Herren 1 verpassen bei der Relegation den Aufstieg in die Bezirksliga

Das Team der Herren I der Abteilung Tischtennis Rosswälden verliert in Lichtenwald beide Relegationsspiele zur Bezirksliga. Mit 7:9 gegen den TSV Frickenhausen und 6:9 gegen den TSV Plattenhardt musste man sich geschlagen geben.

Das erste Spiel gegen TSV Frickenhausen musste gleich mit dem neuen Plastikball gespielt werden, der unserer Mannschaft komplett unbekannt war. So erwischten wir in den Doppeln einen schlechten Start und konnten nur das Doppel 3 durch Wölfle/Urbanitsch gewinnen. In den Einzeln gab es dann bis zum 8:7 für Frickenhausen in jedem Paarkreuz eine Punkteteilung. Leider hatte unser Doppel 1 Pfeifer/Raab nicht seinen besten Tag und verlor das entscheidende Schlussdoppel mit 1:3 Sätzen. So musste man dem TV Frickenhausen zum Sieg gratulieren.

Im zweiten Spiel des Tages, dass gleich anschließend stattfand, war TSV Plattenhardt der Gegner. Um noch eine kleine Chance auf den Aufstieg zu haben, musste dieses Spiel auf jeden Fall gewonnen werden. Leider konnten wir an diesem Tag unsere Doppelstärke nicht ausspielen und so kam es, dass wiederum nur unser Doppel 3 Punkten konnte. In den Einzeln konnten wir lange Zeit gut Mithalten aber beim stand von 6:6 zogen die Plattenhardter zum Entstand von 9:6 davon.

So müssen wir dem TSV Plattenhardt zu Sieg in der Relegation Gratulieren der im abschließenden Spiel gegen den TSV Frickenhausen mit 9:4 gewann. Negativ bei Platenhardt viel der Spieler Schaaf auf, der seine Nerven nicht im Griff hatte und beleidigend gegenüber unseren Zuschauern wurde.

Es ist festzuhalten mit einer besseren Doppelleistung und etwas mehr Übung mit dem Plastikball wäre vielleicht der Sieg bei der Relegation möglich gewesen.

Danken möchten wir noch allen Fans die uns über den Tag unterstützt haben. Ohne euch wäre so eine Stimmung gegen Platenhardt nie aufgekommen :-).

Leider müssen wir auch noch festhalten, dass die anwesende Oberschiedsrichterin die Partien nicht wirklich im Griff hatte und teilweise überfordert wirkte.

TSV Frickenhausen – TGV Rosswälden 9:7

Doppel: Pfeifer/Raab Schurr/Hildenbrand Wölfle/Urbanitsch (1)

Einzel: Pfeifer(2), Schurr, Hildenbrand(1), Wölfle(1), Raab(1), Urbanitsch(1)

TGV Rosswälden – TSV Platenhardt 6:9

Doppel: Pfeifer/Raab Schurr/Hildenbrand Wölfle/Urbanitsch (1)

Einzel: Pfeifer(1), Schurr(1), Hildenbrand(1), Wölfle(1), Raab(1), Urbanitsch

  1. Deutschordenscup in Kirchhausen

Am Samstag verschlug es einige von unseren Kids in die Nähe von Heilbronn nämlich nach Kirchhausen. Hier starteten Marc Zscharschuch und Finn Pfahler bei den Jungen U11 und Johanna Priwitzer bei den Mädchen U11.

Bei den Jungen U11 spielten fast 40 Kids in 8 Gruppen. Marc erwischte eine starke 5er Gruppe und konnte im 1 Spiel sehr gut mitspielen und auch den 1 Satz gewinnen, doch leider konnte er diese Form für die anderen Sätze nicht halten. In den anderen Spielen zeigte sich, das die Gegner noch stärker als er waren. Finn durfte sich berechtige Hoffnungen auf die KO-Runde in seiner 4er Gruppe machen. Doch leider war er ein wenig angeschlagen vom Vortag und so verlor er alle Spiele sehr eng. Im Doppel konnten die beiden in der 1. Runde auch nur einen Satz gewinnen.

Bei den Mädchen U11 spielten 8 Mädels in 2 Gruppen die Endrunden Teilnehmer aus.

Johanna konnte sich leicht gegen ihre ersten beiden Gegnerinnen durchsetzten. Im Spiel um den Gruppensieg musste sie gegen die starke Carolin Hardung vom TTC Bietigheim-Bissingen antreten. Die ersten beiden Sätze spielte Jojo noch etwas mit der Handbremse und verlor diese knapp, doch ab dem 3. Satz zeigte sie ihre ganze Klasse und konnte dann in einem hochklassigen Spiel ihre Gegnerin im 5. Satz besiegen. Damit stand sie im Halbfinale.

Dieses konnte sie glatt mit 3:0 für sich entscheiden. Im Finale wartete mit Malin Rath vom TTV Erdmannshausen die Favoritin. Jojo konnte das ganze Spiel sehr ausgeglichen gestalten, war aber in den entscheidenden Phasen etwas zu vorsichtig und verlor knapp in 3 Sätzen.

Der Doppelwettbewerb bei den Mädels startet gleich im Halbfinale was Jojo und ihre zugeloste Partnerin klar mit 3:0 gewinnen konnten. Im Finale warteten dann aber schon mit Malin Rath und Carolin Hardung eine starke Paarung, die ihre Favoritenrolle dann auch klar bestätigten.

Ein gut organisiertes Turnier an einem schönen Frühlingstag endetet dann für die Väter und die Kids gegen 19 Uhr in Roßwälden. Die Jungs und das Madel zeigten, das wir uns vor den anderen Bezirken nicht verstecken müssen 😉

Vielen Dank an Andi nochmals fürs fahren.

Turnier Kirchhausen 2 Turnier Kirchhausen 1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.