1. Mannschaft mit klarem Sieg gegen Heiningen

Mit einem deutlichen 9:1Sieg konnten die Gäste aus Heiningen bezwungen werden. Lediglich das Doppel Pfeifer/Raab musste Federn lassen.

Die zweite Mannschaft trat in Heiningen an. Mit einem klaren 9:3 konnte man sich doch recht deutlich behaupten. Damit ist die Klasse ziemlich sicher gehalten worden. Der Anfang war aber nicht so vielversprechend. Denn nach den Eingangsdoppeln lagen wir mit 1:2 in Rückstand. Danach verlor noch Dennis sein Einzel, allerdings sehr unglücklich im fünften Satz mit 14:16. Danach wurden alle weiteren Einzel gewonnen.

Die dritte Mannschaft kam Sonntagmorgen nicht über ein 8:8 gegen den TV Bezgenriet hinaus. Von den Eingandsdoppeln konnte lediglich das Doppel Baumann/Heilenmann punkten. Zwei Siege im Anschluss brachten uns zum ersten Mal in Front. In der Mitte und am hinteren Paarkreuz gab es jeweils eine Punkteteilung. Somit gingen wir mit einer 5:4 Führung in den zweiten Durchgang. Da gab es zu Beginn  zwei Niederlagen. Die Mitte konnte das aber wieder egalisieren. Am hinteren Paarkreuz trennten wir uns wiederum Remis. So musste noch ein Schlussdoppel gespielt werden. Da war unser Doppel I aber ohne echte Siegchance.

Eine erwartete Niederlage kassierte unsere 3. Jugendmannschaft am Samstag in Eislingen. Das Doppel Bauer/Reick konnte den Ehrenpunkt verbuchen. Doch auch Jonathan und Benni hatten im Einzel Chancen,  das Ergebnis noch besser für uns zu gestalten.

Eine bittere Niederlage kassierte unsere 1. Jugendmannschaft am Samstag in Wäschenbeuren. Leider konnten wir zu keinem Zeitpunkt unserer Favoritenstellung gerecht werden. Mit dieser Niederlage hat man nun auch den Aufstiegsplatz verspielt.

Schwerpunkt Mitte in Neuffen

Teilnehmer:

Jonathan Bauer; Finn Pfahler; Marleen Eberhardinger; Lea Halm & Johanna Priwitzer

Das System beim Schwerpunkt ist eigentlich eine 12 Gruppe mit jeweils drei Startern aus den vier Teilnehmenden Bezirken. Es wird jeder gegen jeden gespielt und die zwei Erstplatzierten qualifizieren sich für den nächst größerem Wettbewerb.

Mädchen U13 (7 Teilnehmer): In diesem Wettbewerb startete Marleen als einzige vom TGV. Gleich zu Beginn konnte sie einen 3:0 Sieg gegen Lea Boßle aus Stuttgart einfahren. Eine äußerst unglückliche Niederlage in der Verlängerung vom 5. Satz gegen Anna-Lena Vier vom TV Plieningen verhinderte den Traumstart von Marleen. Nach weiteren Niederlagen gegen Celine Labude (TSV Lichtenwald 0:3), Janina Libhafsky (TSV Weilheim 1:3), Julie Eberwein (TTC Hegnach 1:3) und Elena Desiato (TV Plieningen 0:3) schloss Marleen die Gruppe als 5. ab und durfte als einzige auch schon früh wieder die Heimreise antreten.

Jungen U11 (11 Teilnehmer): Hier starteten Finn & Jonathan für den TGV. Gleich zu Beginn mussten beide gegeneinander antreten, was Finn mit einem relativ klaren 3:0 zu seinen Gunsten erledigte. Danach konnte sich Jonny für die Niederlage bei der Rangliste im Februar erfolgreich gegen Max Freche (TSG Eislingen) mit einem knappen 3:1 revanchieren. Leider gelangen Jonny danach nur noch Satzgewinn gegen Ben Stuhlmüller (TSV Wendlingen) und Ronny Weida (TSV Musberg). Jonny wurde damit 10. bei den Jungen U11. Finn konnte im Verlauf der Gruppe noch ein weiteres Spiel gegen Max Freche (TSG Eislingen) gewinnen und verlor sehr unglücklich jeweils im 5. Satz gegen Ben Stuhlmüller (TSV Wendlingen) und Ronny Weida (TSV Musberg). Auch der Satzgewinn gegen den Schwerpunktsieger Pascal Timke (TSV Sielmingen) ist erwähnenswert, da dieser im Gesamten Turnier nur 2 Sätze abgegeben hat. Damit belegte Finn in der Endabrechnung den 8. Platz.

Mädchen U12 (12 Teilnehmer): Lea & Johanna durften/mussten in der größten Gruppe an diesem Tag antreten. Auch die beiden mussten gleich zu Beginn gegeneinander spielen, was Johanna mit 3:0 für sich entschied. Lea konnte im Verlauf des Turniers noch gegen Vanessa Lakner-Pereira (TSB Schwäbisch Gmünd) und Sheriban Samer (DJK Stuttgart) gewinnen, was ihr am Ende den 10. Platz bescherte. Jojo konnte zumeist leichte Siege gegen Sheriban Samer (DJK Stuttgart), Vanessa Lakner-Pereira (TSB Schwäbisch Gmünd), Emily Belz (TSV Musberg), Mellis Schweizer (TV Murrhardt) und Lotte Groß (TSV Böbingen) feiern. Im Spiel gegen Elisa Mack vom TSV Sielmingen musste sie ihre ganze Nervenstärke zeigen und konnte am Ende einen knappen 5-Satz Sieg einfahren. Leider verlor Jojo gegen die beiden Linkshänderinnen Sophie Maier (TB Neuffen) und Janina Habermann (TSV Weilheim) unglücklich. In den beiden Spielen gegen die Turnierfavoriten Alisia Janocha (TSB Schwäbisch Gmünd 0:3) und Evi Kamrad (TV Murrhardt 1:3) spielte Johanna super mit und konnte beide in arge Bedrängnis bringen. In der Endabrechnung belegte sie den 5. Platz.

Ergebnisse in Zahlen:

Mädchen U13:      5. Platz        Marleen Eberhardinger   1:5 Siege    7:15 Sätze

Jungen U11:         8. Platz        Finn Pfahler                        2:8             11:25

10. Platz Jonathan Bauer                          1:9             5:28

Mädchen U12:    5. Platz        Johanna Priwitzer                7:4             23:15

10. Platz      Lea Halm                                 2:9             6:30

Herren Bezirksklasse: TGV I – TSV Heiningen I 9 : 1

Es spielten:

Pfeifer/Raab, Schurr/Hildenbrand 1, Wölfle/Beller 1.

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 1, Charly Hildenbrand 1, Benni Wölfle 1, Christof Raab 1, Uwe Beller 1.

Herren Kreisliga: TSV Heiningen II – TGV II 3 : 9

Es spielten:

Diez/Brust 1, Baumann/Raab, Urbanitsch/Hirsch.

Eberhard Diez 2, Dennis Baumann 1, Tony Urbanitsch 2, Andi Brust 1, Franz Raab 1, Volker Hirsch 1.

Herren Kreisklasse A: TGV III – TV Bezgenriet I 8 : 8

Es spielten:

Beller/Kutzmutz, Köppler/Köstlin, Baumann/Heilenmann 1.

Alexander Köppler 1, Uwe Beller 1, Erwin Kutzmutz 1, Markus Köstlin 2, Andreas Baumann 2, Norbert Heilenmann.

Jugend U18  Bezirksklasse: TSV Wäschenbeuren  IV – TGV I 6 : 3

Es spielten:

Boaretti/Etzler 1, Etzler/Wagner.

Manuel Boaretti 1, Alex Etzler, Fabian Etzler 1, Simon Wagner.

Jugend U18 Kreisklasse B: TSG Eislingen III – TGV III 6 : 1

Es spielten:

Bauer/Reick 1, Halm/Zscharschuch.

Jonathan Bauer, Benjamin Reick, Lea Halm, Marc Zscharschuch.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.