Ergebnisse vom Wochenende

Herren Bezirksliga

TGV I – VFL Kirchheim II 4 : 9

Gegen die Reserve aus Kirchheim waren wir ohne echte Siegchance. Zumal wir auch mit Ersatz antreten mussten. Am kommenden Samstag gilt es dann, wenn wir beim Tabellenletzten in Oberboihingen antreten. Dann vielleicht auch Mal in kompletter Aufstellung.

Es spielten:

Kelecic/Benisch, Pfeifer/Raab 1, Hildenbrand/Schurr 1.

Manuel Kelecic 1, Steffen Pfeifer, Benedikt Benisch 1, Charly Hildenbrand, Christian Schurr, Christof Raab.

Herren Kreisklasse A

SSV Salach I – TGV III 7 : 9

Gegen den Tabellensechsten tat sich unsere dritte Mannschaft ziemlich schwer. Erst unser Spitzendoppel konnte die zwei Punkte für uns sicherstellen. Wie so oft konnten wir nur ein Eingangsdoppel gewinnen. Zwei Punkte am vorderen Paarkreuz brachten uns mit 3:2 knapp in Führung. Am mittleren und hinteren Paarkreuz kam es jeweils zu einer Punkteteilung. Mit einem 5:4 ging es in den zweiten Durchgang. Da konnte keine Mannschaft einen Vorteil erzielen. In jedem Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Mit einer 8:7 Führung ging es in das Schlussdoppel. Dies war für unser Doppel I, Friedrich/Zwicker eine klare Sache.

Es spielten:

Friedrich/Zwicker 2, Brust/Hirsch, Urbanitsch/Vollmer

Andi Brust 1, Matthias Friedrich 2, Heinz Zwicker 1, Volker Hirsch, Tony Urbanitsch 1, Sven Vollmer 1.

Herren Kreisklasse A

TGV III – TPSG FA Göppingen II 9 : 3

Am Sonntagmorgen empfingen wir die Gäste aus Göppingen. Zwischendurch mal eine etwas leichtere Pflichtaufgabe. Ein paar Überraschungen gab es aber trotzdem. Zum einen ging Andi Brust am vorderen Paarkreuz leer aus und Heinz Zwicker unterlag dem Jugendspieler Jo Kayser, der schon des Öfteren zu unseren Trainingsgästen zählte.

 Es spielten:

Brust/Grund 1, Friedrich/Zwicker 1, Hirsch/Baumann 1.

Andi Brust, Matthias Friedrich 2, Heinz Zwicker 1, Dietmar Grund 1, Volker Hirsch 1, Dennis Baumann 1.

Herren Kreisklasse B

TGV IV – TV Unterböhringen I 9 : 6

Zwei nicht eingeplante Punkte konnte unsere vierte Mannschaft am Samstag für sich verbuchen. Ohne unser nominell vorderes Paarkreuz, Tony Urbanitsch und Sven Vollmer, sie vervollständigten die dritte Mannschaft, traten wir in einer eiskalten Halle gegen eine ebenfalls ersatzgeschwächte Gästemannschaft an. So langsam entwickeln wir eine Doppelstärke, denn schon wieder konnten wir mit 2:1 in Front gehen. Während sich Rolf Etzold leider nach fünf Sätzen geschlagen geben musste, war auf der anderen Seite Andreas Baumann nach 3:0 Sätzen der Sieger. In der Mitte kam Dennis Baumann mit seinem Gegner, der mit zweimal lange Noppen spielte, überhaupt nicht zu Recht und hatte klar das Nachsehen. Norbert Heilenmann hingegen spielte seinen Gegner förmlich an die Wand. Zwei Siege durch Michael Epple und Frerich Klevenhusen brachten uns eine satte 6:3 Führung ein. Am vorderen Paarkreuz teilten wir uns wiederum die Punkte. In der Mitte kam anschließend kein Punkt. Somit stand es nur noch 7:6 für uns. Aber in überzeugender Manier stellten Michael Epple und Frerich Klevenhusen den Endstand von 9:6 her. Mit diesen zwei Siegen in der Rückrunde haben wir uns von den Abstiegsrängen deutlich distanziert und belegen momentan einen hervorragenden fünften Tabellenplatz.

Es spielten:

Baumann/Baumann 1, Etzold/Heilenmann, Epple/Klevenhusen 1.

Andreas Baumann 2, Rolf Etzold, Dennis Baumann, Norbert Heilenmann 1, Michael Epple 2, Frerich Klevenhusen 2.

Jungen U18 Kreisliga

TGV I – TSV Wäschenbeuren III 6 : 0

Gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner fuhr unsere 1. einen ungefährdeten Sieg ein. Einzig das Doppel Baumann/Fischl mühte sich zum Punkt. Doch das nächste Spiel gegen den direkten Verfolger Heiningen wird bedeutend schwerer werden. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Schlachtenbummler beim schweren Auswärtsspiel.

Es spielten:

Mohr/Bauer 1; Baumann/Fischl 1;

Leon Mohr 1; Dexter Bauer 1; Patrick Baumann 1; Lorenz Fischl 1.

Jungen U18 Kreisklasse B

TGV II – TTG Süßen III 6 : 3

Den ersten Sieg in dieser Runde feierte unsere 2. am Samstag. Der Einsatz wurde endlich belohnt. Das Doppel Stern/Manske sah fast schon wie der sichere Sieger aus. Doch leider konnten sie ihre Führung im 4. Satz nicht bis ins Ziel retten und verloren unglücklich. Ein komplett anderes Bild zeigten Weiler/Boaretti. Sie bogen einen 2-Satz Rückstand um und gewannen im 5. Stand 1:1. Jonas & Marcel spielten hervorragend. Stand 3:1. Auch Manuel präsentierte sich stark und gewann. Leider konnte Max an diesem Tag nicht an seine Leistung aus dem Spiel in Heiningen anknüpfen und verlor klar. Stand 4:2. Jonas tütete schnell den Punktgewinn ein und Marcel hatte alle Trümpfe in der Hand um das Spiel zu beenden, doch leider konnte er keinen seiner 4 Matchbälle verwerten. So avancierte Manuel mit einem 4 Satz Erfolg zum 1. Matchwinner in dieser Saison. Es dürfen gerne noch weitere folgen.

Herzlichen Glückwunsch Jungs!!!

Es spielten:

Stern/Manske; Weiler/Boaretti 1;

Jonas Stern 2; Marcel Weiler 1; Manuel Boaretti 2; Maximilian Manske.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.