Ergebnisse Jugend

Blautalpokal in Herrlingen

Auch am Blautalpokal wollte ein Paar von unseren Mädels mitspielen.

Helena Reick ging als Favoritin in der Mädchen U19 B Konkurrenz ins Turnier. Leider erwischte Sie einen ziemlich gebrauchten Tag und konnte zu keinem Zeitpunkt Ihre Klasse an die Platte bringen. Am Ende stand dann mit einer 3:3 Bilanz der 3. Platz zu Buche.

Lea Halm war dann in der Mädels U19 A Gruppe die Mitfavoritin. Die ersten drei Spiele konnte Sie allesamt souverän für sich gestalten. Im abschließenden Spiel gg. die leicht favorisierte Herrlingerin konnte Lea drei gute Sätze spielen, leider konnte Sie davon nur einen gewinnen. Somit unterlag Lea in vier Sätzen und durfte sich dennoch über den 2. Platz freuen.

Beide Girls spielten dann im Doppel gemeinsam und konnten sich souverän ins Endspiel spielen. Hier waren dann aber die Gegnerinnen etwas zu stark und so unterlagen die beiden in vier Sätzen.

Pokal Halbfinale Jugend U15: TGV U15 – TV Kemnat 3 : 2

Einen Pokalkrimi bot unser letztes verbliebenes U15 Team.

Domi und Heli spielten im ersten Einzel fast identisch, jeweils 3:1 Sätze. Heli gewann und Domi verlor. Danach verschliefen beide die ersten Sätze im Doppel. Diese Bürde war in der Folge auch zu viel um am Ende dieses siegreich gestalten zu können.

Jetzt mussten 2 Einzelsiege folgen um doch noch das Finalticket buchen zu können.

Domi spielte einen starken ersten Satz um diesen aber am Ende noch zu verschiffen und mit 0:1 dazustehen. Die nächsten beiden spielte er dann deutlich konzentrierter zu Ende was ihm dann auch eine 2:1 Satzführung einbrachte. Im vierten holte er einen hohen Rückstand auf um am Ende aber sich dennoch nicht zu belohnen. Also musste hier der fünfte entscheiden und hier lieferte Dominik dann mit einer Klasse Leistung perfekt ab. Schon Heli’s erstes Spiel war Welten besser, als alles was Sie gestern zeigte. Doch jetzt musste nochmals eine Steigerung kommen um die starke Nr. 1 der Gäste zu schlagen. Und Heli lieferte fast perfekt ab und konnte sich und auch das Team mit einer ganz starken Leistung mit 3:2 Sätzen belohnen.

Wahrscheinlich war gestern in Herrlingen Ihre Zwillingsschwester anwesend…

Es spielten:

Dominik Hummel 1, Helena Reick 2 – Hummel/Reick.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.