Erste Mannschaft beendet Saison ungeschlagen!

Herren Bezirksliga: TGV I  – TV Rechberghausen I 9 : 1

Am Samstagabend war der bereits feststehende Absteiger aus Rechberghausen bei uns zu Gast.

Beide Mannschaften etwas ersatzgeschwächt, konnten unsere Ersatzspieler im Doppel direkt zeigen dass mit Ihnen zu rechnen ist. Wir gewannen alle drei Doppel, und gingen mit 3:0 in Führung.

Am vorderen Paarkreuz gewannen wir beide Einzel sehr deutlich mit 3:0. Hierbei konnte Christian seinen Gegner besiegen, gegen den er bisher noch nie gewann.

In der Mitte konnte Christof nach Anfangsschwierigkeiten 3:1 gewinnen.

5-Satzkönig Alex hatte gegen seinen Gegner einen schweren Start, kämpfte sich allerdings zurück, musste sich dann aber in der Verlängerung des 4. Satzes geschlagen geben.

Am hinteren Paarkreuz lies Andi Z. nichts anbrennen und gewann souverän mit 3:0.

Am Nachbartisch lieferte sich Manuel mit seinem Kontrahenten ein spannendes Match in welchem er einen 0:2 Satzrückstand aufholte, sich dann denkbar knapp im 5. Satz geschlagen geben musste.

Mit einer 7:2 Führung gingen wir in den zweiten Durchgang.

Im Einser Duell zeigte Steffen seine ganze Klasse und machte mit 11:6, 11:1, 11:1 sehr kurzen Prozess. Christian konnte die gegnerische Nummer zwei ebenfalls souverän mit 3:1 besiegen, somit war der (fast) Sieg von Christof (2:1 Satzführung und 10:5 – bei cleverem Timeout des Gegners 🙂 ) nicht mehr relevant und der 9:2 Heimsieg stand fest.

Es spielten:

Schurr/Raab 1, Pfeifer/Boaretti 1, Mim/Zanker A. 1,

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 2, Christof Raab 1, Alexander Mim , Andi Zanker 1, Manuel Boaretti

TGV Rosswälden Meister Bezirksliga Saison 2018/2019

Herren Kreisliga A: TGV III – GSV Dürnau I 9 : 5

Auch die 3. Mannschaft hatte ihr letztes Saisonspiel zu bestreiten. Es waren die Gäste aus Dürnau in Rosswälden zu Gast. Die Doppel gingen 2:1 an uns. Gegen das starke vordere Paarkreuz der Gäste konnten wir nur einmal durch Matthias Mohr punkten. In der Mitte gelangen uns vier Siege durch Franz Raab und Paul Stieper, der sich vor allem in seinem zweiten Einzel nach 0:2 Satzrückstand stark zurück gekämpft hatte und besaß im 5. Satz das glücklichere Ende für sich. Die zwei fehlenden Punkte sicherte uns das hintere Paarkreuz. Nach Abschluss der Saison sicherte sich die 3. Mannschaft einen soliden 6. Platz mit ausgeglichenem Punktekonto.

Es spielten:

Mohr/Stieper 1, Köstlin/Baumann, Raab/Volcini 1.

Markus Köstlin, Matthias Mohr 1, Franz Raab 2, Paul Stieper 2, Andreas Baumann 1, Andi Volcini 1.

Herren Kreisliga B: TSGV Albershausen I – TGV IV 9 : 1

Das letzte Spiel der 4. Mannschaft verlief doch etwas enttäuschend. Gegen Albershausen gelang nur Sascha Vollmer der Ehrenpunkt. Insgesamt spielte die 4. Mannschaft aber eine gute Saison und konnte als Tabellenvierter abschließen.

Es spielten:

Hirsch/Vollmer, Heilenmann/Klevenhusen, Epple/Baumann

Volker Hirsch, Sascha Vollmer 1, Norbert Heilenmann, Michael Epple, Patrick Baumann, Frerich Klevenhusen.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2018/2019, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.