4. Mannschaft wird Meister in der Kreisklasse C

4. Mannschaft Meister Kreisklasse C Saison 2016_2017

Allen beteiligten Spielern dafür herzlichen Glückwunsch!!

Dem Ereignis entsprechend beginnen wir ausnahmsweise mal mit der 4. Mannschaft. Am Samstag mussten wir nach Unterböhringen. Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft traten wir beim Tabellendritten an. Um den Aufstieg klar zu machen brauchten wir noch einen Punkt. Dies gelang uns auch. Nach 3 ½ Stunden Spielzeit trennten sich beide Mannschaften mit einem 8:8. Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an die Gastgeber. Am vorderen Paarkreuz konnte sich A. Baumann zweimal sehr knapp durchsetzen. In der Mitte war jeweils einmal Norbert Heilenmann und Frerich Klevenhusen erfolgreich. Das hintere Paarkreuz steuerte drei Siege bei. Zweimal mit Patrick Baumann und einmal mit Marcel Weiler.

Am Sonntagmorgen empfingen wir die Gäste aus Heiningen. Mit einem deutlichen 9:2 Sieg machten wir hier die Meisterschaft perfekt. Lediglich das Doppel Boaretti/Baumann P. und im Einzel Frerich Klevenhusen hatten das Nachsehen. Somit wurde die 4. Mannschaft Meister in der Kreisklasse C mit 21:9 Punkten.

Die erste Mannschaft empfing am Samstag die Gäste aus Zell. Gegen die dritte Mannschaft von Zell gab es ein klares 9:1. Lediglich Benni Wölfle musste Federn lassen. Somit hat sich die 1. Mannschaft als Tabellenzweiter für die Relegation am 30.04.16 in Lichtenwald qualifiziert.

Für die zweite Mannschaft ging es am letzten Spieltag nach wie vor um alles. Bei einer Niederlage und gleichzeitigen Siegen der Konkurrenten wäre man abgestiegen. So gab es auch dieses Mal nur ein Ziel: Alles geben und die Klasse halten.

Mit dem SC Weiler hatte man einen Gegner der uns in den letzten Jahren nicht wirklich lag und auch in der Liga stets in der oberen Hälfte zu finden ist.

In den Eingangsdoppeln konnte dann unser Doppel eins Diez/Brust ihre Gegenüber in fünf Sätzen niederringen. Baumann/Raab zeigten ihre beste Saisonleistung konnten aber gegen die unangenehm spielenden Gegner leider nicht als Sieger von der Platte gehen und mussten sich in fünf Sätzen geschlagen geben.

Unser Doppel drei Urbanitsch/Hirsch war nun gefordert. Den ersten Satz konnten sie noch für sich entscheiden, das war es dann aber auch schon.

So stand man einmal mehr mit 1:2 nach den Doppeln. Am vorderen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Eberhard Diez zeigte eine starke Leistung und ließ seinem Gegner keine Chance. Genau andersrum erging es Dennis Baumann, sein Gegner ließ ihm keine Chance und so endeten beide Partien jeweils 3:0.

In der Mitte konnten wir dann doppelt jubeln. Sowohl Tony Urbanitsch als auch Andreas Brust konnten ihre Einzel für sich entscheiden und brachten uns mit 4:3 in Führung.

Unser hinteres Paarkreuz konnte leider keine Punkte beisteuern. Franz Raab musste sich mit 0:3 geschlagen geben, Volker Hirsch mit 1:3.

So ging man mit einem 4:5 Rückstand in den zweiten Durchgang.

Welcher aber äußerst gut für uns begann. So gelang es Eberhard Diez mit einer furiosen Leistung sein Einzel, gegen den bis dato besten Spieler der Rückrunde Sebastian Fischle, mit 3:2 für sich zu entscheiden. Auch Dennis Baumann zeigte nun eine starke Leistung und gewann zum ersten Mal gegen seinen Gegenüber. Mit 3:0 ließ er nichts anbrennen.

Tony Urbanitsch musste sich in seinem zweiten Einzel glatt mit 0:3 geschlagen geben, fand er doch kein wirkliches Rezept.

Nun spielten parallel Andreas Brust und Franz Raab. Franz zeigte eines seiner besten Saisonspiele und gewann mit 3:0. Somit musste Andreas noch gewinnen und den wichtigen achten Punkt zu holen welcher für den Klassenerhalt reicht.

In einem packenden Spiel lag Andi Brust im fünften Satz bereits mit 4:8 zurück nur um dann sieben Punkte infolge zu machen und somit sein Einzel mit 3:2 Sätzen zu gewinnen.

Damit war der Verbleib in der Kreisliga sicher gestellt.

Aber nun wollte man mehr. Leider fand Volker Hirsch ebenfalls kein Rezept gegen die Nummer 6 der Gäste und musste sich mit 0:3 Sätzen geschlagen geben.

Das Schlussdoppel war nun also an der Reihe. Den ersten Satz verlor man zwar noch, doch danach fanden Eberhard/ Andi immer besser in die Partie und konnten das Spiel schlussendlich in vier Sätzen gewinnen.

Somit gelang es uns tatsächlich mit einer klasse Mannschaftsleistung aus den letzten drei Saisonspielen die maximale Punktzahl zu holen, um auch nächstes Jahr ein Teil der Kreisliga zu sein. Schlussendlich belegt man den siebten Tabellenplatz mit vier Punkten Vorsprung auf den Absteiger aus Bad Ditzenbach/Gosbach.

Die dritte Mannschaft trat an ihrem letzten Saisonspiel beim TV Deggingen an. Zum Abschluss kam ein relativ klarer 9:5 Sieg heraus. Damit belegt die 3. Mannschaft zum Abschluss der Saison in der Kreisklasse A einen hervorragenden 4. Platz. Zum Abschluss der Vorrunde war man noch Tabellenletzter. Das war eine ganz starke Rückrunde.

Im ersten Spiel am Samstagmorgen mussten wir gegen die Geschwister Schäffer vom TTV Zell spielen. Leider waren wir noch nicht richtig wach zu Beginn und wir konnten hier nur 2 Satzgewinne von Lea im Einzel und Marleen und Johanna im Doppel feiern.

Gegen den Meister der Mädchenliga hielten unsere Mädels gut mit und Johanna konnte der 17-Jährigen Sophia Raucher auch einen Satz abnehmen. Doch am Ende zeigte sich dann doch die größere Spielstärke des verdienten Meisters.

Die Mädchenliga schlossen wir auf dem 4. Platz ab.

Im letzten Spiel der Saison mussten wir eine herbe 0:6 Klatsche gegen die Eislinger einstecken, die damit erfolgreich Revanche nahmen für die unerwartete Hinrunden Niederlage.

Da in dieser Klasse nur Roßwälden II immer mit 4 Spielern angetreten ist, und der Meister bzw. die Aufsteiger zuerst nach diesem Kriterium zustande kommt, darf sich unsere 2. Mannschaft nun als Meister der Jungen Kreisklasse B nennen.

Dazu allen Beteiligten Spielern Herzlichen Glückwunsch!!!

Dabei waren: Finn Pfahler; Simon Wagner; Johanna Priwitzer; Daniel Vasica; Jonathan Bauer; Marleen Eberhardinger; Benjamin Reick und Fabian Berger.

Im letzten Spiel konnte unsere 3. Mannschaft den ersten Sieg feiern. Ein an diesem Tag überragender Benni Reick führte unsere Mannschaft zu einem unerwarteten Sieg in Donzdorf. Wir starteten wie die Feuerwehr durch die Siege von Bauer/Reick im Doppel und den Einzelsiegen von Benni und Marleen perfekt mit 3:0. Leider antworteten die Donzdorfer mit vier Siegen in Folge. Doch Jonathan und Marleen sicherten uns mit zwei Siegen das Remis. Jetzt lag es an Benni gegen die fast übermächtige Nummer 1 der Donzdorfer uns den ersten Sieg der Runde zu schenken.

Benni wuchs in diesem Spiel über sich hinaus und konnte am Ende des fünften Satzes verdient den Sieg für sich verbuchen. Klasse gemacht.

Unsere 3. Mannschaft schließt die Saison auf dem 8. Platz ab.

Gegen den feststehenden Meister aus Wäschenbeuren verloren unsere Jungs denkbar knapp mit 3:6. Ein Punkt war drin, doch leider verloren Fabian und Alex Etzler zwei Spiele im fünften Satz.

Manuel stellte mit zwei Siegen seine Klasse endlich mal wieder unter Beweis. Großer Dank an Fabian Berger, der für Marcel Weiler eingesprungen ist.

Unsere 1. Mannschaft schließt die Saison auf dem 3. Platz ab.

Herren Bezirksklasse: TGV I – TTV Zell III 9 : 1

Es spielten:

Pfeifer/Raab 1, Schurr/Hildenbrand 1, Wölfle/Urbanitsch 1.

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 1, Charly Hildenbrand 1, Benni Wölfle, Christof Raab 1, Tony Urbanitsch 1.

Herren Kreisliga: TGV II – SC Weiler I 9 : 7

Es spielten:

Diez/Brust 2, Baumann/Raab, Urbanitsch/Hirsch.

Eberhard Diez 2, Dennis Baumann 1, Tony Urbanitsch 1, Andi Brust 2, Franz Raab 1, Volker Hirsch.

Herren Kreisklasse A: TV Deggingen I – TGV III 5 : 9

Es spielten:

Beller/Kutzmutz 1, Vollmer/Raab, Köppler/Köstlin.

Sven Vollmer 2, Alexander Köppler, Uwe Beller 2, Erwin Kutzmutz 2, Markus Köstlin 2, Jenny Raab.

Herren Kreisklasse C: TV Unterböhringen I – TGV IV 8 : 8

Es spielten:

Baumann/Baumann 1, Heilenmann/Klevenhusen, Boaretti/Weiler

Andreas Baumann 2, Manuel Boaretti, Norbert Heilenmann 1, Frerich Klevenhusen 1, Patrick Baumann 2, Marcel Weiler 1.

Herren Kreisklasse C: TGV IV – TSV Heiningen IV 9 : 2

Es spielten:

Baumann/Weber 1, Boaretti/Baumann, Heilenmann/Klevenhusen 1.

Andreas Baumann 2, Eugen Weber 2, Manuel Boaretti 1, Norbert Heilenmann 1, Frerich Klevenhusen, Patrick Baumann 1.

Jugend U18 Bezirksklasse: TSV Wäschenbeuren III – TGV I 6 : 3

Es spielten:

Boaretti/Etzler 1, Etzler/Berger.

Manuel Boaretti 2, Alex Etzler, Fabian Etzler, Fabian Berger.

Jugend U18 Kreisklasse B: TGV II – TSG Eislingen III 0 : 6

Es spielten:

Pfahler/Vasica, Wagner/Priwitzer.

Finn Pfahler, Simon Wagner, Johanna Priwitzer, Daniel Vasica.

Jugend U18 Kreisklasse B: TG Donzdorf III – TGV III 4 : 6

Es spielten:

Bauer/Reick 1.

Marleen Eberhardinger 2, Jonathan Bauer 1, Benjamin Reick 2, Sven Hagenbusch.

Mädchenliga: TGV I – TTV Zell I 0 : 3

Es spielten:

Priwitzer/Eberhardinger

Marleen Eberhardinger, Lea Halm

Mädchenliga: TV Treffelhausen I – TGV I 3 : 0

Es spielten:

Priwitzer/Eberhardinger

Johanna Priwitzer, Lea Halm.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.