Jugend-Vereinsmeisterschaften des TGV Roßwälden am 8. Juni 2013

Zu den diesjährigen Jugend-Vereinsmeisterschaften durften wir 12 Jungs in der TGV-Halle begrüßen. Gespielt wurde in 2 Leistungsgruppen. In der Gruppe A spielten Alexander Köppler, Lorenz Fischl, Jonas Stern, Patrick Baumann, Dexter Bauer & Leon Mohr. Der Gruppe B gehörten Alexander Etzler, Max Manske, Manuel Boaretti, Fabian Etzler, Simon Wagner & Marcel Weiler an.

In der Gruppe B war der große Favorit Marcel Weiler. Kleine Chancen räumte man dem letztjährigen Titelträger Alexander Etzler und Manuel Boaretti ein.

Die ersten Runden verliefen erwartungsgemäß. Doch dann gab es die erste Überraschung Alex schlug Marcel klar in 3 Sätzen. Von diesem Schock sollte sich Marcel auch nicht erholen, denn er verlor auch im Anschluß noch gegen Manuel sehr knapp mit 2:3 Sätzen.

Damit kam es dann in der letzten Runde zum „Showdown“ zw. Alex & Manuel. Diesen konnte Manuel knapp mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden und entthronte damit den alten Vereinsmeister Alexander Etzler. Herzlichen Glückwunsch Manuel!

Gruppe B

1. Manuel Boaretti                 5:0 Spiele        15:6 Sätze

2. Alexander Etzler                4:1                   14:3

3. Marcel Weiler                     3:2                   11:7

4. Fabian Etzler                      2:3                   7:9

5. Maximilian Manske            1:4                   5:12

6. Simon Wagner                   0:5                   0:15

In der A Gruppe war der Favorit Leon Mohr. Doch auch Alex Köppler und Lorenz Fischl (Titelverteidiger) mußten Chancen auf den Titel eingeräumt werden. Gleich zu Beginn mußte Leon gegen seinen „Angstgegner“ Dex antreten. Dieser Dex hatte ihm letztes Jahr den Titel gekostet. Doch Leon machte diesmal kurzen Prozess mit Dex und gab auch in den folgenden Spielen lediglich 3 Sätze ab. Um damit wieder „seinen“ Pokal so holen. Herzlichen Glückwunsch Leon! Alex kam souverän auf Platz 2, der Rest war wahnsinnig eng beieinander und nur Nuancen entschied über Spiele bzw. die endgültige Platzierung der Spieler.

Gruppe A

1. Leon Mohr                         5:0 Spiele        15:3 Sätze

2. Alexander Köppler            4:1                   13:7

3. Lorenz Fischl                     2:3                   9:11

4. Jonas Stern                         2:3                   8:11

5. Patrick Baumann                1:4                   9:13

6. Dexter Bauer                      1:4                   4:13

Alle zeigten sich top motiviert und spielten viele tolle Ballwechsel. Danke Jungs für Eure Leistung!!!

Danach fing unser kleines gemütliches Grillfest mit den Spielern und deren Eltern an.

Dies war ein würdiger Abschluß dieses tollen und gelungenen Tages. Danke an die Eltern & Jungs für die Hilfe beim Auf- und Abbau, der Salatspenden und des Abwasches.

Herzlichen Dank auch an Matze Mohr, Andreas & Dennis Baumann für die tolle Unterstützung das ganze Jahr über.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.