Pokalfinals in Frickenhausen am 25.06.2023

Mädchen U12 Halbfinale: TGV U12 – TV Kemnat 0 : 5
Leider konnten Lina und Saskia den Gegnerinnen aus Kemnat nicht genug Paroli bieten um den Pokalsieg vom Vorjahr zu Wiederholen.
Nächstes Jahr dann der nächste Anlauf, -)

Es spielten: Lina Göbel und Saskia Hummel

Mädchen U19 Finale: TGV Mädels I – TGV Mädels II 5 : 0

Mit einem souveränen Sieg über unser 2. Team konnten sich die Mädels das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg holen und damit auch den Pokalsieg vom letzten Jahr wiederholen.
… Warum eigentlich kein Triple???

Es spielten: Lea Halm 2, Desideria Lentini 2 + Doppel 1, Solveig Reick, Lina Göbel und Saskia Hummel.

Jugend U19 Finale: TGV U15 – TTC Esslingen 2 : 3

Eine im zustande kommen unnötige Niederlage von Heli und Dominik gegen die beiden guten Jungs aus Esslingen stand am Ende des Spiels auf der Tafel.
Dominik, mit „neuem“ Schläger, stand im ersten Spiel auf verlorenem Posten. Auch bei Heli sah es zwei Sätze lang nach der nächsten Pleite aus. Doch ab dem dritten Satz, zeigte Heli Ihr können und gewann am Ende verdient. Das Doppel startet klasse mit dem Gewinn des ersten Satzes. Bis zum Stand von 7:3 im zweiten lief es auch äußerst rund. Doch leider schlichen sich dann zu viele leichte Fehler und auch Übermut ein, so dass man diesen Satz noch abgeben
musste. Fast das gleiche Spiel auch im dritten Satz. Diesmal ab dem Spielstand von 8:4. Der vierte ging dann ziemlich glatt an Esslingen…
Dominik konnte nochmals ausgleichen, aber die Niederlage von Heli besiegelte den Esslinger Pokalsieg.

Es spielten: Dominik Hummel 1, Helena Reick 1.

Hegnacher Schäfercup

Sehr sehr starke Leistung bei diesem Turnier in der Nähe von Waiblingen besonders von Dominik Hummel, der sich einen starken 3. Platz im Einzel und Doppel (an der Seite von Marc Zscharschuch) bei den Jungen U19 erspielte.
Helena Reick, bei den Mädchen U13, konnte sich bis ins Finale vorkämpfen. Dort konnte Sie allerdings nicht Ihr Top Niveau an die Platte bringen und unterlag glatt. An der Seite von Liv Bösel, kam Heli auch im Doppel ins Finale. Doch auch hier ging der Pott an den beiden Mädels vorbei.
Solveig Reick und Lea Halm spielten dann noch bei den Mädels U19 mit und beherrschten fast nach Belieben den Wettbewerb. Im Doppel gingen beide ohne Satzverlust zum Turniersieg und auch das Finale im Einzel sollte dann eine rein Roßwälder Angelegenheit werden, mit dem besseren Ende von Lea Halm.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.