Pokalfinals am 26.06.2022 in Frickenhausen 5 Mädels tüten die Titel Nummer 4 und 5 in dieser Saison ein!!! Wow

Mädchen U12

Halbfinale

TGV Roßwälden – TSG Eislingen                        3 : 2

Mit nicht vielen Erwartungen gingen Heli & Saskia in das Halbfinale gegen Eislingen.

Es war von Anfang an ziemlich klar, dass wohl Heli, ohne große Probleme ihre Einzel gewinnen würde. Für Saskia sollten die Einzel ein Einspielen bzw. Lernen darstellen.

Das Doppel sollte deshalb über Sieg und Niederlage entscheidend werden. Hier hatte Heli und Saskia dann auch eine klare Aufgabenverteilung. Mit 3:0 konnten unsere beiden jungen Mädels dann diese Aufgabe auch mit Bravour meistern! Was beide dann auch ins Endspiel spielte.

Es spielten: Helena Reick 2, Saskia Hummel. – Reick/Hummel 1.

Finale

Tischtennis Frickenhausen – TGV Roßwälden           2 : 3

Ein ganz ähnliches Spiel sollte sich dann auch im Finale für Heli & Saskia bieten.

Auch hier konnte Heli ihre beiden Einzel sehr souverän mit 3:0 gewinnen. Saskia musste sich auch in diesen Einzeln nicht unerwartet jeweils mit 0:3 geschlagen geben. Und so sollte auch dieses Mal das Doppel entscheiden… Den ersten Satz verloren Saskia & Heli klar und auch im zweiten lagen die beiden mit 2:6 zurück. Doch die beiden Mädels kämpften sich super in diesen Satz zurück und konnten diesen und die beiden weiteren dann gewinnen. Somit konnten die beiden den Pokal der Mädchen U12 der Bezirke Esslingen und Staufen gewinnen.

Ein wirklich nicht zu erwartender Erfolg, obwohl Helena natürlich eine Nummer für sich in dieser Altersklasse ist. Aber Saskia mit Ihren 9 Jahren und kaum Spielerfahrung sich super auf das Spiel und die Anleitung von Heli verlassen hat. Ganz große Leistung der beiden Mädels.

Es spielten: Helena Reick 2, Saskia Hummel. – Reick/Hummel 1.

Mädchen U18

Finale

TSG Eislingen – TGV Roßwälden            2 : 3

Auch bei den Mädels U18 konnten wir uns sehr unerwartet den Pokalsieg einfahren.

Gleich zu Beginn sollte es das Spiel von der BaWü Topspielerin Merz gegen Lea Halm geben. 5 Sätze, alle mit 2 Punkten Unterschied und in der Verlängerung, zeigten sehr deutlich welche Leistung unsere Lea hier ablieferte. Beide Spielerinnen schenkten sich nichts. Am Ende dieses Spieles war Lea die glückliche, aber mit Sicherheit nicht die Unverdiente Gewinnerin. Top Spiel, Top Leistung und Top Einstellung. Sehr furios startete Desi in das Spiel gegen  die nächste Top 5 Spielerin aus BaWü, Helen Willing und gewann souverän den ersten Satz. Leider konnte Desi, die nächsten Sätze nur ansatzweise umsetzen, was sie kann und so musste sie dieses Spiel leider mit 1:3 abgeben. Im Doppel sollte dann unser altes Nummer 1 Doppel Lea Halm und Solveig Reick gegen das Offensivspiel der beiden Eislingerinnen die richtigen Antworten finden. Die ersten beiden Sätze verliefen fast problemlos und so führten wir schnell mit 2:0 Sätzen. Und auch im dritten Satz waren wir immer vorne… doch dann sollte etwas Sand bzw. Inaktivität ins Spiel unserer beiden einziehen… und so verloren sie unnötig den dritten. Davon beindruckt, mussten beide auch den vierten Satz ohne große Gegenwehr abgeben und damit war das Spiel wieder komplett ausgeglichen. Der Start in den fünften war alles andere als verheißungsvoll mit einem Zwischenstand von 2:6 Punkten. Doch die beiden Mädels glaubten auch weiterhin an ihre Stärke und sollten diese dann am Ende mit einem 11:8 im Entscheidungssatz auch für uns auf die Anzeigetafel bringen. Desi konnte am Ende Ihrer 3-Satz Niederlage, vor allem im dritten Satz zeigen, welche Qualitäten in Ihr stecken, wenn Sie mit mehr Mut und Selbstvertrauen spielt. (Du kannst das!!!) Hmmm Spielstand 2:2

Das letzte Spiel war nun entscheidend und hier waren wir dann auch tatsächlich Favorit auf den Sieg. Lea erwischte einen äußert schlechten Start in dieses Spiel. Konnte zwar den ersten gewinnen und hatte auch Chancen auf den zweiten Satz, aber konnte diesen dann leider nicht zumachen… So stand es ganz eng 1:1 im Entscheidungsspiel. Eine ganz besondere Wendung nahm das Spiel dann im dritten Satz. Angefeuert von Traubenzucker, mehr Konzentration und einem sehr umjubelten Anspielfehler von Lea, gab Lea ab diesem Zeitpunkt nur noch 2 Punkte in 19 Ballwechseln ab!!! Ganz stark von jemanden, der man nachsagt gar nicht Tischtennis spielen zu können ,-)

Meine Mädels, ich bin wahnsinnig stolz auf Euch, was Ihr heute an diesem Tag geleistet habt!!!

Sorry, dass wir nicht die Super-Pizza in Kirchheim besucht haben und nur den Feuerwehrshock in Rossi. Eure Pepsi ,-)

Super gemacht!!! Glückwunsch von der ganzen Abteilung 🙂
Dieser Beitrag wurde unter Saison 2021/2022 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.