Ergebnisse vom Wochenende

Herren Bezirksliga
TSV Plattenhardt II – TGV I 9 : 2

Zum Rückrundenstart musste unsere erste Mannschaft eine klare Niederlage einstecken. Man muss aber berücksichtigen, dass der Gastgeber sich im Vergleich zur Vorrunde deutlich verstärkt hat und wir ohne Benni Wölfle antreten mussten. Die einzigen Punkte konnten unser Doppel III,  Pfeifer/Schurr und im Einzel Christian Schurr erringen.

Es spielten:

Eberle/Hildenbrand, Kelecic/Benisch, Pfeifer/Schurr 1.
Björn Eberle, Manuel Kelecic, Steffen Pfeifer, Benedikt Benisch, Charly Hildenbrand, Christian Schurr 1.

Herren Bezirksklasse
TSV Wäschenbeuren II – TGV II 9 : 4

Unsere zweite Mannschaft hatte wie unsere erste Mannschaft einen schweren Stand. Mit etwas mehr Fortuna wäre vielleicht ein besseres Ergebnis möglich gewesen, denn Matthias Mohr und Eberhard Diez mussten sich jeweils im fünften Satz in der Verlängerung geschlagen geben.

Es spielten:

Oberst/Mohr 1, Diez/Brust, Raab C./Raab F.
Sören Oberst, Matthias Mohr 1, Eberhard Diez 1, Christof Raab, Franz Raab 1, Andi Brust.

Herren Kreisklasse A
GSV Dürnau I – TGV III 6 : 9

Stark dezimiert bestritt unsere dritte Mannschaft ihr erstes Rückrundenspiel. Ohne Andi Brust, Dietmar Grund und Erwin Kutzmutz hatte man ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Doch der Ersatz aus der vierten Mannschaft wusste zu überzeugen und konnte 5 Siege beisteuern.

Es spielten:

Friedrich/Zwicker 1, Hirsch/Urbanitsch, Vollmer/Etzold
Matthias Friedrich 2, Heinz Zwicker 1, Volker Hirsch, Tony Urbanitsch 1, Sven Vollmer 2, Rolf Etzold 2.

Herren Kreisklasse A
TTV Zell III – TGV III 9 : 6

Am Sonntagnachmittag ist es passiert. Unsere dritte Mannschaft musste ihre erste Niederlage gegen eine hochmotivierte Zeller Mannschaft hinnehmen. In den Doppeln war nur unser Doppel I Friedrich/Zwicker erfolgreich. Am vorderen Paarkreuz konnten insgesamt zwei Spiele gewonnen werden. In der Mitte war Heinz Zwicker einmal erfolgreich. Am hinteren Paarkreuz verließ Volker Hirsch zweimal als Sieger die Platte.

Es spielten:

Zwicker/Friedrich 1, Brust/Etzold, Grund/Hirsch
Andi Brust 1, Matthias Friedrich 1, Heinz Zwicker 1, Dietmar Grund, Volker Hirsch 2, Rolf Etzold.

Herren Kreisklasse B
TSV Heiningen III – TGV IV 7 : 9

Einen nicht für möglich gehaltenen Auswärtssieg erkämpfte unsere vierte Mannschaft am Samstag in Heiningen. Wir mussten im Spiel 7. Gegen 8. Ohne Tony Urbanitsch, Sven Vollmer und Rolf Etzold antreten. Sie spielten komplett in der dritten Mannschaft. Dieser Umstand verhalf Patrick Baumann zu seinem ersten Aktiven Spiel als Jugendersatzspieler. Begünstigt durch eine gute Doppelaufstellung konnten wir mit 2:1 in Führung gehen. Dennis Baumann war seinem Gegner klar überlegen, auch wenn er denn oder anderen Kolben hatte. Andreas Baumann fand nicht zu seinem Spiel. In der Mitte war Frerich Klevenhusen der Punktegarant. Hinten lieferte Andi Volcini eine überzeugende Vorstellung. Zwischenstand 5:4 für uns. Andreas Baumann baute die Führung auf 6:4 aus. Dennis Baumann sah schon wie der klare Verlierer aus. In seinem zweiten Einzel lag er mit 0:2 Sätzen in Rückstand und im dritten mit 1:6. Da schien schon alles gelaufen. Doch er kam noch mal zurück und konnte den Satz für sich entscheiden. Mit neuer Taktik (zuhören kann sich auch lohnen) gewann er auch die Sätze 4 und 5. Die Mitte ging anschließend leider leer aus. Patrick Baumann konnte mit wirklich gutem Spiel den ersten  Satz für sich entscheiden. Doch sein Gegner hatte ihm etwas Entscheidendes voraus; Routine. Aber er zeigte bei seinem Debüt eine durchaus überzeugende Leistung. Andi Volcini war auch in seinem zweiten Einzel deutlich überlegen und brachte uns vor dem Schlussdoppel mit 8:7 in Front. Den Spatz in der Hand hatten wir schon mal, aber wir wollten auch die Taube auf dem Dach. In einem hart umkämpften Schlussdoppel fiel die Entscheidung erst im fünften Satz. Doch unser Doppel I war hier bereits mit 3:8 im Hintertreffen. Mit klugem Aufschlagsspiel und viel Risiko konnten wir den Rückstand noch egalisieren und mit 11:9 gewinnen und somit zwei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren.

Es spielten:

Baumann A./Baumann D. 2., Heilenmann/Baumann P., Klevenhusen/Volcini 1.
Andreas Baumann 1, Dennis Baumann 2, Norbert Heilenmann, Frerich Klevenhusen 1, Andi Volcini 2, Patrick Baumann

„wenn der Vater mit den Söhnen“

Jungen Kreisklasse B
TSV Heiningen II – TGV II 6 : 4

Eigentlich sollte das Spiel beim Tabellenführer eine klare Angelegenheit werden.
So begannen auch die Doppel wenig erfolgreich. Sowohl Jonas & Noah als auch Marcel & Max verschliefen die ersten beide Sätze und wachten erst im dritten auf. Folglich resultierten verdiente 4-Satz Niederlagen. Stand 0:2. Jonas & Marcel spielten komplett unterschiedlich.
Marcel fand gar nicht ins Spiel und verlor klar. Jonas, stark formverbessert, gewann klar. Stand 1:3. Noah spielte unglücklich & verlor. Dies sah auch 2 Sätze lang bei Max so aus, doch er drehte das Spiel und gewann verdient in 5. Stand 2:4. Dann brachte uns Jonas mit einem sehr konzentrierten Spiel wieder heran & Marcel hätte die Chance gehabt den Ausgleich zu erzielen. Doch es war nicht Marcels Tag. Stand 3:5. Noah gewann nach gutem Spiel & Max hatte nun die Chance, die kleine Sensation nämlich ein Remis beim Tabellenführer zu sichern. Doch leider verlor er in einem von seiner Seite aus hochklassigen Spiel unglücklich in 5-Sätzen.

Es spielten:

Stern/Breuning; Weiler/Manske;
Jonas Stern 2; Marcel Weiler; Noah Breuning 1;
Maximilian Manske 1.

 

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.