 1, Alex Köppler 1, Sven Vollmer 1, Uwe Beller 1, Franz Raab 1, Markus Köstlin 1.

Herren Kreisklasse B: SPVGG Reichenbach/Täle I – TGV IV 3 : 9

Es spielten:

Weber/Volcini 1, Boaretti/Baumann, Epple/Klevenhusen.

Eugen Weber 2, Andi Volcini 1, Manuel Boaretti 2, Patrick Baumann 1, Michael Epple 1, Frerich Klevenhusen 1.

Mädchen Bezirksklasse: TSV Musberg I – TGV I 6 : 4

Es spielten:

Priwitzer/Eberhardinger, Halm/Reick 1.

Johanna Priwitzer 2, Marleen Eberhardinger, Lea Halm 1, Solveig Reick.

Jugend U18 Kreisklasse B: TGV II – TTC Uhingen III 4 : 6

Es spielten:

Bauer/Reick 1, Berger/Schinkmann.

Jonathan Bauer 2, Benjamin Reick, Fabian Berger 1, Tom Schinkmann.

Jugend U18 Kreisklasse B: TSG Eislingen IV – TGV III 6 : 0

Es spielten:

Keyl, J./van der Hijden, Keyl, T./Reick.

Julian Keyl, Jendrik van der Hijden, Tom Keyl, Helena Reick.

Jugend U18 Kreisliga: TGV I – TSGV Hattenhofen I  4 : 6

Es spielten:

Vasica/Bauer, Etzler/Priwitzer 1.

Alexander Etzler 2, Daniel Vasica, Johanna Priwitzer 1, Jonathan Bauer.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.