Großer Erfolg von Helena Reick bei der Baden-Württembergischen Rangliste der Mädchen U13!

Am Samstag durfte Helena Reick zum ersten Mal bei der Ausspielung der Mädchen U13 auf Baden-Württembergischen Ebene mitspielen. Hier durften die 20 besten Mädels, aus ganz Baden-Württemberg, Ihres Jahrganges gegeneinander antreten.

Sehr aufgeregt, kaum geschlafen und mit nicht viel Selbstbewusstsein, ging Heli in Ihr erstes Gruppenspiel. Dieses verlor sie dann auch deutlich unter Wert mit 0:3 gegen Carla Strienz von der NSU Neckarsulm. Danach berappelte sich Heli aber und konnte ein enges Spiel dann mit 3:1 gegen Melika Khalili aus dem badischen Käfertal vom DJK gewinnen. Danach folgte ein klares 3:0 gegen Clara Schwabe-Fernandez vom VfB Ulm. Anschließend ging es noch gegen die Topgesetzte Theresa Egle vom SC Berg. Ein fast nicht zu glaubendes 3:0 stand am Ende einer klasse Leistung von Helena auf dem Spielzettel. Ganz große Leistung unseres „Kampfzwerges“ was ihr dann auch den Einzug in die Gruppenspiele um die Plätze 1-8 bescherte!

Leider dauerte die Pause dann auch wieder sehr lange (fast 2 ½ Stunden) und auch im ersten Gruppenspiel gegen Sarah Dürr von der SpVgg Gröningen-Satteldorf verlor Heli deutlich unter Wert mit 0:3. Anschließend folgte ein enges 3:0 über Sophia Kuck vom TTC Wehr.

Im abschließenden Gruppenspiel gegen Sarah Schüle vom TTC Mühringen, hätte ein 3:0 Helena für den Gruppensieg gereicht um dann sogar das Endspiel um den ersten Platz zu erreichen! Doch leider fehlte es Helena in diesem sehr engen Spiel etwas am Spielglück und sie verlor dieses mit 9:11; 8:11 und 10:12 gegen die spätere Siegerin. Schade.

Damit durfte Heli, dann zum Abschluss noch um den 5. Platz spielen. Hier wartete dann schon die nächste Spielerin vom SC Berg mit Laura Wagner auf Sie. Leider konnte Heli die Satzbälle im ersten Satz nicht nutzten und eine etwas fragwürdige Schiedsrichter Ansprache vor dem zweiten Satz verunsicherte Helena dann merklich und Sie konnte Ihre Leistung dann in den folgenden beiden Sätzen nicht mehr abrufen.

Ein am Ende doch sehr versöhnlicher 6. Platz unter den besten Mädchen aus ganz BaWü sollte Helena dann aber doch sehr zufrieden nach Hause gehen lassen.

Mit etwas weniger Aufregung und mehr Selbstbewusstsein, wie gut sie eigentlich ist, sollte bei den nächsten Veranstaltungen dieser Größenordnung noch die ein oder andere gute Platzierung bzw. Verbesserung drin sein.

Klasse Leistung!

Pokal Halbfinale Mädchen U18

TSV Sielmingen – TGV Mädels I 1:4

Ein schweres Stück Arbeit hatten Lea und Desi am Freitagabend in Sielmingen zu bewältigen um den Einzug ins Finale perfekt zu machen.

Lea konnte ziemlich souverän die gegnerische Nummer 1 mit 3:1 bezwingen. Auch bei Desi lief es die ersten beiden Sätze ziemlich gut. Baute in den folgenden beiden Sätzen aber etwas ab und musste den Satzausgleich wegstecken. Im fünften zeigte Sie aber wieder deutlich bessere Form und konnte diesen dann auch zum wichtigen 2:0 für die Mädels gewinnen.

Auch im Doppel, war es eine enge Kiste, doch auch hier waren unsere Mädels etwas Cleverer und Nervenstärker und konnten auch hier den fünften Satz zu Ihren Gunsten entscheiden.

Die beiden abschließenden Einzel waren dann nur noch für die Statistik. Lea konnte abermals mit 3:1 gewinnen während Desi leider mit 1:3 verlor.

Verdienter Sieg und Glückwunsch zum Einzug ins Endspiel.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2021/2022, Sportliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.