Schlechter Saisonabschluss für TGV Mannschaften

Im letzten Spiel musste sich unsere erste Mannschaft mit einer Niederlage aus der Bezirksliga verabschieden.  Lediglich das Doppel Pfeifer/Schurr konnten ihr Spiel gewinnen. Deutlich abgeschlagen belegte man den letzten Tabellenplatz und tritt in der nächsten Saison wieder in der Bezirksklasse an.

Mit dem gleichen Ergebnis unterlag unsere zweite Mannschaft beim TG Donzdorf. Auch hier konnten wir nur mit dem Doppel punkten.  Doch der  Spielverlauf war deutlich enger als es das Ergebnis aussagt. Von sechs Fünfsatzspielen konnten wir nur eins für uns entscheiden. Auch die zweite Mannschaft musste sich als Tabellenletzter klar geschlagen geben und tritt in der nächsten Saison in der Kreisliga an.

Mit drei Spielern aus der Vierten unterlag die dritte Mannschaft bei ihrem letzten Spiel beim TSV Heiningen mit 3:9. Auch sie konnte den Abstieg nicht verhindern und tritt nach nur einem Jahr Kreisliga den Rückzug in die Kreisklasse A an.

Am besten aller aktiven Mannschaft schlug sich in dieser Saison die Vierte. Zwar verlor sie auch ihr letztes Spiel. Doch am Ende konnte man einen guten vierten Tabellenplatz sichern. Gegen den Tabellenzweiten aus Zell war man allerdings im letzten Spiel chancenlos und unterlag mit 2:9.

Gegen den allgemeinen Trend schwammen diese Saison unsere zwei Jugendmannschaft. Die erste sicherte sich als Aufsteiger in die Bezirksklasse einen hervorragenden 3. Platz. Der vielleicht sogar für den Aufstieg in die Bezirksliga ausreicht. Die zweite Jugendmannschaft bestritt am Wochenende ihr letztes Spiel. Mit 6:1 setzte man sich deutlich beim TV Altenstadt durch. Am Ende der Runde bedeutet dies Tabellenplatz 2 und Aufstieg in die Kreisklasse A.

Hierzu allen Beteiligten herzlichen Glückwunsch.

Insgesamt lässt sich nach der abgelaufenen Saison sagen, dass auf Grund übermäßig vieler verletzter Spieler die Abstiege der 1., 2. Und 3. Mannschaft eigentlich nicht zu vermeiden waren. Dass die Runde trotzdem ordentlich über die Bühne ging, gilt vor allem den Spielern Dank, die sehr oft doppelt gespielt haben.

Alle Spiele im Überblick:

Herren Bezirksliga: TGV I –TTV Zell I  1 : 9

Es spielten:

Schurr/Pfeifer 1, Kelecic/Raab, Haug/Epple.

Steffen Pfeifer, Christian Schurr, Manuel Kelecic, Christof Raab, Christian Haug, Michael Epple.

Herren Bezirksklasse: TG Donzdorf IV – TGV II 9 : 1

Es spielten:

Zwicker/Friedrich 1, Diez/Haug, Grund/Brust.

Eberhard Diez, Heinz Zwicker, Matthias Friedrich, Dietmar Grund, Andi Brust, Christian Haug.

Herren Kreisliga: TSV Heiningen II  – TGV III 9 : 3

Es spielten:

Urbanitsch/Hirsch 1, Vollmer/Heilenmann, Baumann/Klevenhusen.

Tony Urbanitsch, Sven Vollmer 1, Volker Hirsch, Andreas Baumann 1, Norbert Heilenmann, Frerich Klevenhusen.

Herren Kreisklasse B: TGV IV – TTV Zell IV 2 : 9

Es spielten:

Haug/Klevenhusen, Etzold/Schnierer, Heilenmann/Wagner.

Christian Haug 2, Rolf Etzold, Norbert Heilenmann, Frerich Klevenhusen, Georg Wagner, Marc Schnierer.

Jungen U18 Kreisklasse B: TV Altenstadt – TGV II 1 : 6

Es spielten:

Baumann/Weiler 1, Boaretti/Etzler 1.

Patrick Baumann 2, Marcel Weiler, Manuel Boaretti, Alexander Etzler 1.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.